Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 61 62 63 65 66 67 ...

GEVO

Zugriffe: 670.012 / Heute: 161
Gevo Inc 1,498 € -2,03% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

Insider86:

Athenis

25.12.16 11:42
willkommen, du kannst dich gerne konstruktiv hier beteiligen :).

@ Pannel, wie gesagt das werden die irgendwann auch nicht weiter drücken da der Hauptfaktor halt die MK ist. Finde es jetzt schön günstig, man kann eine Firma kaufen zu dem Preis was sie an EK aktuell hat, heißt die ganzen Anlagen / Patente / Vertriebsmöglichkeiten. Man soll gierig sein wenn die anderen ängstlich sind, kaufen wenn ne News kommt, kann ja jeder. Ich hoffe nur für mich das ich nochmal grün sehe bei gevo...bin ja schon sehr lange dabei und irgendwann muss sich das halt auch mal auszahlen ;-) ...

Was auf jeden Fall feststeht das Gruber nicht der beste Mann dafür ist, die bräuchten einen CEO der Aktien kauft und eher auf sein Gehalt verzichtet bzw kleine Brötchen brackt. Das zeigt das er auch voll hinter dem steht, was er macht und auch bei schlechtem Handeln dafür verantwortlich ist.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +80,43%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,92%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +38,64%

Panell:

@ Athenis @ Insider

26.12.16 17:35

auch willkommen @Athenis.

Konstruktive und sachliche Schreiber immer gerne hier gesehen, die die unsachlichen Schreiber mal mehr überdecken ;-)

Der "GEVO-Grundgedanke" ist ja gut und wir alle wissen, dass die Menschen diesbezüglich endlich massiv aktiv werden müssen, bevor uns die einzige Erde die wir haben, noch "explodiert" . Wir haben nicht 5 vor Zwölf, sondern 2 vor.
Selbst in CHINA wacht man endlich auf und die Bevölkerung begehrt immer stärker  auf, dass die Regierung endlich was gegen die Umweltverschmutzung unternimmt.

GEVO ist ja nicht die erste und einzige Firma, die in der BIO-Kraftstoffentwicklung unterwegs sind.
So habe ich z.B. heute erfahren, dass die Lufthansa, lt. eigener Angaben ( Email-Antwort auf Anfrage ), schon seit einigen Jahren BIO-Kraftstoff verwendet.

Hier ein Auszug aus der Antwort:

Der Produzent des Biokraftstoffes, den Lufthansa verwendet, stammt aus Finnland. Der Produzent hat langjährige Erfahrung in der Produktion von Biokraftstoffen und arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit Lufthansa zusammen. Darüberhinaus, sind wir in der Flightpath-2020-Initiative der Europäischen Kommission aktiv. Ziel der Initiative ist es, in Europa 2 Mio. Tonnen nachhaltigen Flugkraftstoff bis zum Jahr 2020 zu produzieren.

Insofern wäre es nat. interessant endlich mal Genaueres zu erfahren, was es mit dem GEVO-Lufthansa-Deal auf sich hat, wenn die schon einen Produzenten in Finnland sitzen haben !?

Wird evtl. nur für die USA dieser GEVO-Deal abgeschlossen, auf den alle so sehnlich warten  ?!

Klar ist nat., dass GEVO nicht die ganze Welt mit deren Zusätzen beliefern kann. Ein gutes Stück vom großen Kuchen reicht ja schon. Wichtig ist die Innovation derer Produkte und die Herstelungs- und Produktionskosten, um wettbewerbsfähig zu sein...innerhalb der Wettbewerbsanbieter, aber auch auf dem Markt gegenüber dem herkömmlichen Treibstoffen, die ja noch deutlich günstiger sind derzeit. Aber Geld ist ja nicht alles, wenn man sieht, dass das " billige Zeugs " unsere Erde zerstört.

Wir zahlen ja auch schon deutlich mehr Geld für unseren Strom, weil er nicht mehr von Atomkraftwerken erzeugt wird, sondern über erneuerbare Energien . Insofern können / sollten die Ticketpreis ruhig etwas steigen und der BIO-Kraftstoff infolge der Menge günstiger werden..Man trifft sich i-wo in der Mitte bei der Preisgestaltung, wo die Firmen auch noch Geld verdienen....Das Gleiche gilt nat. auch für die anderen Bereiche und nicht nur Flugzeuge.

