|
dividenden-kürzung verträgt sich in der tat nicht mit kurs-steigerung...
jetzt gehts wohl tatsächlich nochmal ne etage tiefer in den keller...
Auf France Telecom umschichten...Kurs gleich...dort gibt es 80ct Dividende...
..von denen sich aber saowohl Frankreich als auch Deutschland Quellensteuer einbehält...
Für alle die die Telekom im Depot schon länger liegen und noch länger liegen lassen wollen, ist das genau der richtige Schritt. Ab jetzt kann die Dividende wahrscheinlich ohne die Substanz anzutasten gezahlt werden!Außerdem senken die anderen Telekom-Konzerne auch reihenweise die Dividende, um mehr investieren zu können (bzw. Schulden abzubauen). Dass da die Telekom nachziehen muss, ist ja auch irgendwie klar...
Und noch was zu France Telecom: würde in Frankreich momentan sehr vorsichtig sein mit Akienkauf. Mit der Wirtschaft gehts dort bergab und naja, zu Hollande muss man ja nicht mehr viel sagen... Aber nur meine Meinung, ich halt lieber an der Telekom fest als zu wechseln.
France Telekom steht bald über 9,50....sowie Deutsche Telekom vor kurzem...fast 15-20% kurzfristiges Kurspotenzial nach oben...spätestens Juni 2013...abgesichert durch 80ct Dividende...
Deutsche Telekom steht bald um die 6 Euro! Und die Dividende ist nicht steuerfrei, wie manche das meinen...
Falls Aktueller_Kurs - Kurs_vor_Dividende - Dividende > 0 ....dann wird diese nachbesteuert...
dann kann man gleich in postbank rein. 1,89 garantiedivi gibts bald von der deutschen bank bei kurs knapp um 32eur. macht ca.6 prözent brüttö. man hatte auch reichlich zeit, um zu kursen unter 30 einzusteigen
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
14 | Chinesischer Hack auf die Telekom/ Aconnic kaufen? | Global-Invest | Börsentrader2005 | 10:10 | ||
22 | 20.179 | Deutsche Telekom (Moderiert) | ElCondor | telefoner1 | 23.11.24 09:31 | |
45 | 3.615 | Comeback der Deutschen Telekom | Koch27 | Teras | 07.07.24 19:48 | |
8 | Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte | kirmet24 | vopego | 11.08.23 10:29 | ||
3 | Mal ne Frage von nem Doofen. | Karlchen_V | Karlchen_V | 05.04.23 13:26 |