Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 115  116  118  119  ...

Evotec - E n VO gue T im E to make C ash

Beiträge: 3.389
Zugriffe: 569.672 / Heute: 95
Evotec SE 5,90 € +1,64% Perf. seit Threadbeginn:   +94,33%
 
paioneer:

du machst deinem nick alle ehre...

 
12.07.13 17:59
etwas sagen, damit etwas gesagt ist. spitzfindigkeiten, worthülsen und ewige frustrationen. mehr kannst du leider nicht zu diesem thread beitragen. eigentlich schade.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +45,37%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +45,09%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +40,74%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +39,10%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,08%

Newandthumb:

Ich dacht mir schon

 
12.07.13 19:36
Das es jetzt mal angesprochen wird..
Aber hey, ich finds wirklich etwas lustig wie hier rumgezickt wird!
Und wenn es so gemacht wird werd ich ja wohl mal zynisch und ironisch sein dürfen?!
Ich find es wirklich lustig und will damit keinen angreifen sondern auch mal n Spaß machen!

Warum Frustration?
Ich bin doch voll auf der pro evo Seite?

Aber ja du hast recht, ich kann nicht mit chart-Analyse dienen.
Kann nur versuchen ständig auf dem laufenden zu sein und aus dem gelernten evtl. Rückschlüsse ziehen , welche ich dann wieder mit einwerfen kann...
Wenn ich was positives hören/lesen würde bevor es jemand postet tu ich dies auch...

Aber wirklich, Frustration?


Ich kann mir gut vorstellen, dass der Plan von Evo. aufgeht , bin im Gesundheitswesen aktiv und hoffe es auch ein wenig für den Fortschritt....
Deshalb denke ich das ich die nächdten zwei Jahre immer wieder zukaufe , sobald es mal wieder abwärts geht...

Also etwas Ironie darf doch wohl dabei sein?
Und in 2/3 Jahren machen wir goffentlich alle ein Fest!!

Grüße u schönes WE!!!
paioneer:

new, ich meinte eigentlich nicht dich, sry...

 
12.07.13 19:47
wenn das so rübergekommen ist. ich meinte den, der auch mal was sagen will. du darfst selbstverständlich jederzeit ironisch sein, wenn es angebracht ist. ich denke derzeit ist es mehr als angebracht. es gibt halt immer so temporäre scharmützel, die man nicht so eng sehen darf. die anonymität macht es da manchen ziemlich leicht.

allen und vor allen dir new, ebenfalls ein schönes we.
Newandthumb:

Oh,

 
12.07.13 19:53
will auch was .:

Info

 
15.07.13 14:00

http://www.chemietechnik.de/texte/anzeigen/119497
ziesel1:

evo ist um kurs 2,60

 
15.07.13 15:44

angewurzelt ... warum sollte sie auch ausbrechen, gibt ja keinen wesentlichen grund dafür, meiner meinung nach ... erwarte mir auch von den kommenden zahlen nichts bzw. nicht mehr als zuletzt, eher weniger - evo ist eben noch nicht reif für höherers, ich bin aber bereits reif für die insel und fahr jetzt einmal in den urlaub .. bin schon gespannt wo kurs steht, wenn ich ende nächster woche wieder mal hier reinschau ... nehme einmal an, dass hier weiterhin spanne 2,45 - 2,70 bestand haben wird ... bei anderen aktien könnte einem schon der neid fressen wenn man sieht, wie die nach oben ausbrechen, ohne nachrichten  ... es sei den aktionären vergönnt, vielleicht werden wir hier auch irgendwann einmal belohnt

paioneer:

will auch was sagen...

 
15.07.13 16:23
wurde übrigens am 9.7. schon gesagt...

aber wir können ja ab jetzt jede news, nach ca. einer woche, nochmals als info einstellen.
paioneer:

ziesel...

 
15.07.13 16:31
wünsche dir einen schönen urlaub und schalte ein bisschen ab. evo wird schon ihren weg gehen. der kurs kann mit der richtigen meldung auch ganz plötzlich nach oben ausbrechen. gerade bei biotechwerten ist das sehr oft zu beobachten. geht natürlich auch ganz schnell in die andere richtung, wobei ich bei evo weniger bedenken habe, dass sie fundamental nach unten durchgereicht wird. die chancen überwiegen klar und du solltest dich nicht wundern, wenn sie bei 2,80 notiert, wenn du wieder reinschaust.

erhole dich gut!
ziesel1:

danke paioneer

 
15.07.13 17:02

hab schon des öfteren geschrieben, dass ich mit tieferen kursen kein problem hätte, steigen muss sie natürlich irgendwann wieder und wird auch, bin ich mir ziemlich sicher - hab bisher schon öfters verkauft, hat ganz gut funktioniert ... jetzt hab ich halt einen kurs, da möchte bzw. muss ich nicht unbedingt verkaufen - geht´s weiter rauf gut, runter auch gut, kann man ja wieder, je nach dem, einige dazukaufen - glaube aber trotzdem, dass wir früher oder später wieder tiefere kurse sehen werden, obwohl wie gesagt, dies nicht unbedingt in meinem sinne ist - wünsche euch ebenfalls einen schönen urlaub und genießt das leben

will auch was .:

rauf oder unter

 
15.07.13 18:37
alles ist gut.
Sehe ich ähnlich. Vielleicht mehr rauf. Mal sehen.
konnoc:

m o i n !