Noch was zu der Aussage von @ Insider bzgl. der MK und einem "Mindestkurs"

Ich glaube auch, dass nat. i-wann der echte Boden erreicht sein sollte / muss, da man dem Kurs ja auch die tatsächlichen Werte entgegenstellen muss einer Firma . Wir liegen jetzt ( leider ) ca. bei 17 CENT pro Aktie. Viel Spiel nach unten ist da nicht mehr vorhanden, wenn man u.a. sieht, dass GEVO z.B. noch 31 Mio. Cash hat und einige Produktionsanlagen, Patente usw. 

Aktuell ist es mal wieder eine "Nervensache" der anleger und Zocker, die den Kurs mehr rot als grün aussehen lassen,- gerade vor dem geplanten RS.

Das was @ Insider schreibt bzgl. Aktien / CEO finde ich auch passend... Wenn sich der CEO schon über 1,14 Mio. $ Gehalt jährlich reinzieht, bei der schlechten Performance des Kurses seit Börsengang mit Minus 99,81 % durch RS / KM / Verwässerungen, dann sollte er mindestens einen Teil seines Gehaltes selber in Aktien von GEVO investieren, anstatt den Aktionären, die quasi von einem 10.000 $ Invest-$ seit Börsengang, jetzt nur noch ca. 8 $ haben, für deren Unterstützung zu danken GEVO yell.

Ob GEVO gerade wieder im Eigennutz taktiert vor dem RS und der Meldungspassivität und quasi damit dem  freien Fall des Kurses tatenlos zusehen, weiß ich nicht. Hier wurde ja auch schon vermutet, dass GEVO eher ein Interesse an einem möglichst hohen Verhältnis-Split ( 1:20 ) hat, um mehr Aktien vom Markt zu ziehen ?!

In wenigen Tagen wissen wir etwas mehr,- zumindest was das Split-Verhältnis angeht....die Folgen daraus sind mal wieder Spekulation. Jedenfalls muss GEVO endlich mal abliefern und zwar mehr als nur Meldungen mit Tageswert, die den Kurs max. zucken lassen.

Durch diverse Nachkäufe liege ich im Durchschnitts-EK unter 0,40 € , was vor ein paar Wochen noch gut war, bzw. sogar im Plus. Mittlerweile schon über 50% Buchverlust und mir wird ehrlich etwas bange, wenn ich mir die Kurskurve anschaue mit den vorherigen RS / KM / Verwässerungen und sich das demnächst weiter fortsetzen KÖNNTE, wenn nicht endlich was "passiert".

Dennoch halte ich an den Aktien fest und werde nicht zittrig, weil die Zeichen aktuell besser stehen, als noch vor 1 Jahr bei GEVO in der Gesamtbetrachtung der Entwicklungen. Aber,- das darf sich nicht viel länger wie ein Kaugummi ziehen bis zu den wirklichen Erfolgen, die Geld in die Kasse spülen OHNE KMmoney mouth

Insider86:

hehe

2
26.12.16 20:46
Also bin mir echt am überlegen nachzukaufen, mein EK Overall liegt bei ca 50, das sind 65% minus heißt 130% up braucht man für nen Breakeven, bin noch am überlegen nachzukaufen oder mein Geld kurzfristig in andere Aktien zu stecken und Gevo einfach Gevo sein zu lassen, wie mans macht macht mans falsch ^^.

Glaube das mit dem Sprit war so, das die ASM (USA Zulassung) haben, heißt wenn Lufthansa in den USA tankt, bekommen die normales Kerosin und nix mit Bio. Daher auch der Deal mit Gevo, die wollen natürlich nirgendwo Strafe zahlen. Aber ich gehe davon aus das Gevo aktuell nichtmal ansatzweise die Nachfrage von Lufthansa allein in den USA decken kann.

Aber ich halte es durchaus für möglich, das wir dieses Jahr Break even laufen oder evtl sogar mit Gewinn, wenn die zusätzliche Anlage fertig ist, das ja auch gut für das Kapital wäre was jetzt noch vorhanden ist.

