|
www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...gewinn/8502810.html
Die Financial Times zitiert einen Manager: „Wir wissen, dass wir uns mit dem Mensch auf der Straße auseinander setzen müssen, auch wenn das nicht unsere Kunden sind.“
Ist hier jemand Kunde von GS?
Cooler Spruch im Abschlusssatz... ;-)
p.s. Wenn Sie wirklich ihr Image "aufpolieren" wollen, kann das für uns nur von Vorteil sein.
Das mit windoof war schon am Wochenende auf heise zu lesen. Zählt übrigens zu meinen "Pflichtseiten"...
p.s. Hier noch ein hübscher Link, der Wasser auf die Mühlen der Verfechter der "Bezahlten-Schreiber-Theorie" gießen dürfte... ;-)
de.nachrichten.yahoo.com/viel-kritik-netz-kreml-engagiert-eigene-blogger-130858794.html
War interessant, die Geschichte mit Müller und Lanz. Ersterer völlig souverän, obwohl er in die Ecke gedrängt wird, der andere fuchtelt wild mit Platitüden herum. Erinnert mich ein wenig an ein bestimmtes Forum..., ach', lassen wir das... ;-)
p.s. Nee, Herr Lanz, das wird nix mehr. Kein Showmaster und auch kein Journalist. Einfach nur hohles Geschwätz...
...als ich vorhin in der ARD report aus München gesehen habe. Die "Gen-Krake" Monsanto, die sich lt. Meldungen von vor einigen Wochen angeblich aus Europa weitestgehend zurückziehen wollte, steht kurz vor der Import-Zulassung eines "Super-Gen-Maises" durch die EU-Kommission, da in einer Abstimmung im Berufungsausschuss keine qualifizierte Mehrheit erreicht werden konnte (Deutschland enthielt sich übrigens). Das Zeugs ist nicht nur gegen zwei Pflanzenschutzmittel resistent, sondern bildet selbst verschiedene Insektengifte aus. Der Monsanto-Mais kann also demnächst direkt (als Import-Mais) oder indirekt (über Futtermittel) auf unsere Teller gelangen. Die Zulassung stützt sich im übrigen - wie gewohnt - allein auf "Studien" von Monsanto. Noch erschreckender ist das, was der ehemalige Referatsleiter Gentechnik des Bundeslandwirtschaftsministeriums von sich gegeben hat. Ich zitiere: "Aus meiner Sicht gab es praktisch nie auch nur einen Unterschied zwischen Monsanto und der amerikanischen Regierung! Die amerikanische Regierung hat sehr oft richtig diplomatische Marschen geschickt, wenn es um irgendwelche Zulassungsanträge für Produkte für amerikanische Firmen ging oder gentechnisch veränderte Konstrukte..."
Wer es selber lesen will: www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/...anuskripte/genmais100.html
Kannst ja mal zum Lanz in die Talkshow gehen: Der würde dann in etwa fragen: "Charly, haben Sie die Gen-Produkte höchstpersönlich über Jahre gegessen? Haben Sie in der Folge auch Krebs bekommen? Tut mir leid, aber ich bin ja dazu da, Ihre 'Verschwörungs-Theorien' kritisch zu hinterfragen..." ;-)
p.s. Für alle Nicht-Insider: Der Typ hat doch tatsächlich den Dirk Müller in einer Talkshow gefragt, ob er - als Beweis für die Existenz der vermuteten Öl- und Gas-Vorkommen in Griechenland - denn persönlich "da unten" war und gebohrt bzw. nachgeschaut hätte... ;-)
Der "Rohstoff-Rückzug" Deiner "Lieblingsfirma" gilt allerdings nicht für den Bereich der Edelmetalle...!
Da hast Du im Prinzip Recht. Aber, so wie ich es verstehe - stand da gestern ein wenig auf dem Schlauch -, geht es nicht um Saatgut für einen etwaigen Anbau in Europa, sondern allein um den Import.von diesem "Super-Gen-Mais". Das heißt für mich, eine "Gen-Verseuchung" sozusagen durch die Hintertür. Angesichts des "drohenden" Freihandelsabkommens mit der Bananenrepublik eine gruselige Vorstellung.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
162 | 86.800 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | Orakel99 | 27.11.24 21:21 | |
60 | 68.302 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | Terminator100 | 27.11.24 20:02 | |
46 | 13.813 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | rübi | 27.11.24 10:46 | |
9 | 1.358 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | lander | 24.10.24 08:47 | |
349 | 198.955 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 10.03.24 17:21 |