das sehe ich auch als Möglichkeit.... nur weiß ich nicht, ob Gruber endlich mal soweit denkt, bzw. soweit denken will.
Alleine wird es GEVO nicht schaffen, ohne sämtliche Aktionäre die jemals Geld in das Unternehmen gesteckt haben / werden, quasi zu prellen.
Gevo selber ist derzeit nur überlebensfähig durch externe Kapitalbeschaffung ,- und was das bedeutet wissen wir. Die Aufgaben sind einfach noch zu groß, die finanziert werden müssen.
Die Stimmung unter den Aktionären gleicht dem Sprengstoff C4 in seiner reinsten Form und Rückhalt ist = Null. Man sieht es ja alleine schon daran, dass selbst " 3% - Gewinne " schon mitgenommen werden durch Tagestrades, um bloß nicht über Nacht zu halten ... oder Aktionäre gehen selbst mit 90% Verlust raus und schreiben das Geld ab.
Gevo hat wichtige F&E betrieben und auch diesbezüglich viel erreicht durch die Zulassungen. Mit diesem KnowHow in der Tasche sollte Gruber nun auf die Suche nach einem finanzstarken Partner gehen oder sich "finden" und verschmelzen lassen. Über diese etlichen Kreditgeschäfte oder Ausgabe von irgendwelchen Aktienprogrammen, fährt man Gevo irgendwann an die Wand.
Gevo braucht einen fetten Investor der in Gevo einsteigt, ohne Kreditvertrag.
Ich habe das Gefühl, dass Gruber das aber nicht will, weil es weiter " sein Baby " bleiben soll, welches er aber nicht alleine ernähren kann bis es groß ist und auf eigenen Beinen steht.
Mittlerweile kann man zwischen den Zeilen in den Gruber-Calls und Interviews deuten, was uns noch bevor steht, bzw. eben nicht bevor steht.
Die Kunden die bisher " Interesse zeigen ", werden mindestens noch so lange mit fixen Verträgen warten, bis die weiteren, neuen Anlagen stehen und verlässliche Mengen produzieren. Und wir wissen wie lange so ein ( Aus-) Bau noch dauern wird bis zur Produktionsbereitschaft,- nebst dem Kapitalbedarf.
Die aktuellen Verkäufe erscheinen mir mehr oder weniger "Testmengen" an Kleinverbraucher zu sein, deren Umsätze nicht mal zur Deckung der Verwaltungs- und Personalkosten reicht...etwas überzogen ausgedrückt.
Ein BigPlayer muss her, der GEVO schluckt und dafür mindestens 20,- pro Aktie bezahlt, gemessen der Patente und Zulassungen. Dabei darf man nicht den Kurs anschauen, womit GEVO mal mit gestartet ist in der Umrechnung vor den vielen RS. Ich glaube so um die 7.500,- .