 
16.07.13 10:28
der Markt steigt, EVO stagniert!
der Markt fällt, EVO fällt mit!
mehr brauch man wohl net sagen!  
will auch was .:

pssst!

 
16.07.13 11:04
hier darf man nicht unzufrieden sein.
will auch was .:

Nachtrag

 
16.07.13 12:12
Du hast in Eigenverantwortung hochgepriesene Aktien gekauft - jetzt muss ich deine, hoffentlich nicht zur Depression ausartende Haltung ertragen.
Ich wünsche uns viel Glück
Newandthumb:

Ich

 
16.07.13 12:50
Bin ja erstmal zufrieden wenn die 2,60 hält...
könnte nämlich schnell mal durchrutschen!
Und wenn 2,6 steht ist das für mich ein Zeichen der Stärke!

Immerhinn hat oxford.. Noch 0.6% !!

Glück, gibt es nicht!
Hoffe aber auch das wir Erfolg haben!
Astraleader:

Das kommt schon noch

 
16.07.13 16:42
Manuel325:

echt ne shite Aktie

 
16.07.13 17:35
Der Tag X wird mal kommen da werden dann alle Schlaumeier sagen:"Ich habs immer schon gewusst und gesagt", aber dass es bis dorthin ein psychologischer Kampf ist wird vermutlich niemand eingestehen.

Neuigkeiten will der Markt, ansonsten shorten die uns die Kurse wieder weg!
Scent:

hatten wir schon einmal ...

 
16.07.13 18:50
zocken oder investieren ...

2,60 ... 2,45 ... 2,10 ... 2,80
was würde das ändern?
Steht bei einem dieser Kurse ein Verkauf an?
Ah ... aber ein Kauf vielleicht schon?
Denn im Grunde ist alles im Fluss ...

2,60 ist aktuell der Preis des "Gleichgewichtes" ... gut
Kommt Unruhe rein kaufe ich nach ... je tiefer desto besser. Nur wo ist das?
Bei 2,80 zu verkaufen war im Nachhinein nicht die schlechteste Idee (bei einem Horizont von wenigen Wochen) ....
WOW ... 7% ... klar,wenn man das alles vorher weiß nicht schlecht.
Aber ...
ihr wißt was ich meine ... liegen lassen ... oder verkaufen wenn man denkt die "bringen es nicht". Ansonsten sind "wir" in einer Bandbreite, die sich noch lange hinziehen kann ... oder auch nicht ...
:-)
will auch was .:

Frust

 
17.07.13 11:51

Bei 2,80 zu verkaufen war im Nachhinein nicht die schlechteste Idee.

Ja das stimmt. Ich wurde bei 2.80 hier im Forum voller Euphorie empfangen. Da waren andere Kursziele im Gespräch. Das war der falsche TZeitpunkt, hier zu lesen. Das war mein Fehler. Deswegen bin ich auch frustriert. Ich bin halt Laie und nich,t wie viele hier in der Materie stehend. Deswegen nutzte ich dieses Forum. Im Nachhhinein fühle ich mich schon unsicher, wem man überhaupt was glauben sol. PS: Ich bin mir voll bewusst eigenverantwortlich zu handeln.

Gruss

Strikerxxx:

@will auch was sagen

 
17.07.13 12:04

hier sind meiner Ansicht nur Laien unterwegs und dazu zähle ich mich auch. Man kann hier im Forum nicht nur bei Evo viel lesen aber man sollte nicht alles glauben oder auf die Goldwaage legen. Was ich am Anfang gelernt habe war, nicht zu viel auf andere hören und dannach handeln. Oft ist das eigene Bauchgefühl besser. Manche schreiben wie die Großen hier und halten wenn überhaupt ne Handvoll Aktien oder sitzen vor nem Musterdepot. Die wenigsten "spielen" mit Summen die im fünf oder sechsstelligen Bereich liegen da ist oft leicht reden.

Newandthumb:

Das

 
17.07.13 12:12
kann ich gut verstehen!
Bin auch bei 2,8 rein und hatte dann erstmal nen Absturz...
Aber das sind halt einige Faktoren die hier zusammen kommen...
Hier gehts halt viel rauf u runter weil noch kein Wesentlicher durchbruch erzielt wurde u weil gezockt wird!
Aber dafür gibt es meines erachtens ein sehr großes Potential!!

Wenn du allerdings was solides suchst solltest du eher in langjährige Größen mit Dividende Investieren...?!
Das wird hier immer so weiter gehen bis ein echter Durchbruch erzielt wird!

Wäre ja auch dumm von Firmen wie BR oder Oxford M...
Nicht zu shorten und in kurzer Zeit viel Geld zu verdienen!

Versuch das zu nutzen und deinen Einkaufswert zu reduzieren?!

Hab natürlich auch keine Richtige Ahnung, aber das Bild hat sich mir ergeben...