Gevo bleibt ein Invest was erst noch seine Performance zeigen muss:

Bin halt am überlegen eher mehr in diese beiden Werte zu investieren, da im Januar bei beiden Infos anstehen:
http://www.ariva.de/forum/...ch-aktie-mit-laufenden-p3-studien-518655
http://www.ariva.de/forum/...-frueherkennung-bei-prostatakrebs-495766
Panell:

Ich hatte

26.12.16 21:39
bis kürzlich immer noch verbilligend nachgekauft, um halt unter die 0,40 € zu kommen und nicht gedacht, dass es noch so weit runter geht. Nun warte ich einfach mal ab, zumal ich auch kein Cash mehr frei habe aktuell... habe ja noch in 3 BIO-Werte investiert, die auch anfang 2017 zünden sollen, weil P3-abgeschlossen und / oder Kooperationen anstehen.

Das was ich bisher in GEVO an Geld gepumpt habe, muss jetzt reichen, bevor ich mich da zu sehr auf diesen Wert investiere und ihn übergewichte.

Hmmmm...das mit dem BIO-Sprit aus Finnland würde ja bedeuten, dass die LH-Maschinen, welche damit betankt werden, nur innerhalb Europas fliegen dürfen nach deiner Theorie @ Insider.
Wollen die nach USA fliegen, darf das Finn-Zeug nicht im Tank sein ?!

Umgekehrt,- wollten die von USA nach Europa fliegen, dürfte das GEVO-Zeug im Tank sein, das ASTM-Zulassung ?!...welche auch für Europa gilt ?!

Ich bin davon ausgegangen, dass eine derartige Zulassung dann weltweit gilt ?

Interessant die Frage / Antwort, wohin die LH-Maschinen mit dem Finn-Zeug bisher geflogen sind und wie sich das bisher mit den Zulassungen,- insbesondere für die USA gestaltet hat.

Bzgl. des Lufthansa-Deals hält sich GEVO leider sehr zurück im Details und was er umfasst.

Ich sitze das mit meinem aktuellen Invest / Durchschnitts-EK in GEVO mal was aus und hoffe auf einen mind. 120% Sprung kurzfristig, was GEVO ja öfter mal hingelegt hatte schon.

Kaum wird jedoch das RS-Schwert nicht mehr über GEVO schweben, wird dann das KM-Schwert wieder gezogen von den Bashern / LV ..... schätze ich .
..... und GEVO lässt die Pro-Aktionäre i-wie immer im Regen stehen und bedanken sich dann  " für die Unterstützung ", die man den Aktionären i-wie nicht zukommen lässt seitens GEVO )-:
Da muss die IR noch mächtig dran arbeiten.
Panell:

Aha

2
27.12.16 10:58

eine weitere Nachfrage bei LH brachte diese Antwort:

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 26. Dezember.

Sie haben völlig recht – der GEVO Vertrag wurde mit einer Firma aus den USA abgeschlossen. Wir hatten fälschlicherweise an NExBTL gedacht und die Informationen verwechselt (ebenfalls ein Biokraftstoff Projekt). Im September hat Lufthansa einen Vertrag unterzeichnet in dem feststeht, dass Lufthansa 8 Miliionen Liter Biokraftstoff pro Jahr vom Hersteller kauft um diesen mit normalem Kerosin zu vermischen.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

Also hat LH verschiedene Projekte gerade laufen bzgl. BIO-Kraftstoff...nicht nur mit den Finnen.... NEU also GEVO in den USA :-)..und die schreiben von VERTRAG seit September !...so what ?!

Insider86:

@Panell

27.12.16 12:52
Nein Lufthansa holt für Flugzeuge die in de oder der EU starten das zeuch aus Finnland, ist doch klar lieferwege, damit fliegen die überall hin. Und wenn die in den USA starten, halt das zeuch von gevo, macht ja keinen sinn den Biokraftstoff um die halbe welt zu shippern wenn Sie es in den USA zum gleichen Preis bekommen. Die andere Sache ist, das der Support von LH wohl wenig Ahnung hat, weder LH noch Gevo haben eine Pressemitteilung herrausgegeben. Habe aktuell echt das gleiche Problem wie du bei Gevo, könnte evtl nochmal nachkaufen aber bin aktuell echt am zweifeln, ob ich mit anderen nicht mehr Gewinn machen würde.

