Wen interessiert Modys,die wollen sowieso ein bischen manipulierenforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
|
Wen interessiert Modys,die wollen sowieso ein bischen manipulierenforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
dass wir in der kommenden woche noch einbrüche der indizies erleben werden.
europa steht keinen deut besser als letztes jahr da.
mittlerweile sind frankreich & die niederlande auch im focus der der ratingagenturen. wir haben eine neue rekordverschuldung (wollten die nicht die schulden abbauen - wie jedes jahr?) in 2011 und müssen weit über 40% des bip ausschliesslich für die zinsen aufbringen.
ich kann mir gut vorstellen, dass wir demnächst unter 6000 pkt im dax stehen. sollten noch so ein paar badnews hinzukommen auch unter 5800
für die aareal kann es dadurch schnell unter 12,50 gehen. wem nutzen starke immobilien, wenn diese für den ottonormalverbraucher nicht mehr zu finanzieren sind.
die aktie hat es nicht geschafft nachhaltig die 14,70 zu überwinden, dadurch ist wieder platz < 13,-€. wie schnell dies ging, zeigte uns die vergangene woche
ich muss jedoch gestehen, dass ich glaubte den einstieg verpasst zu haben und es in richtung 15,30 ging
werde allerdings ab 12,70 meine erste tranche platzieren und ggf immer hübsch nachkaufen.
euch allen ein schönes wochenende
Ich betrachte Schumachers Aussagen nicht als schwammig, sondern als vorsichtig, so wie sich das gehört als Kaufmann. Er ist kein Hellseher! Wobei vorsichtig bitte nicht mit ängstlich zu verwechseln ist. Als ordentlicher Kaufmann trägt S. Verantwortung, der er voll gerecht wird. Da können sich andere Geschäftsführer ein Scheibe von abschneiden. Grüße, D.
Wenn Schumacher den Ausblick zum größten Teil aus 2011 kopiert hat, wird er wahrscheinlich keinen anderen haben, also bleibt alles wie gehabt. Schumacher trifft keine Aussagen, die er ggf. nicht halten kann (ja, von mir aus übervorsichtig). Er ist nach meiner Auffassung stets darauf bedacht, nur Aussagen zu treffen, die nach seinem menschlichen Ermessen auch seriös zu halten sind. Deshalb: Abwarten. Sobald Land in Sicht ist wird er es vermelden. Schlußendlich ist auch er an einer guten Bedienung seiner Aktionäre interessiert.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
21 | 4.555 | Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank | dddidi | Homeopath | 07.11.24 23:07 | |
Steuer bei Delisting der Aareal Bank | Fastlane | 06.11.23 13:12 | ||||
Position löschen | Pet-Will | 31.10.23 14:53 | ||||
2 | 50 | Diese drei Aktien shorten, sichere Gewinne!? | Black Pope | ring_of_fire | 09.08.22 12:50 | |
3 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 15.11.06+ | eposter | eposter | 25.04.21 11:22 |