Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

+++ Der große Witz: Aligna 547180 - Insolvenz +++

Zugriffe: 78.775 / Heute: 50
Aligna kein aktueller Kurs verfügbar

Jamaica_Rum:

Art444

22.03.11 20:45

Ich muss dem User Art444 recht geben. Schaut bitte in die vergangenen Bilanzen rein. Umsatz ist stetig kleiner geworden. Die Mitarbeiteranzahl seit 2006 um 50% reduziert. Von Jahr zu Jahr wurden immer mehr Schulden angehäuft.

2009 betrugen die liquiden Mittel gerade mal ein wenig mehr als 240.000 €. Wow! (Ironie)

Wie soll dieses Unternehmen jemals wieder schwarze Zahlen schreiben?

Das ist ein Vorzeugetitel für einen Cash-Burn.

Die einzige Möglichkeit für Aligna besteht darin, dass die Mitaerbeiter eine Lotto-Tipp-Gemeinschaft bilden und den Jackpot knacken um nur einen Teil der Schulden zu tilgen.

Sorry für die Investierten, die höher als 0,15€ eingestiegen sind.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +78,11%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,80%

Art4444:

2
22.03.11 20:48
Nett wie Du Dir die Welt schön malst. Das JV ist durch Aquaworx gemacht worden, nicht durch Aligna. Aligna hat sonst nichts mehr Wertvolles. Das JV gehört Aquaworx und ist damit verkauft! Also selber erstmal richtig recherchieren, lesen und Gedanken darüber machen. Ich verfolge Aligna schon lang und mir sind deren Strukturen bekannt.
Rosalie:

jamaica Rum

22.03.11 20:51
wenn es an dem so ist ,dann hätte man dieses Post doch netter und fairerweise gestern schon reinsetzten können ,dann gäbe es evt, keine User die über 0,15 eingestiegen wären.

Und nicht erst heute 15 Minuten  nach Börsenchluß ,denn so etwas macht mich dann nachdenklich . Warum erst jetzt.......................
hotstock101:

Wir werden sehen

2
22.03.11 20:53

In jedem Fall ist es jedoch höchst zweifelhaft, derlei Warnungen erst NACH Börsenschluss zu veröffentlichen.

We will see... Ich setze auf GRÜN.

ghostrider11:

...

22.03.11 20:54
@jamaica

hör mir immer gerne (ernüchternde) meinungen an

ich weiß nicht ob ich hier die masse vertrete nur ich bin mir fast sicher das diese aktie noch kurzfristig kurz in die höhe geht und das sehr kurzfristig  

habe natürlich auch nur einen durchschnittlichen einkaufpreis von 0,101

aber wenn investoren interressiert sind sind die anzeichen nicht schlecht für einen erfolg

die werden doch auch nicht auf gut glück deren kapital verschenden
Art4444:

Ganz einfach Rosalie

22.03.11 20:57
weil ich erst heute auf die Meldung und den Hype aufmerksam geworden bin und tgler dann hier gesehen habe und ihn warnen wollte. Die Zocker an sich die sich hier tummeln sind mir eher Wurscht.
ghostrider11:

...

entschuldigung für die grammatikalischen fehler
Rosalie:

# 402

2
Ich verfolge Aligna schon lang und mir sind deren Strukturen bekannt.

Und dann meldest du Dich erst heute ,(wo evt .das Kind für viele schon in dem Brunnen gefallen ist) nach Börsenschluß hier mit deinem ersten Post bei Aligna  !!!!!!!!!!!!!!!!!
ghostrider11:

...

22.03.11 21:01
und rechtschreibfehler natürlich auch

ist ja fast schon beschämend ;)
Jamaica_Rum:

@Rosalie

2

eben das ist das Problem. Wir haben uns seit gestern für Aligna nicht interessiert. Für viele sah die Meldung klasse aus. Für mich z.B. war dies ein Indiz zum Grübeln, weil mir der Laden schon in der Vergangenheit unruhige Nächte verursacht hatte.

Habe auch überlegt, ob das Nicht-Investieren eine gute Entscheidung war, nachdem gestern bereits außerhalb der regulären Handelszeiten die Aktie auf über 150% stand. Ich bin nicht eingestiegen weil ich einfach auf gut Deutsch zu viel Respekt(Angst) vor dem möglichen Risiko hatte. Hier waren absolute Profis und einige Glücksritter im Schlepptau am Start und haben Aligna durch die Decke gehen lassen.

Ist natürlich nicht in Ordnung wenn User wie Art444 dann noch einmal mit dem Hammer auf die geprellten Zocker einschlagen. Vielleicht geht es ihm um den Kurs zu drücken oder zu belehren oder vielleicht um die betroffenen Zocker nochmal schön zu ärgern bzw. wütend zu machen.

Im Endeffekt ist jedoch entscheidend, und da stimmt mir denke jeder zu, dass jeder Investierende für sein Tun selbst verantwortlich ist. Den den Kauf-Button bestättigt jeder selbst.

Rosalie:

Wenn du nur tgler

warnen wolltest und die anderen nicht ,dann macht man doch sonst so etwas per BM .

Zumindest bekomme ich  dann netterweise von anderen Usern eine BM .
hotstock101:

Nun ja...

22.03.11 21:08

Was mich doch heute überzeugt hat war das doch beachtliche Volumen. Was langfristig drin ist wird sich zeigen. Kurzfristig sehe ich hier jedoch große Chancen.