In welche Bios hast du noch investiert? Habe evtl noch nen paar Euro frei.
Panell:

Ui ui

28.12.16 15:31
es scheint sich ( zum Glück ), vor dem RS wieder zu drehen gen Norden mit dem Kurs..Interessante Entwicklung, obwohl sich quasi ja nichts verändert hat ( fundamental ) zu den letzten Tagen, wo es nur runter ging.

Daran kann man die " interesse-bezogenen Manipulationen " gut erkennen....der kleine Anleger kann das nicht sooo steuern...Da müssen stärkere Kräfte am Werk sein oder alle Kleinanleger in der Masse umgedacht haben ?!
Athenis:

Schübe

29.12.16 13:41
 Bin jetzt echt froh über eure letzen Beiträge. Meine Angstperlen auf der Stirn verschwinden wieder.
Ich las einen Bericht, der zwar länger her ist, aber mich zuversichtlich stimmte. Es ging um die überaus erfolgreichen Testflüge von LH mit gevo-bio. Weshalb sollten LH andere Bio-hersteller berücksicjtogen.  Io ist nicht gleich. Io, oder etwa schon?
@insider @panell: zosano pharma kann ich empfehlen.
Athenis:

Bio ist nicht gleich bio, oder? Meinte ich

29.12.16 13:44
weltumradler:

fehl invest gevo ?

2
30.12.16 10:23
also so würde ich unser invest "noch" nicht (a)beschreiben, doch möchte ich nach wochen des schweigens auch mal meine prognose zu 2017 abgeben und gleichzeitig einige fragen beantworten - so wie ich das sehe.

auffallend ist, dass bei manchen ein umdenken gegenüber ihrer euphorischen phase vor ein paar monaten stattgefunden hat und "wunden lecken" angesagt ist. man oder frau spricht selbst von "zittigen" lemmingen die auch zu solchen kursen verkaufen doch werden diese nun auch "nervöser". was mich am meisten stutzig macht, und das auch schon seit meinem einstieg vor ein paar monaten, ist die tatsache, dass überhaupt keine schwellen über- / bzw. unterschreibungen bekanntgegeben wurden. gibt es überhaupt meldepflichtige anteile einer institution und wenn ja wie hoch sind diese. bedenklich ist auch die tatsache, dass die kurzfristigen hypes zu keinerlei kontinuität gen norden geführt haben und diese von "zockern/automatismen" genial genutzt wurden.

in diesem zusammenhang sehe ich auch einen einstiege unseres ceo gruber eher als skeptisch an, denn dann hieße es ja dass dies u.a. ein grund für den kursverfall wäre. ein teil seines gehaltes in form von aktien würde jedoch auch ich begrüßen.

hier wird auch viel von den ach so bösen leerverkäufern gesprochen doch wie hoch ist deren anteil? ich selbst konnte keinen % satz in erfahrung bringen und denke auch nicht, dass der kurs durch diese dermaßen gedrückt wurde. das volumen ist in den letzten wochen erheblich gesunken und dies bedeutet für mich, dass eher kleinanleger wie du und ich geschmissen haben als dass der wert leerverkauft wurde. der letzte richtige widerstand lag bei 50 us Cent, die 40 bzw. 30 waren dann keine mehr.....

nun zum heiß diskutierten rs und in diesem zusammenhang sehe ich, wie leider schon vor wochen vermutet, eher einen split von 1:20 als 1:10. ich persönlich würde den von 1:20 sogar eher begrüßen da der wert dann "weiter" von der magischen 1 US$ entfernt wäre und wir nicht gleich wieder vom verbleib in der nasdaq "zittern" müssten.

dass unsere gevo spätestens in 2018, eher wohl bereits in 2017, weitere kohle für den ausbau der produktionskapazitäten benötigen wird ist spätestens nach möglichen weiteren abschlüssen durchaus denkbar/unvermeidbar. einen break eaven für 2017 halte ich nicht für möglich.

trotz so viel pessimismus bleibe ich nach wie vor investiert denn die produkte an für sich sind eigentlich erwünscht doch haben die "großen" der ölbranche wohl etwas dagegen - NOCH - dass sich bio durchsetzen bzw. einen gewissen anteil am kuchen haben wird/muss. letztgenanntes wird wohl nur durch das beschließen weiterer gesetzte möglich sein, leider. welche der firmen dann profitieren werden wird sich zeigen. am ehesten sehe ich die möglichkeit, dass unsere gevo irgendwann einmal von einem der großen übernommen wird, doch bis dahin wird es noch eine weile dauern.

