Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 252  253  255  256  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 51.028
Zugriffe: 16.122.024 / Heute: 14.356
Gold 2.569,41 $ -0,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +71,19%
 
Silber 30,701 $ -0,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +79,39%
 
First Majestic Silv. 6,09 $ -1,46%
Perf. seit Threadbeginn:   -41,50%
Bozkaschi:

@Gold-Gräber

 
29.04.20 16:08
oder Fortuna Silver oder Silvercorp? ich weiß es auch nicht hab sie alle und alle steigen heute wieder stark.
Carpe diem

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,06%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,88%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +35,27%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +33,97%
Xtrackers Nordic Net Zero Pathway Paris Aligned UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +33,94%

Mysteryl:

SKT

 
29.04.20 16:23
Ich bin beim Silberminen XXL Wikifolio drin :) und dann noch bei Wolfs Wahl Platin, Gold Metalle etc.

Keine Handlungsempfehlung  
mach0_01:

Hecla oder Coeur

 
29.04.20 16:24
Ich hatte mich für Coeur entschieden - leider mit extrem schlechtem Timing, da ich genau am Tag vor der KE Ankündigung gekauft hatte. Bin heute somit erst wieder beim Einstandskurs angekommen... Hecla wäre besser gewesen.
Bei Fortuna Silver und Endeavour Silver bin ich letzte Woche auch eingestiegen, Fortuna läuft super...
Gold_Gräber:

Hecla oder Coeur

 
29.04.20 16:27
@Boskaschi, Goldkinder, stksat: Ich würde sie ja auch alle kaufen ;), aber ich hab mir zum Ziel gesetzt meine Werte im Auge behalten zu können. Lieber eine doppelt so große Position die ich überschauen kann als zu viele kleine wo ich eh den Überblick verliere und nur noch auf den Kurs schaue.

Fortuna Silver und Silvercorp ist auch interessant. Schwierig, muss ich nochmal nachlesen gehen.
Gold_Gräber:

Nebenbei wird Steppe Gold wohl

 
29.04.20 16:33
grad entdeckt. Da hatten wir ein gutes Timing!
Bozkaschi:

die großen Silberminen

 
29.04.20 16:36
performen gerade besser als der Rest bei gleichem Silberpreis...gutes Zeichen! Silber wird bald ausbrechen aus der 15,30$
Carpe diem
Goldkinder:

Erst die Minen, dann G&S?

 
29.04.20 17:09
Hin und wieder liest man, dass steigende Minenkurse ein Vorzeichen für steigende G&S-Preise sind. Ist da was dran, und wie kann man das erklären?
steve2007:

Andere Währung

 
29.04.20 18:44
STKSAT ich hatte einige Jahre aus der Überlegung der Währungsdiversifizierung norwegische bonds. Haben über die Jahre ca 10% verloren habe sie dieses Jahr mit Verlust verkauft. War ein guter Moment gerade vor dem Ölcrash da hat die Krone in kurzer Zeit nochmal über 20% verloren. Die Krone wird als allererstes als Ölwährung gesehen, was sie ja auch ist. Das sie in ihrem Staatsfond verdientes Geld investieren wird nicht geschätzt. Besser hat sich der Schweizer Franken entwickelt obwohl die Schweiz auf Teufel kom raus Geld erschaft und damit auch Aktien kauft. Ausserdem in der Schweiz negative Zinsen ich hab für die Kronen noch 2% bekommen.
Nebenbei bemerkt hast du bei Minen eh schon andere Währungen mitlaufen selbst wenn du sie in Deutschland kaufst.  Entscheidend ist die Heimatwährung steigt die wird die Aktie in Euro teurer obwohl sich im Heimatland gar nichts tut.
ubsb55:

WAF

 
29.04.20 20:00
stockhead.com.au/resources/...life%20with%2070m%20acquisition
stksat|229224.:

@Steve2007

 
29.04.20 20:08
Guter Hinweis, dass man indirekt mit den Minen auch das Währungsrisiko drinnen hat, das weiß ich natürlich. Im Depot wird das ja auch separat ausgewiesen, Kursgewinn/-verlust und Währungsgewinn/-verlust...
Das Video, in dem Erichsen über Anlagen in Fremdwährungen spricht, habe ich mir auch reingezogen. In unserer globalisierten Wirtschaft sind halt alle Währungen irgendwie verknüpft, deshalb ist es auch nicht der Weisheit letzter Schluss in fremde Währungen zu tauschen. Im Sinne der Diversifizierung ist das neben physischen EM, Minenaktien, Immobilien das einzige was ich noch nicht habe...und sagen wir mal 10k € bei einer Bank in eine andere Währung zu tauschen, ist vom festgesetzten Wechselkurs seitens der Bank auch nicht gerade ein Schnäppchen. Klar gibt es andere Möglichkeiten, Weltsparen, Konten in anderen Währungen usw., aber das habe ich eigentlich nicht vor. Bei Aktien, sprich Sondervermögen, ist das etwas anderes, aber sonst stehe ich auf Sachen, die ich in der Hand habe und wo ich direkt und sofort Zugriff habe. Ich traue unserem Geldsystem nicht mehr über den Weg.  

