auch willkommen @Athenis.
Konstruktive und sachliche Schreiber immer gerne hier gesehen, die die unsachlichen Schreiber mal mehr überdecken ;-)
Der "GEVO-Grundgedanke" ist ja gut und wir alle wissen, dass die Menschen diesbezüglich endlich massiv aktiv werden müssen, bevor uns die einzige Erde die wir haben, noch "explodiert" . Wir haben nicht 5 vor Zwölf, sondern 2 vor.
Selbst in CHINA wacht man endlich auf und die Bevölkerung begehrt immer stärker auf, dass die Regierung endlich was gegen die Umweltverschmutzung unternimmt.
GEVO ist ja nicht die erste und einzige Firma, die in der BIO-Kraftstoffentwicklung unterwegs sind.
So habe ich z.B. heute erfahren, dass die Lufthansa, lt. eigener Angaben ( Email-Antwort auf Anfrage ), schon seit einigen Jahren BIO-Kraftstoff verwendet.
Hier ein Auszug aus der Antwort:
Der Produzent des Biokraftstoffes, den Lufthansa verwendet, stammt aus Finnland. Der Produzent hat langjährige Erfahrung in der Produktion von Biokraftstoffen und arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit Lufthansa zusammen. Darüberhinaus, sind wir in der Flightpath-2020-Initiative der Europäischen Kommission aktiv. Ziel der Initiative ist es, in Europa 2 Mio. Tonnen nachhaltigen Flugkraftstoff bis zum Jahr 2020 zu produzieren.
Insofern wäre es nat. interessant endlich mal Genaueres zu erfahren, was es mit dem GEVO-Lufthansa-Deal auf sich hat, wenn die schon einen Produzenten in Finnland sitzen haben !?
Wird evtl. nur für die USA dieser GEVO-Deal abgeschlossen, auf den alle so sehnlich warten ?!
Klar ist nat., dass GEVO nicht die ganze Welt mit deren Zusätzen beliefern kann. Ein gutes Stück vom großen Kuchen reicht ja schon. Wichtig ist die Innovation derer Produkte und die Herstelungs- und Produktionskosten, um wettbewerbsfähig zu sein...innerhalb der Wettbewerbsanbieter, aber auch auf dem Markt gegenüber dem herkömmlichen Treibstoffen, die ja noch deutlich günstiger sind derzeit. Aber Geld ist ja nicht alles, wenn man sieht, dass das " billige Zeugs " unsere Erde zerstört.
Wir zahlen ja auch schon deutlich mehr Geld für unseren Strom, weil er nicht mehr von Atomkraftwerken erzeugt wird, sondern über erneuerbare Energien . Insofern können / sollten die Ticketpreis ruhig etwas steigen und der BIO-Kraftstoff infolge der Menge günstiger werden..Man trifft sich i-wo in der Mitte bei der Preisgestaltung, wo die Firmen auch noch Geld verdienen....Das Gleiche gilt nat. auch für die anderen Bereiche und nicht nur Flugzeuge.
Noch was zu der Aussage von @ Insider bzgl. der MK und einem "Mindestkurs"
Ich glaube auch, dass nat. i-wann der echte Boden erreicht sein sollte / muss, da man dem Kurs ja auch die tatsächlichen Werte entgegenstellen muss einer Firma . Wir liegen jetzt ( leider ) ca. bei 17 CENT pro Aktie. Viel Spiel nach unten ist da nicht mehr vorhanden, wenn man u.a. sieht, dass GEVO z.B. noch 31 Mio. Cash hat und einige Produktionsanlagen, Patente usw.
Aktuell ist es mal wieder eine "Nervensache" der anleger und Zocker, die den Kurs mehr rot als grün aussehen lassen,- gerade vor dem geplanten RS.
Das was @ Insider schreibt bzgl. Aktien / CEO finde ich auch passend... Wenn sich der CEO schon über 1,14 Mio. $ Gehalt jährlich reinzieht, bei der schlechten Performance des Kurses seit Börsengang mit Minus 99,81 % durch RS / KM / Verwässerungen, dann sollte er mindestens einen Teil seines Gehaltes selber in Aktien von GEVO investieren, anstatt den Aktionären, die quasi von einem 10.000 $ Invest-$ seit Börsengang, jetzt nur noch ca. 8 $ haben, für deren Unterstützung zu danken .
Ob GEVO gerade wieder im Eigennutz taktiert vor dem RS und der Meldungspassivität und quasi damit dem freien Fall des Kurses tatenlos zusehen, weiß ich nicht. Hier wurde ja auch schon vermutet, dass GEVO eher ein Interesse an einem möglichst hohen Verhältnis-Split ( 1:20 ) hat, um mehr Aktien vom Markt zu ziehen ?!
In wenigen Tagen wissen wir etwas mehr,- zumindest was das Split-Verhältnis angeht....die Folgen daraus sind mal wieder Spekulation. Jedenfalls muss GEVO endlich mal abliefern und zwar mehr als nur Meldungen mit Tageswert, die den Kurs max. zucken lassen.
Durch diverse Nachkäufe liege ich im Durchschnitts-EK unter 0,40 , was vor ein paar Wochen noch gut war, bzw. sogar im Plus. Mittlerweile schon über 50% Buchverlust und mir wird ehrlich etwas bange, wenn ich mir die Kurskurve anschaue mit den vorherigen RS / KM / Verwässerungen und sich das demnächst weiter fortsetzen KÖNNTE, wenn nicht endlich was "passiert".
Dennoch halte ich an den Aktien fest und werde nicht zittrig, weil die Zeichen aktuell besser stehen, als noch vor 1 Jahr bei GEVO in der Gesamtbetrachtung der Entwicklungen. Aber,- das darf sich nicht viel länger wie ein Kaugummi ziehen bis zu den wirklichen Erfolgen, die Geld in die Kasse spülen OHNE KM !