zuletzt möchte ich mich auch noch vor allem bei panell und insider für ihre konstruktiven beiträge der letzten tage/wochen bedanken auch wenn diese nun skeptischer/realistischer geworden sind.

in diesem sinne wünsche ich uns allen vor allem gesundheit für das nächste jahr.

gruß welti
Mr. Aktie:

Fehlinvest???

30.12.16 11:20
Hallo Zusammen,
ich gehe inzwischen davon aus!
Kein Kaufinteresse, kein Investor, der mal hier auftritt!
Selbst Gevo nimmt hier in Anspruch, den größten Split durchzuführen!
Habe den letzten Split mitgemacht, hätte ich seitdem nicht verbilligt, würde es noch schlimmer aussehen!

Die werden wieder nach dem Split mit einer Meldung kommen und gleich darauf eine Kapitalmaßnahme einleiten.

Warum steigen z.B. Lufthansa und Alaska nicht ein? Zumindest mit Aktien?

Bin hier ziemlich unsicher geworden, zumal die ständige rote Farbe des Kurses nervt!

Aber, Geld ist nicht alles!!! Gesundheit ist es! Diese wünschen ich allen hier Investierten!!!

Rutscht gut Rein

Mr.Aktie
Chalifmann3:

hi welti

30.12.16 11:24
moin,du witzbold !

Natürlich hat biosprit eine Chance,aber Gevo hat keine. Mit einer dir eigenen Unglücksaffinität hast du mal wieder den grundfalschen Wert erwischt,wetten ??!! Banco Espirito Santo -----> Sunedison ----------> Gevo ,es dauert nicht mehr lange,dann wirst du vom Weltumradler zum Weltumgeher,wenn dir dein Fahrrad wechgepfändet wird,hmn ?
Panell:

Nun

30.12.16 14:49
...erstmal @ Chalifmann3 ...Deine Beiträge in der Art wie zuvor, braucht hier niemand. Du gehörst damit zu den Schreibern, die einfach nur peinlich sind und in kein Forum gehören mangels Sachlichkeit.

Konstruktive Kritik Pro / Kontra ist immer willkommen...aber nicht derartige Polemik, die nur Unfrieden in die Threads bringt.

@ Welti

Ja,- ich habe meine Einstellung zu GEVO natürlich etwas angepasst infolge des bisherigen Verlaufes. Jedes Invest muss man täglich neu betrachten und für sich bewerten, da ja jeder Tag mehr Erkenntnisse bringt, die vorher noch spekulativ waren. Ein starres beharren auf eine Einstellung zum Invest ist törisch, nur damit man sich und der Außendarstellung "treu" bleibt.

Beim Einstieg und dem weiteren Verlauf nach den ASTM-Zulassungen, hatte ich alles noch viel positiver gesehen  in der Entwicklung. Leider ist Einiges nicht so eingetreten, wie gehofft / vermutet ... auch die Enttäuschung bzgl. der IR und GEVO selbst, dass man nicht mehr "Werbung" betreibt und Fortschritte kommuniziert,- auch wenn es nur kleine Steps sind...hauptsache man merkt Bewegung.

Der Kurs fällt und fällt... und von GEVO kommt nichts, worauf sich Anleger stützen könnten. Man lässt einfach alles unkommentiert und zusehend laufen.
Die Anleger schweben somit völlig in der Luft und ziehen dann nat. auch die Notbremse und gegen ihre Stücke ab...damit beginnt dann auch schon der "Rot-Effekt" mangels Vertrauen. Da beißt sich die Maus in den Schwanz.

Kurs fällt > RS muss kommen > RS-Verhältnis wird immer höher, da Kurs weiter fällt mangels Zukunftskommunikation rund um den RS.

Dann die letzte KM.... Da ist gut Geld in die Kasse gekommen, damit man u.a. die Produktionskapazitäten erhöhen kann. Daraus sollte dann auch mal ein Mehrwert entstehen in Form von höheren Umsätzen, die weitere KM unwahrscheinlicher machen.
Lt. Deiner Theorie @ welti, die ich nicht verstehe und teile in der Argumentation, ergeben sich daraus noch weitere KM !?