Rosalie:

jamaica Rum

22.03.11 21:09
Für mich z.B. war dies ein Indiz zum Grübeln, weil mir der Laden schon in der Vergangenheit unruhige Nächte verursacht hatte.

Und das hast du auch gestern zum Ausdruck gebracht und ich fand es sehr gut .

Zum richtigen Zeitpunkt auch konstruktive Posts zu setzten .
Art4444:

2
22.03.11 21:10
Bin ich euer Papa und für euch verantwortlich ? Muß ich überall posten ? Gibt es Leute die arbeiten und erst abends ihre Analysen machen können? Kann man sich überall tummeln ? Bin ich Informant von allen ? Bin ich verantwortlich für alle und deren Entscheidungen?
shortHATE:

...

5
22.03.11 21:10
Also ich wurde gewarnt und das rechne ich denjenigen auch an...
Trotzdem werde ich hier geld verdienen :-) Dafür bin ich schon zu lange in diesem Geschäft
Jeder muss wissen was er tut.

Ps: wir sind hier im Insozock Leute. Da bezahlt man nicht mit Fakten sondern mit Phantasie und Lehrgeld ;-)
M.Minninger:

Das war die

22.03.11 21:14
Meldung von gestern.

www.finanznachrichten.de/...aktien-aquaworx-holding-ag-016.htm
Rosalie:

22.03.11 21:15
Selbstverständlich ein klares Nein.
Kurshellseher:

Morgen starten wir richtig rum

22.03.11 21:19
Von unten ( 0,095 € ) nach oben ( 0,15 € )
Zu viele haben höher gekauft und halten über Nacht, wie ich auch.
Durch Nachkäufe derer, die noch investiert sind, wird der Kurs morgen wieder steigen.
Das nennt man Kurspflege.

Ich bin ganz entspannt und werde ruhig schlafen.

GuteN8
KH
Jamaica_Rum:

@Rosalie

3
22.03.11 21:20

vielen Dank für die Blumen.

Weißt du, ich halte nichts von dem substanzlosen Pushen irgendwelcher Aktien. Deswegen versuche ich meistens so objektiv wie möglich zu sein. Wenn mal ein Run losgeht und ich dabei bin, dann ist natürlich Party und alle haben sich gern.

Eigentlich könnte ich aber auch zu den schlechtesten Werten was Positives posten und anders herum auch, um im Endeffekt andere User zu verunsichern oder zu manipulieren. Auch wenn dies hier nur ein Forum ist und alle Accounts eigentlich mehr oder weniger nur virtuelle und anonymisierte Rollen. Jedoch ist es wichtig, dass auch hier eine Art gepflegte Kommunikationskultur und ein gegenseitiges Aufeineder-Zugehen praktiziert wird. Ich finde es nicht gut, dass hier teilweise sehr persönlich angefahren wird.

Wenn Art444 meint hier Leute zu warnen oder zu belehren, dann soll er das machen. Ich entscheide für mich persönlich wie ich derartige posts aufnehme. Das er nicht ganz unrecht hat, steht außer Frage. Das sich durch diese Belehrungen viel auf den Schlipps getretten fühlen aber auch nicht.

Rosalie:

....

2
22.03.11 21:21
Ich bin ganz entspannt und werde ruhig schlafen.

Ich eigentlich auch mit meinem großen Aligna Sharespaket......................
Rosalie:

jamaica Rum

22.03.11 21:27
Jedoch ist es wichtig, dass auch hier eine Art gepflegte Kommunikationskultur und ein gegenseitiges Aufeineder-Zugehen praktiziert wird. Ich finde es nicht gut, dass hier teilweise sehr persönlich angefahren wird.

Das versuche ich für mich persönlich auch so umzusetzten und in Anspruch zu nehmen.

Aber viele meinen  hier plötzlich Chef sein zu wollen und stellen im realen Leben nichts dar und möchten diese Foren dann dazu nutzen .
Jamaica_Rum:

@Rosalie

22.03.11 21:31

redest du von vom User Brueller ... LOL!

+++ Der große Witz: Aligna 547180 - Insolvenz +++ 10118887

Ich bin weg. Godd N8! 

shortHATE:

Jamaica

22.03.11 21:32
Wenn der hier auftaucht, verkaufe ich :-)))

Gute nacht
Rosalie:

Den gibt

22.03.11 21:36
es nicht mehr unter der I.D. Brueller .Ist lebenslang gesperrt.

Habe aber noch nicht die  neue I.D. von Ihm rausbekommen ....grins.

Er ist vom Chef zum Angestellten geworden.
Mr-Bean:

genau

22.03.11 21:39
Brueller ist gesperrt, von daher kannst Du bleiben ShortHate
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aligna Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  32 IVU wird enden wie Plasmaselect und QSC! BWLer Sitting Bull 25.04.21 10:49
  18 WETTE : NASDAQ ERÖFFNET UND SCHLIESST HEUTE KRÄFTIG IM PLUS ! Nase Robert the hero 25.04.21 10:36
  24 Na wo bleibt Eure Sommerrallye??? BWLer ecki 24.04.21 23:26
  6 NET AG ist die ganz große Enttäuschung! BWLer voltago 24.04.21 23:15
  6 Glaubt jemand an eine Korrektur in den nächsten 4 Handelstagen? furby 4U . 17.06.15 17:31

--button_text--