wenn du meine beiträge aufmerksam gelesen hast, habe ich immer gesagt, dass es nicht möglich ist, einen kurs vorherzusagen - aber ich sehe es auch wie flexdax, hopades und all die anderen - man kann (und muss) auf seinen bauch hören, wenn man die mischung aus information, diskussion, news, börsenumfeld etc. betrachtet, und DANN für sich ganz alleine zu einem schluss kommt. Ich fälle diese entscheidungen immer wieder - mal mit, mal ohne erfolg, und ich habe festgestellt, dass ich meine chancen erhöhe, wenn ich mich mein augenmerk auf max 4 oder 5 unternehmen richte!
Es bleibt IMMER ein risiko beim engagement, aber man bekommt doch ein ganz gutes gefühl dafür, zwischen welchen marken ein kurs pendelt, oder wo sich wichtige chartmarken befinden etc.
Von daher kann ich deine - ausberlin - etwas flapsigen und herablasssenden anmerkungen nicht nachvollziehen und auch nicht akzeptieren. Außerdem: WENN du schon kostolany heranziehst, dann mußt du auch dazu sagen, dass er NIEMALS eine aktie wie fluxx gekauft hätte - also führst du dich selber ad absurdum!