Die jetzt geplanten Produktionserweiterungen sollten den geschätzten Bedarf an Aufträgen der nächsten Zeit gut abdecken. Diese Anlagen erwirtschaften ja auch Umsätze, welche man reinvestiert...und hoffentlich nicht nur in hohe Gehälter.

Grund und Ziel des aktuellen RS ist es ja, damit GEVO an der NAS bleibt und somit die Kreditlinien bestehen bleiben können, OHNE den aktuellen CASH-Bestand für Kreditablösungen zu benutzen. Lt. Gruber will man das Geld ja genau in diese Erweiterungen stecken.

Bitter ist mir nat. auch aufgestoßen ( aufgefallen ), dass GEVO gerne gute Meldungen dafür einsetzt, um dann gleich eine schlechte Nachricht damit zu ummanteln / zu kaschieren .

Das haben nat. auch alle anderen Anleger so im Kopf. Insofern leuchten immer gleich alle Alarmlampen, wenn mal eine gute Meldung kommt und die Anleger haben den Finger auf Verkauf, sobald der Kurs noch etwas gen Norden zuckt, in der Annahme, dass da noch was Negatives folgt. Respektive hat der Kurs keine Chance sich mal zu erholen infolge von guten Nachrichten. Hier hat GEVO gaaanz viel Vertrauen verspielt, weil die Skepsis bei den Anlegern überwiegt...Das sind genau die Zittrigen Anleger.

Ich pers. sehe infolgedessen das als Hauptproblem bei GEVO an > Mangelndes Vertrauen und Skepzis der Anleger.

Ich halte meine Position jedoch in dem Glauben, dass all die Investitionen ( KM )  auch mal Früchte tragen müssen, wenn schon eine LH mit GEVO was macht und auch eine Muskete / ALASKA-Airline, die ja keine Gurkenbetriebe sind.

An der Kommunikationspolitik muss sich schnell was ändern bei GEVO und auch an deren "Strategie", Schlechtes mit dem Guten zu kaschieren.

In dem sehr regen US-Thread zu GEVO  kann man genau das auch rauslesen, dass man GEVO ( IR ) einfach nicht traut in deren Strategie und nur Vieles kaschiert bzgl. RS / KM usw.  OHNE nachhaltige Kurssicherheiten gen Norden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Panell:

Wie erwartet 1:20

30.12.16 17:24
GEVO gab bekannt, dass man einen 1:20 Split vornimmt...zum Börsen-Ende des 05.01.17..... also dann zum 06.01.17 die neue Anzahl im Depot gebucht haben sollte. Damit wäre dann das Thema RS zum Glück vorerst abgehakt. Diese Nachricht wird heute leider ( mal wieder ) sehr rot aufgenommen im Markt.

Ich bin ja mal gespannt, was sich GEVO ggf. noch bis zum 05.01.17 einfallen lässt bzgl. Gegenmaßnahme..oder danach, damit wir nicht bald wieder über einen RS diskutieren müssen hier.

Also....es wird spannend in 2017 gehen.
Panell:

der LINK

30.12.16 17:26

hier noch der LINK zur Originalmeldung bzgl. Split,- wen es interessiert

http://ir.gevo.com/...?c=238618&p=irol-newsArticle&ID=2233103

Insider86:

2017 wird interesant

30.12.16 19:57
wenn es nur noch 7 Millionen shares gibt, wird der Kursverlauf bei guter News natürlich auch weniger Aktien auf dem Markt haben, was ja zu starken Kurssteigerungen führen sollte. Geld sollte ja aktuell auch erstmal genug da sein. Jetzt müssten nur im ersten Halbjahr mal ein paar gute News kommen, kann man den RS durchaus verschmerzen...viel Verlust kann man eh nicht mehr machen, von daher lass ich den Kram einfach liegen und sehe zu obs noch was wird ... Geduld ist die Mutter der Porzellankiste ;)
Kap Hoorn:

Das Jahr 2016 neigt sich für mich ...

