Bin auch bei Forsys seit den Anfängen dabei. Bei ARU und Forsys wird noch viel mehr aus dem Busch kommen.
|
<!--StartFragment -->Also für mich spricht der Vergleich von Forsys und Arafura für sich! Es ist gar nicht die Frage, ob 5 Euro fair wären... Allerdings muss man natürlich auch die Risiken einpreisen! Aber das ist ja gerade die Strategie von Invstoren, die Risikoklasse 5 Aktien kaufen: hohes Risiko: hoher Gewinn
Allein das Nolans Bore Projekt ist wirklich beeindruckend. Ich möchte hier auch nochmal darauf verweisen, dass das nichts mit Uran zu tun hat. (Habe ich doch richtig verstanden - oder Calibra?)
Das einzige was Arafura noch mit Uran zu tun hat, ist die 10%-ige Beteiligung an Nupower (und die Aktie dümpelt z.Z. etwas dahin).
Entscheidend ist für mich folgendes: Zur Zeit entsteht ein Hype der rare earth Elemente - wir sind quasi mitten drin! Und das ist der Grund warum Arafura so enorm steigt, und weil das Potential allein des Nolans Bore Projektes so enorm ist.
Und das das allgemeine Interesse (wobei das erst gerade ensteht) an Arafura mittlerweile enorm ist, sieht es rosig aus.
Besonders für 5 Euro spricht auch, dass Arafura sicher auch von Fonds und ähnlichen Gesellschaften in Zukunft gekauft werden wird. Und langfristig spielen für mich auch Übernahmefantasien (die allerdings aktuell nich gering einzuschätzen sind) eine Rolle.
Letzte Woche hatte ich auch noch mit einer Konsolidierung gerechnet. Mittlerweile glaube ich nicht mehr an eine großere Korrektur. Die eigentliche Korrektur ist gerade der Kursanstieg! Ich bleibe long - sagen wir erstmal bis 2 Euro - dann sehen wir weiter.
Gruss CD
Ich habe Dietmar eine Mail geschrieben, und ihn gefragt, wo er für Arafura einen fairen Wert sieht. Folgendes hat er mir geantwortet (er hat sich übrigens die letzten 9 Monate intensiv mit dem Thema rare earth beschäftigt!):<!--StartFragment -->
Guten Morgen Christoph,
ich weiß es nicht, aber ich habe -nachdem ich von einem mir seit Jahren
bekannten australischen Broker, mit dem ich mich in Panama angefreundet
habe, den Ratschlag bekommen "buy ARU and keep it until they will be a
ten-bagger" (das heißt ARU kann sich auf das zehnfache entwickeln. Damaliger
Kurs: aus $ 0,44).
Überlege bitte einmal: Wenn China den Export reduziert und das tun sie, dann
braucht die restliche Welt die seltenen Erden mehr als Öl, Uran oder
anderes. Wenn dann Lynas und Arafura nahezu die Einzigen sind, die ab 2008
oder 2009 liefern können, gleichzeitig die Nachfrage jährlich um 10 bis 12 %
steigt, dann geht das nur über den Preis.
Geh einmal auf GOOGLe und sieh bei Lynas nach. Dort gibt es ein Gutachten
der BCC, das müsste Dir alles sagen, was Du brauchst, um die Lage zu
verstehen.
Lass mal wieder von Dir hören.
M f G
Dietmar Siebholz
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
77 | 4.699 | Arafura Resources und die Charttechnik | Knappschaftskass. | henner55 | 16.08.24 12:29 | |
21 | 119 | Das abgeltungsteuerfreie Tenbaggerdepot! | flumi4 | ARAFF | 25.04.21 02:40 | |
27 | 509 | $$ Arafura Resources - Infothread ! $$ | Calibra21 | ARAFF | 25.04.21 02:17 | |
46 | Anti Arafura Thread | Bafin | so_ne_ID_halt | 22.02.11 09:39 | ||
15 | 81 | $$ Arafura R. - Demerger der Uranaktivitäten.! $$ | Calibra21 | serum4 | 21.06.07 22:45 |