Wasser aus einer Flasche. (Symbolbild)
Samstag, 02.11.2024 08:49 von wallstreetONLINE Redaktion | Aufrufe: 172

Wasserknappheit : Trinkwasser: 15 Dividenden-Aktien und ETFs, die in den Megatrend investieren

Wasser aus einer Flasche. (Symbolbild) pixabay.com
Während der Trinkwasser-Bedarf stetig steigt, sind die Ressourcen begrenzt. Meerwasserentsalzungsanlagen sind eine mögliche Problemlösung. Wer bereits verschiedene Regionen der Welt bereist hat, weiß, wie wertvoll und essenziell Trinkwasser für das Überleben der Menschen, die Wirtschaftsentwicklung, den landwirtschaftlichen Ertrag und die Natur sind. Obwohl Wasser etwa 70 Prozent der Erdoberfläche abdeckt, sind nur circa ein Prozent der Vorräte Trinkwasser. Die Ressourcen sind somit sehr begrenzt, während der Bedarf bisher stetig gestiegen ist. Ursachen hierfür sind die wachsende Weltbevölkerung, ein steigender Wasserbedarf aus der Industrie und Landwirtschaft, aber auch die zunehmende …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Acciona SA
ME1K7Y
Ask: 2,56
Hebel: 6,06
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME1K7Y,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur Veolia Environnement SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News