30.12.16 20:56
... äußerst positiv zu Ende, cool.
Meine Einschätzungen in 2016 zum "Wert" GEVO erwiesen sich als glasklar richtig und ich konnte dementsprechend handeln.
:-)

Wünsche allen einen guten Rutsch sowie ein positives 2017 (ohne Gevo-Schrott) !
c.stone:

Ich bin genau ....

30.12.16 21:06
... derselben Meinung wie Insider. Geduld ist gefragt und meiner Meinung nach immer noch mit Hoffnung auf gutem Ausgang. Warum, weiß ich eigentlich nicht so genau - GEVO macht m.E. im Moment alles, um die Anleger zu verunsichern. Oder besser: es kommt von deren Seite nichts für ein gutes Gefühl. Nicht die kleinste Nachricht, die Mut macht. Ich würde erwarten, dass wenigstens eine Meldung kommt, wo GEVO heute mit den Produktionserweiterungen steht und zu welchem Zeitpunkt GEVO plant, den Ausstoß auf x Tonnen sichern zu können.

Als der Kurs bei 0,40 € lag, bin ich wieder eingestiegen, weil ich das ehrliche Gefühl gehabt hatte, dass es jetzt los gehen könnte. Was danach kam, habe ich zu keiner Zeit erwartet. Mittlerweile sind wir deutlich unter dem vorherigen Jahrestief und Panell hat es für sich gut beschrieben: er hat und auch ich habe meine Grundeinstellung zu GEVO deutlich revidiert.

Nach dem RS wird die Luft nach abwärts größer, wir müssen da ehrlich zu uns sein. Wenn der Abwärtstrend so weiter geht, wird es weiter schmerzhaft, sollte man drin bleiben. Der Hinweis vom weltumradler macht absolut Sinn, dass wir dann weiter von der Schwelle von 1$ weg sind - es gibt aber gleichzeitig auch mehr Raum in weiteren kleinen Schritten nach unten. Will hier keinen Pessimismus verbreiten, aber rechnerisch ist es nun mal so.

Was ich mich frage: wenn die Entwicklung von den MarketMaker ausginge: wer hat eigentlich etwas von dem andauernden Abwärtstrend? Wenn das Zocker wären, die wären doch schon bei 0,30 $ oder sogar höher in der Lage gewesen viel Geld zu verdienen. Übernahme durch großen Player? Wäre denkbar, aber da wären wir doch heute schon schlauer, weil die Firma billig ist. GEVO müsste eigentlich jeden Tag Krisensitzung haben und sich ausdenken, wie sie die Anleger beruhigen. Tun sie aber nicht und schauen ....setzt ein beliebiges Adjektiv ein.... zu, wie der Firmenwert weiter sinkt.

Stellt sich damit die Frage nach dem "fairen Wert" der Firma GEVO. Kann es ein fairer Wert sein, wenn die MK weniger ist als die Barvermögen (...so habe ich es jedenfalls von andern Usern verstanden und verwende es hier mal ungeprüft)? Wer wird die Firma als pleite ansehen, wenn die Firma mehr Geld hat als alle Aktien zusammen wert sind? Ich zumindest nicht. Und das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich noch zuversichtlich bin - zusammen mit der Hoffnung, dass Lufthansa und die anderen Airlines bei der Stange bleiben. Die Konkurrenz schläft nicht und wenn die schneller die gleichen Produkte mit den gleichen Zulassungen zu einem gleichen oder besseren Preis herstellen können - dann gute Nacht für GEVO. Sie machen derzeit nichts aus ihrer Alleinstellung, oder sie teilen das zumindest nicht mit. Kann man als "nicht ganz schlau" bezeichnen.

Bleibt die Hoffnung, dass es demnächst mal eine unerwartete Meldung gibt, die dem Ganzen mal Aufschub gibt. Ich bleibe dabei und schaue, was kommt.

Allen einen guten Rutsch und alles Beste für 2017!

CStone
c.stone:

PS.: während ich dieses schreibe, ...

