Beim Betrachten der Kursentwicklung bin ich wohl etwas eingenickt. Dabei hatte ich einen Traum, der einem Chartlord würdig war. Ich träumte, ich würde auf eine erfogreiche Aktienanlage anstossen. Ganz überrascht vom Umtrunk bin ich wieder wach geworden. Während ich nochmals die heutigen Beiträge überfliege und mich über angeblich fehlenden Nachrichten der Post wundere, habe ich mir überlegt, ob es nicht etwas richtig stilvolles für einen Chartlord gibt, mit dem ich auf die Post anstossen könnte. Mal sehen, erstmal auf die angeblich fehlende Nachricht antworten, dann wird mir schon was einfallen. Also es gibt Meldungen, die anders als auf den ersten Blick eine ganz andere Bedeutung haben. Nehmen wir zum Beispiel Ebay. Die haben gerade ihre neuesten Zahlen mit +15% Wachstum gemeldet. Nimmt man jedoch einen Radiergummi und radiert mal den Namen Ebay weg - so kommen vier andere Buchstaben ans Licht POST. Woran das wohl liegt ? Hat die Post etwa auch 15% Wachstum wie die Internethändler? Nein, ganz bestimmt nicht. Denn bei nur 15% Wachstum wären zwar alle Verkäufe darin enthalten, die mehr auszuliefern sind, es fehlen jedoch alle zusätzlichen Umtauschlieferungen, die bei Ebay nicht angegeben worden sind !!! Selbst wenn nur 10% Umtausch anfällt (und es snd natürlich mehr) wären das schon 16,5% mehr Sendungen auf den Anteil der Post. Daran sieht man, dass man einige Nachrichten mal gründlicher durchleuchten muss um die Auswirkungen zu erfassen.
So inzwischen ist mir auch was richtig edles und stilvolles eingefallen.
Womit stösst ein Chartlord in stilgerechter Weise auf den erfolgreichen Kursverlauf der Post an ? Na ? Richtig:
mit Jacobi 18,80
(man beachte das von mir eingefügte Komma)
Und welche Musik hört man dazu und fängt an zu träumen ? Na ? Auch richtig :
In the year 25,25 (Zager & Evans)
(auch hier habe ich das Komma eingefügt)
Ja, das schafft Vorfreude !
Der Chartlord