sind prognostiziert. Aber unter welchen Bedingungen? Sportl sehr defensive Annahmen, die teilweise bereits zum jetzigen Zeitpunkt übertroffen wurden, denn selbstverständlich hat man in der CL keinen Gruppensieg einkalkuliert, schließlich wusste man nicht welche Auslosung man haben würde. Im Pokal hat man die zweite Reunde eingeplant, in der zweiten Runde hätte schließlich Bayern München kommen können. Man wird im Pokal wg der Traumauslosung Paderborn wahrscheinlich mit dem Viertelfinale mindestens zwei Runden weiterkommen. In der CL ist ebenso ein Viertelfinale nicht ausgeschlossen.
Weiterhin hat man keine Transfereinnahmen einkalkuliert, bei der BVB Kalkulation steht da einfach eine Null.
ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich davon ausgehe, daß die eigenen Erwartungen geschlagen werden. Trotz Corona.
Mal ganz abgesehen davon, daß dieses Minus in Höhe von 75 Mio längst vollumfänglich eingepreist sein muss. Es war in der Süddeutschen Zeitung von Watzke Intimus Röckenhaus thematisiert, das war lange vor der Bilanzpressekonferenz, ist also Urzeiten her.
Entscheidend in der jetzigen Situation sind ganz andere Dinge. Die Börsenkapitalisierung ist zwischenzeitlich um über 500 Mio gesunken und obwohl sich der Aktienkurs von den Tiefstkursen erholen konnte, wird die BVB Aktie immer noch unter dem Liquidationswert gehandelt und ist damit ein klarer Kauf. Hilfreich wäre allerdings, daß man tatsächlich wenigstens Platz 4 in der Bundesliga halten kann. Nach dem 6 Punkte Spiel gegen Wolfsburg gehe ich aber davon aus.