Gruss u halte durch!!!:)
paioneer:

als erstes...

 
17.07.13 12:49
sollte man sich, bevor man investiert, gründlich mit dem unternehmen auseinandersetzen. irgendwelche foren oder threads sind höchstens dazu da, um verschiedene meinungen zu lesen. die entscheidung für eine investition davon abhängig zu machen, ist naiv. hier schreiben die meisten zum eigenen vorteil. auch in meinen beiträgen, findet man des öfteren eine portion wunschdenken, dass gebe ich offen zu, aber ich hätte niemals in evo investiert, wenn ich nicht vom unternehmen überzeugt gewesen wäre. das war ausschliesslich meine entscheidung und diese wurde nicht durch das studium diverser börsenthreads geformt. hat man also den schritt gewagt und darf sich aktionär nennen, dann darf man sich nicht beschweren, wenn der kursverlauf nicht sofort wie erwünscht erfolgt. die gefahr besteht immer, denn den richtigen einstiegszeitpunkt findet man sehr selten. als aktionär muss ich mit den ständigen schwankungen, die normal an der börse sind, leben können. wenn ich das nicht kann, sollte ich von biotech titeln generell die finger lassen, da die vola halt um ein wesentliches höher ist, als bei einem defensiven dax wert. aber auch da gibt es keine garantie. beste beispiele sind die versorger, eine k+s, thyssen oder lanxess. da fahre ich mit evotec sogar noch besser. anfänger hin oder her. jeder der sich für die börse entscheidet, muss auch mit den spielregeln klar kommen, da hilft kein jammern.
Evotec - E n VO gue T im E to make C ash 624673
famelan:

Evotec

 
17.07.13 21:27

Hallo

 

Ich bin neu hier. Handel mit Aktien auch zum ersten mal :D

 

Evotec ist meiner erste Aktie und hoffe ich habe damit erfolg. Die Zahlen sagen mir bis jetzt was anderes doch ich glaub an Evotec und sage nur jungs haltet durch.

Etienne12:

@den neuen

 
18.07.13 09:38

 "Ich bin neu hier. Handel mit Aktien auch zum ersten mal :D

 

Evotec ist meiner erste Aktie und hoffe ich habe damit erfolg. Die Zahlen sagen mir bis jetzt was anderes doch ich glaub an Evotec und sage nur jungs haltet durch."

 

 

Herzlich Willkommen, deine Motivation ist vielleicht momentan noch vorhanden, aber warte erstmal ein bisschen ab. Bei evo weiß man nie so recht. Und glaub mir, als aller erstes hätte ich mir an deiner stelle was anderes ausgesucht. Evotec ist viel zu launisch und kursreagierend. Vielleicht sind 2013/14 ja die 3,00 drin, aber man sollte sich auf alles gefasst machen, wohin es geht.

Etienne12:

@Paioneer

 
18.07.13 09:42

 Schon richtig, nur irgendwo sollte man sich fragen, wozu man denn in evotec investiert hat. Um sein Geld gut anzulegen? Okey gut mag die eine Sache sein, aber dass sich die Investition mal auszahlt, darauf warte ich seit über 3 Jahren. 

paioneer:

etienne...

 
18.07.13 10:13
da hättest du auch in eine andere aktie investieren sollen. die mk von evotec, im vergleich zum umsatz, ist immer noch sehr ambitioniert. wenn aus den vielen kooperationen nicht genug cash generiert wird, was einen kursanstieg rechtfertigen würde, dann verharrt man halt erst mal bei kursen zwischen 2,50 und 3. das muss einem klar sein. fantasie ist genug vorhanden, darum notiert die aktie ja auch auf diesem niveau. kosto hat von 10 jahren gesprochen und du jammerst schon nach 3. ich kann das echt nicht begreifen. warum investierst du nicht in eine aktie, wo der aufwärtstrend intakt ist. da gibt es reichlich und ich denke, die haben sich in den letzten jahren sehr gut entwickelt. evo sollte eine depotbeimischung sein. wenn hier die post abgeht, dann hat man immer noch reichlich zeit, um richtig einzusteigen. es gibt viele vergleichbare werte im biotechbereich. schau dir eine fresenius an, wie die sich in den letzten 10 jahren entwickelt hat und welchen weg sie vorher gehen musste. wir befinden uns in bester gesellschaft. also, cool bleiben und abwarten oder sofort verkaufen. es gibt nur diese beiden optionen. traden kann man natürlich auch, dafür eignet sich evo bestens, wer das jedoch nicht möchte, hat nur die beiden genannten varianten.
Evotec - E n VO gue T im E to make C ash 624965
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 115  116  118  119  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  634 Man muss nur diese Marken gebetsmühlenartig wieder WissensTrader WissensTrader 09:30
23 14.239 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Zappelphillip 20.10.24 12:56
7 3.139 chartthread evotec arasu 10bm 16.10.24 17:17
2 107 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 Nebelland2005 26.09.24 14:44
  26 Es kann losgehen,Teil 2 ernst max wuschel10 30.07.24 05:27

--button_text--