hoffentlich stimmt das auch, aber was ich dann noch immer nicht verstehe ist, dass sie mir Zinsen belasten wenn der EONIA über 2,5% steigt, was ja eigentlich fast eine noch größere Sauerei wäre, denn wenn ich jetzt z.B. für 10.000 € Short gehe, hedgen sie die Position indem sie die Aktien leihen und leer verkaufen, dann wird ihnen die 10.000 € gut geschrieben und sie können das Geld z.B. bei einem großartigen zukünftigen EONIA-Zinssatz von 20% anlegen und kassieren von mir dann auch noch Finanzierungkosten ab, deshalb erschien mir die Gedankengang logischer, dass sie bei den Spottzinsen von nur 0,3% sagen, das reicht uns nicht, wird wollen ein Inflationsausgleich und ziehen deshalb die 2,5% ab was zu Finanzierungkosten von 2,2% führt !
Aber zur Sicherheit hier noch einmal der E-Mail-Text , können sich ja auch andere mal irren !
Wir berechnen die Finanzierung mit dem geltenden Benchmarksatz (bestimmt durch die Währung, die zur Bezeichnung des fraglichen Produkts verwendet wird, z.B. EONIA für Euros) + 2,5 % für Long-Positionen und - 2,5 % für Short-Positionen.
Dies bedeutet, dass Sie je nach Sachlage für die Finanzierung belastet werden können oder Ihnen Finanzierung gutgeschrieben werden kann. Sollte die oben erwähnte Berechnung einen negativen Wert für Short-Positionen ergeben, so werden Ihnen a u c h für S h o r t-Positionen Finanzierungskosten b e l a s t e t !!!
Die Über-Nacht-Finanzierung wird gemäß der folgenden Formel berechnet:
Finanzierung = Anzahl der CFDs x CFD-Preis x (gültiger Zinssatz +/- 2,5 %) : 360
Aber zur Sicherheit hier noch einmal der E-Mail-Text , können sich ja auch andere mal irren !
Wir berechnen die Finanzierung mit dem geltenden Benchmarksatz (bestimmt durch die Währung, die zur Bezeichnung des fraglichen Produkts verwendet wird, z.B. EONIA für Euros) + 2,5 % für Long-Positionen und - 2,5 % für Short-Positionen.
Dies bedeutet, dass Sie je nach Sachlage für die Finanzierung belastet werden können oder Ihnen Finanzierung gutgeschrieben werden kann. Sollte die oben erwähnte Berechnung einen negativen Wert für Short-Positionen ergeben, so werden Ihnen a u c h für S h o r t-Positionen Finanzierungskosten b e l a s t e t !!!
Die Über-Nacht-Finanzierung wird gemäß der folgenden Formel berechnet:
Finanzierung = Anzahl der CFDs x CFD-Preis x (gültiger Zinssatz +/- 2,5 %) : 360
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch im Trend aufstocken !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:2/1,0 S:28/2,4
PZ: Long: 3/4,6 Short: 0/0,0
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:2/1,0 S:28/2,4
PZ: Long: 3/4,6 Short: 0/0,0