30.12.16 21:16
...muss ich feststellen, dass Karl-Heinz ja immer noch da ist - wie schön!!
Was ist an dieser Situation cool? Dass Du für den Moment Recht hast und Du hier damit jetzt auftrittst, als wärest Du KingLouie, beeindruckt mich nicht. Du scheinst an der negativen Entwicklung Freude zu haben, aber das ist ja nichts Neues.
Du hättest uns ja konstruktiv die Hintergründe vermitteln können, so wie Du Dich hier gibst, weißt Du ja eine Menge. Haste aber nicht und das verrät eine Menge über Dich....
Auch Dir alles Gute für das neue Jahr!
Gruß, cs

Warren100:

Dem Mutigen gehört die Welt

30.12.16 23:12
Vielleicht wird Gevo in 2017 der Renner an der Börse, vielleicht geht die Firma pleite (mit Ausnahme des CEOs natürlich), wer weiss das schon.

Meine Entscheidung steht, Gevo hat einiges zu bieten, gerade auch im derzeitigen Umfeld, die OPEC wird das Öl-Angebot verknappen was zu einer Steigerung des Ölpreises führt, und immer dann, wenn der Preis eines Gutes steigt werden Alternativen interessant. Insofern wünsche ich meinen Mitstreitern einen langen Atem, der auch hoffentlich belohnt wird.

Alles Gute im Börsenjahr 2017, trefft die richtigen Entscheidungen und vor allem viel Gesundheit.
Panell:

@ cali

30.12.16 23:56
bist du ein kleines Kind !?

Ja,- so wie du dich hier aufführst bestimmt. Da kann man sich nur fremd-schämen.

Ich kann nur für dich hoffen, dass dein Umfeld mit deinen sehr schlechten Charakterzügen umgehen kann oder du sitzt auch 2017 wieder alleine vor deinem PC und keiner redet mal mit dir persönlich mangels Live-Menschenkontakt !

Mein Mitleid hast du aber. Traurig wenn Menschen so eine Art und Weise an den Tag legen, weil sie sehr wahrscheinlich unbeliebt und ungeliebt sind.
vitello:

Der Chalifmann...

31.12.16 06:54
...hat wenigstens Humor. Unterhaltsamer Beitrag ;)

Zu Gevo ein paar Gedanken:
Weil die Rede davon war, dass die MK mittlerweie das Barvermögen unterschritten hat ...wie hoch sind eigentlich die Verbindlichkeiten? Evtl. sogar höher als die MK? Hat da irgendwer nen Durchbblick?
Zum Erdölpreis: da fällt mir nur ein: "make amerika great again" ...solange die Amis noch Schieferöl fördern wird sich der Ölpreis nicht berappeln. Die OPEC ist ein zahnloses Monster. Vielleicht alsbald nicht mehr existent?!
Bevor GEVO nennenswerte Mengen an Isobutanol herstellen kann, wird wohl dank der Elektrowelle kaum mehr jemand "Brennstoff" brauchen. Da hat sich DuPond die erfolgversprechenderen Gechäftsfelder gesichert. Mir ohnehin schleierhaft, warum sich die damaligen Streitparteien nicht verbündet haben.
Bleibt also (wie schon 2015) die Hoffnung, dass 2017 endlich der Durchbruch kommt. Wahrscheinlicher sehe ich es so kommen, dass nach dem RS wildes Gezocke mit 200% Kurssprung folgt (von dem ihr eh nicht profitieren könnt, weil ihr eine Woche handlungsunfähig seid), sich der Kurs dann aber bei um die 2$ einpendelt ...gefolgt von einer KE, weil irgendwelche Altschulden glattgestellt werden müssen. Und dann bleibt wieder nur ...die Hoffnung.
Positiver gestimmt wäre ich, wenn ein KE stattfinden würde, und mit den Mitteln in Großprojekte zur Prouktion investiert werden würde (wobei dann immer noch fraglich ist, ob man zu einem Preis produzieren kann, der das ganze überhaupt wirtschaftlich macht ...vielleicht ist GEVO einfach nur 50 Jahre zu früh dran?!)

Allen ein erfolgreiches 2017!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 61 62 63 65 66 67 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gevo Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.774 GEVO iwanooze Panell 17.10.24 00:39
  25 Gevo Tiger rübi 16.09.24 21:59
2 255 Gevo - Top oder Plopp thai09 philipo 08.03.22 18:37
  5 Werte MODs, ... Kap Hoorn Kap Hoorn 23.07.17 16:58
  3 nachfolge IDs werden folgen, auf der zeile unten thai09 thai09 05.10.16 22:21

--button_text--