Was die norwegische Krone angeht, hat die sich die letzten Jahre tatsächlich enttäuschend zum Euro entwickelt, was Stabilität angeht. Und durch den Ölpreisschock hat sich die NOK nochmals verbilligt. Allerdings hat sich die Inflation im Euroraum die letzten Jahre noch nicht so richtig sagen wir mal durchgesetzt. Wird die Euro Geldmenge jetzt wieder deutlich vergrößert die nächsten Jahre und bleibt die Menge an NOK im Umlauf halbwegs konstant, dann würde ich eher NOK besitzen wollen. Zumal Norwegen quasi schuldenfrei ist, sicherlich öllastig, aber auch der Ölpreis wird sich langsam wieder erholen, denke ich. Vielleicht habe ich da auch einen Denkfehler, das sind nur einige Gedanken, die mir so einfallen.

Ich denke, ich werde einige tausend € in NOK tauschen, um mein Gewissen zu beruhigen, eventuell auch in britische Pfund...im Sinne der Diversifikation, auch wenn ich einige Prozent wegen den Umwechslungskosten verliere...

Danke für die Anregungen und Tipps an alle!

stksat|229224.:

Namen ändern

 
29.04.20 20:16
Mal eine andere Frage, vielleicht etwas peinlich...

Wie kann ich meinen Namen im Forum hier ändern,  STKSAT|229224037 ist der automatisch vom System bei der Anmeldung vergebene und ich finde es nicht, wo es geht, den zu ändern. Mein Profil bearbeiten geht, aber nirgendwo kann ich meinen Namen ändern. Vielleicht bin ich ja zu blöd dafür.
Hat jemand eine Idee?
Bin über finanzen.at angemeldet...
Bozkaschi:

"Noch können Sie Silber relativ günstig erwerben"

 
29.04.20 20:56
finanzmarktwelt.de/...lativ-guenstig-erwerben-werbung-165749/
Carpe diem
Bozkaschi:

@stksat

 
29.04.20 21:01
Mach dir ein Konto bei Ariva.de das ist die Homebase des Forums.
Da geht das einfach unter Einstellungen ,  aber....

"Nutzernamen wechseln

Wenn Sie Ihren Nutzernamen wechseln, legen wir ein neues Nutzerkonto mit dem neuen Nutzernamen an. Diesem weisen wir automatisch Ihre Registrierungsdaten (E-Mail, Kennwort, ...) zu.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihr altes Nutzerkonto "bozkaschi" dann sperren. Danach können Sie mit dem Nutzernamen "Bozkaschi" nie wieder Postings im Forum verfassen oder Boardmails an andere Nutzer schreiben. Eine Entsperrung ist nicht mehr möglich. Die Depotverwaltung können Sie selbstverständlich weiterhin nutzen. Ein erneuter Namenswechsel ist frühestens 1 Jahr später möglich."

Hat das geholfen ? Hatte mich schon gewundert über so einen kryptischen Namen , davon gibt es noch ein paar andere , das sind dann einfach festgelegte Namen. Ok
Carpe diem
Gold_Gräber:

Steppe Gold Webinar replay

 
29.04.20 21:06
stksat|229224.:

@BOZKASCHI

 
29.04.20 21:08
Ja danke, das probier' ich mal...
Goldkinder:

Nachziehende Gold-/Silberpreise

 
29.04.20 21:28
da auf meine obige Frage keiner reagiert hat, gehe ich davon aus, dass diese Beziehung Quatsch ist; hatte ich mir schon gedacht.

EM-Börse verkehrt setzt sich also auch heute fort; 6% plus im Depot bei stagnierenden EM-Preisen ist schon "strange". Warum kommt jetzt wohl frisches Kapital in die EM-Märkte?
Auch die normalen Aktienindizes steigen schön und sind gerade mal noch 15% von ihren Februar-Ständen entfernt - die völlige Abkopplung von der Realwirtschaft. Also doch Inflation bei allen Assets und im Endspiel der Zusammenbruch des Fiat-Geldes?
Bozkaschi:

@Goldkinder

 
29.04.20 21:42
Nachziehende Gold-/Silberpreise   21:28 #6341
da auf meine obige Frage keiner reagiert hat, gehe ich davon aus, dass diese Beziehung Quatsch ist; hatte ich mir schon gedacht.

