Der Öffentlichkeit wird hier ganz klar vorgeführt.
|
Hier ist einfach zu wenig Volumen drin... Geduld... Das könnte sich ändern, wenn der BVB die Spitze hält und ein Konkurrent stolpert.
Was die Zukunft betrifft, mache ich mir da eh keine Sorgen!!!
Danke atitlan für deinen Beitrag! Bin da absolut deiner Meinung. Die Aktie wird hier nach unten gedrückt. Für mich ist das Manipulation.
In deinem eigenen Forum darfst du gerne solche Wörter benutzen.
Dieses Kader zu so einer günstigen Bewertung und dazu so viel Potential.
Wie sieht ihr das? Trotz dem Bashing/unverhältnismäßigen Kursentwicklungen einfach geduldig bleiben?
Sobald eine Übernahme bekannt wird sind hier Kursexplosionen möglich! oder gibt es Übernahmen von denen Aktionäre garnicht profitieren?
Führt Herr Watzke was im Schilde? Was passiert mit BVB aus wirtschaftlicher Sicht?
Abwarten und am Ball bleiben.
Der BVB und der FC Bayern sind beide wirtschaftlich erfolgreich. Der Unterschied bei den Bayern ist ganz klar das Marketing (mediale Omnipräsens) und natürlich die sportliche Kontinuität. Ständige Championsleague Teilnahmen, Rekordmeister, Merchandising, internationale Bekanntheit und vor allem das Festgeldkonto (200 Mio € PLUS?!).
Drei erfolgreiche sportliche Jahre (2010,2011,2012) + zwei soilde sportliche Jahre (2008, 2009) = letzten 5 Jahre BVB
Noch mehr Kontinuität ist hier sicherlich wichtig.
Die Aktie ist extrem bescheiden bewertet. Lampe, Quandt, DAF... tragen dazu bei!
Die sportliche Bescheidenheit des BVB bzgl. Meisterschaft passt zur bescheidenen Chartreaktion!
Von der 50+1 Regel halte ich auch nicht all viel! Zumal es sich hier um einen echten Markt handelt wo Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen!
Manpulation kann hier auf mehreren Ebenen stattfinden.
Wer profitiert davon?
Welchen Preis zahlen wir dabei?
Finde den Link wirklich super! (http://www.sport-z.biz/unr.html)
Hier sieht man wie es um die 50+1 Regel steht.
Wenn ich darüber geschrieben habe in vorherigen Postings und dabei die Worte "feindliche Übernahme" in den Mund genommen habe, wurde ich von anderen Postern kritisiert und über die 50+1 Regel aufgeklärt.
Werdet doch mal endlich wach!!! Setzt euch die Spiesser Brille ab! Der BVB ist eine gute Partie für Investoren bzw. Unternehmen bzw. Sponsoren!
Das hier ist eine Wachstumsbranche!
aber langsam dreht ihr alle durch.
Welchen Großaktionär meinst du denn!?? Geske!? Er hat nen Anteil von ca. 11 %. Da muss er aber noch mächtig kaufen, wenn er davon ausgeht, dass die 50+1 Regel gekappt wird.
denke auch nicht, dass Jemand sammelt. Irgendwann wird das dann meldepflichtig.
Watzke ist zwar kein großer Freund der AG, aber von der Börse holen halte ich für unwahrscheinlich zumal er dieses Jahr Dividende zahlen will.
Außerdem wie könnte er sowas finanzieren? Der sportliche Erfolg steht doch im Vordergrund, also damit auch Verträge, Gehälter, Transfers, Sponsoring... ca. 150 Mio - 160 Mio € ist auf jedenfall ein Schnäppchen für den Kader und das Unternehmen BVB selber.
Bleibt spannend!
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
70 | 45.822 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | SzeneAlternativ | 02:22 | |
7 | 17.017 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | halbgottt | 28.11.24 13:01 | |
10 | 739 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | halbgottt | 26.11.24 18:22 | |
9 | 1.716 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | redmachine | 25.10.24 11:07 | |
3 | 1.385 | reicht muss | 2teSpitze | redmachine | 18.10.24 14:40 |