|
Die Frist für Einsprüche gegen die Schlussverteilung anlässlich des Gerichtstermins am 13. September 2010 läuft ab.
Gemessen an den Umsätzen ist irgendwas im Busch.
Will nicht wild spekulieren, wir werden es erfahren...
entsprechend dem link aus #35 in absatz 7
quelle www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...-comeback/50105768.html
hier mal reinkopiert:
"Da die neue WCM nur noch einen Bruchteil der alten Größe hat, ist zunächst ein Kapitalschnitt im Verhältnis 20:1 geplant. Dadurch verringert sich die Zahl der Aktien von 288 Millionen auf 14,4 Millionen. Darauf folgt eine Kapitalerhöhung im Verhältnis 1:1 zum Ausgabekurs von 1 Euro mit Bezugsrecht für alle Aktionäre."
der artikel ist von ende april. aber so wie ich das verstehe ist man sich nun einig geworden und die neusten meldungen lassen darauf schließen. ich bin aber kein experte und bitte daher auch um eure meinung. ich will schließlich nicht auf das falsche pferd wetten.
Der mögliche Kapitlaschnitt ist doch reine Bilanz- und Kapitalmarktkosmetik, um aus dem Pennystockbereich herauszukommen. Nachteile können nur entstehen, wenn die Altaktionäre bei der folgenden Kapitalerhöhung benachteiligt, etwa ausgeschlossen würden. Das ist aber momentan nicht zu erkennen. Man sollte allerdings schon einen Blick auf die Marktkapitalisierung und den möglichen Wert des Verlustvortrages werfen. Ein ziemlicher Hype ist schon am Freitag gelaufen...
Die Strategie ist ein alter Hut und stammt aus einem Interview mit dem Karl vom 'April 2010. Bei dem Kursziel vom Aktionär von Euro 0,45 je Aktie wäre ich vorsichtig. Bei rd. 288,8 Mio Aktien sind das dann stolze Euro rd. 130 Mio Marktkapitalisierung. Beim Verlustvortrag geistern verschiedene Zahlen durch die Gazetten, 320 Mio Euro oder auch nur 236 Mio Euro. Von diesen Beträgen rd. 30%, das ist das was maximal in der Aktie drin steckt, alles andere ist eigenltich heiße Luft und/oder Zukunftsphantasie...Also Vorsicht bei solchen Kurszielen, wenn auch die Aktie kurzfristig durch Zockerei gehörig ins Kraut schießen kann...!
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
18 | 3.089 | grüezi mitenand | Kursrutsch | Kursrutsch | 27.11.23 12:25 | |
2 | 537 | f-h OP BW & Friends-TTT, Donnerstach 08.01.2004 | first-henri | sbroker | 25.04.21 11:10 | |
11 | 1.161 | Bald Rehbaund bei Wcm? | John Rambo | 03kurt06 | 25.04.21 03:16 | |
286 | WCM Der Neuanfang... | solala1 | solala1 | 25.04.21 01:40 |