Ich habe unten mal ein Chartbild eingestellt was zeigt worauf ich im Augenblick spekuliere. Wenn man sich diesen schwarzen Trendkanal anschaut, dann wäre man jüngst daran wieder nach oben abgeprallt. Es gab auch jetzt zum zweiten mal im Bereich um 23 Euro "auffangende" Hände. Auch der MACD im Daily Chart könnte im überverkauften Bereich nach oben drehen. Von daher wäre meine spekulative Hoffnung es geht vielleicht bei einer zumindest temporären Erholung wieder in Richtung der Oberseite des exDiv-Gaps. Allerdings hat man 2023 auch gesehen, daß nach der HV so eine technische Erholung eher nur als zähe Seitwärtsbewegung im Juni/Juli verlaufen ist und das exDiv Gap erst viel später wieder in den Fokus kam. Von daher ist das eben weit davon entfernt eine sichere Sache zu werden. Aber wenn man das Risiko nach unten relativ eng absichert, dann trotzdem den Versuch wert .
Mit diesem von CEO Vilanek angekündigtem Stagnationsjahr 2024 (was Freenet natürlich euphemistisch lieber als "stabiles Jahr" bzw. "Übergangsjahr"verkündet) gibt es fundamental gesehen eher überschaubare Angst nach unten wegzubrechen auf dem aktuellen Kursniveau, aber auch wenig Hoffnung nach oben mehr zu erreichen als vielleicht wieder Richtung 26/27€ zu laufen bis zu nächsten HV. Der 24er FCF dürfte auch ausreichen um wieder eine Divi wie zuvor auszuschütten. Von daher eher unspektakulär. Man kann natürlich nicht ausschließen, daß die Gesamtbörse mal irgendeinen plötzlichen Schock wieder bekommt und dann alles mit in den Keller schickt. Aber gegenwärtig sieht es eher (noch) danach aus, daß man nicht wirklich nennenswert zurückkommen möchte im Gesamtmarkt, weil man auf endlich einsetzende Zinssenkungen hofft (möglichst schon im Juni) und zudem in den USA wieder Wahljahr ist, wo traditionell die Börsen auch eher zum steigen neigen. ( wissen.consorsbank.de/t5/Blog/...en-in-Wahljahren/ba-p/130352 ) .Sollte ich doch ausgestoppt werden bzw. der unten eingezeichnete Kanal deutlich nach unten verlassen werden, dann stelle ich vielleicht doch erstmal Zukäufe hier zurück und warte ab was sich im Sommer an neuen Einstiegsmöglichkeiten anbietet.