Quatch würde ich nicht sagen , es kommt hin und wieder vor und ist doch relativ ungewöhnlich. Und ein starkes Zeichen wenn Minen ohne ihre G&S Preisanstiege zulegen können. Aber eine wissenschaftliche Erklärung gibt es nicht dafür. Zumindest keine die ich gehört habe.

Es geht last minute auch gerade nach oben nach zwischenzeitlich schwächeren Kurse heute.

Hecla und Fortuna & Coeur ziehen kräftig an.
Carpe diem
ubsb55:

Goldkinder

 
29.04.20 21:48
"da auf meine obige Frage keiner reagiert hat,"

Dann reagier ich mal. Schau dir mal die Kurse deiner Minen 2016-17 an und den damaligen Goldpreis. Aus Sicht meines Depots haben die Minen schlicht Nachhol-Potential. Die Minen stehen heute besser da als 2016, die Margen sind größer und vielleicht erkennen das auch manche Anleger. Die wirtschaftliche und finanzielle Situation der Staaten war damals besser, vielleicht schwingen jetzt doch vereinzelt Zweifel mit, wie das noch enden wird. Viele Minen haben Margen von 50% und mehr, das muss man woanders erstmal finden. Die krasse Unterbewertung der Minen wird langsam abgebaut, so sehe ich das.
Bozkaschi:

schöner Endspurt heute +5% im Depot ;)

 
29.04.20 22:07
Carpe diem
Bozkaschi:

Zitat von Jerome Powell

 
29.04.20 22:13
"Das Virus habe die US-Wirtschaft abrupt zu einem Halt gebracht. Voraussichtlich müssten die Fed und der Kongress künftig noch mehr tun, um die Wirtschaft zu stützen, sagte der Notenbankchef."

Das hat den Hüpfer im G&S ausgelöst.
Carpe diem
Gold_Gräber:

Ja wieder ein schöner grüner Tag (+4,8% bei mir)

 
29.04.20 22:13
Hab mich jetzt doch für Hecla und Fortuna entschieden. Und beide haben gleich gut zugelegt. :)
Goldkinder:

UBSB55 & Bozkaschi

 
29.04.20 23:14
danke - Aufholpotenzial gegenüber 2016 sehe ich auch so, aber differenziert: Barrick & Co haben schon komplett aufgeholt oder sogar überholt, bei den kleinen & mittleren Goldwerten fehlt teilweise noch sehr viel.
Dass nach Steigerungen von Minenwerten die EM´s nachziehen, mag zwar hin und wieder beobachtet worden sein, eine Kausalität kann ich hier aber nicht erkennen.
Mit 8,2% Depotplus schieß ich heute wohl den Vogel ab - ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
Ich habe gerade noch Impact Silver eingesammelt, da ich kein Problem hab in steigende Kurse reinzukaufen. Je nachdem, wie Gold morgen beginnt, werde ich Oceana noch verdoppeln und wieder in Wallbridge reingehen. Die Reaktion der Minen auf wieder anziehende G&S-Preise würde ich jetzt doch mal allzu gerne sehen.
Gute Nacht!
brauner1971:

Silber

 
30.04.20 00:43
www.mining.com/silver-miners-hit-hardest-by-lockdowns-report/
Gold_Gräber:

Wer hätte das gedacht, jetzt bin ich doch

 
30.04.20 07:10
tatsächlich beim Silver Elephant 8% im plus. Stellt sich nur die Frage, wie bei einem Tagesvolumen von 8K meine 100K verkaufen? Das wird ne langwierige Sache und was habe ich erneut gelernt? Immer an der Heimatbörse handeln. :o)

Hab nur noch Harmony aus D, aber da sind die Volumen ganz ok.  
steve2007:

@ Goldgräber

 
30.04.20 08:34
Ist es nicht möglich in Deutschland gekaufte Aktien an der Heimatbörse zu verkaufen?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 252  253  255  256  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: silverfreaky

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 51.027 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi inexio 22:25
378 327.969 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 17:30
30 21.339 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 14:45
61 4.723 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 14.09.24 18:20
  6 An welchem Jahresende hat der Goldkurs 5.000 USD? dipling Kurt1989 02.09.24 13:04

--button_text--