habe ich was verpaßt? Für was muß man sich in eine Liste eintragen?
GIV-Aktien habe ich einige. Ist das eine Voraussetzung für etwas gutes?
Danke im voraus!
|
Wer führt sie? Was wird damit bezweckt? Wie ist der aktuelle Stand der Dinge bei Sharedeals gegen Greenvironment?
… ist nur für „noch GIV-Aktionäre“ … SD hat damit nichts zu tun - obwohl die auch drauf sind …
briefgeld: … wie kommst du auf einen Vorgang : Sharedeals gegen Greenvironment !? ... das Gegenteil ist der Fall ...
Du bist doch schon auf der Liste: Gemeinsam gegen GIV (leonardo50618 ist seit 18:47 auch da dabei: … wird nichts dabei rauskommen … )
… wenn du also tatsächlich noch GIV-Aktien hättest: musst du übrigens nachweisen können ! … nicht einfach so behaupten … dann könntest du auch auf die besagte Liste kommen …
… die „Tipps“ vom „Leierkasten“ Elferiva werden mit Sicherheit nicht der "Unterwelt" nachhaltig das Handwerk legen …
http://www.ariva.de/forum/gruppe/Gemeinsam-gegen-GIV-1166
ist ne geschlossene gruppe die eine anmeldung erforderlich macht.
... desto kryptischer und bunter/verschnörkelnder werden die Antworten.
Und immer noch keine neue Stellungnahme von SD zur Sache GIV.
Und immer noch keine neue Stellungnahme von SD zur Sache GIV … briefgeld !? … hattest du wegen einer - Stellungnahme von SD zu Greenvironment - deren Aktien gekauft !!
… und apropos „Liste“: … die Liste die ich meine hat mit der mit dem Co-Admin(istrator) Elferiva nichts gemein …
... „gelistet“ sind dort nach dem „Delisting“ nur Aktienbesitzer von GIV, die sich für die Sanierung des Unternehmens mittels einer Auffanggesellschaft engagieren … und das sind alles keine schicksalergebene „Jammerlappen“ → sondern tat- und finanzkräftige gedankenstarke echte Männer und Frauen, die die dezentrale Energieversorgung mit Mikrogasturbinen für ein nach wie vor gewinnträchtiges Unternehmen halten …
... wenn du zu dem Thema nichts Konstruktives beizutragen hast, kannst du ja getrost die Klappe halten mit deiner Fanatasieliste zur Gründung einer Auffangsgesellschaft von GIV (im Ernst, mit deiner Kreativität solltest du dringend einen Posten in der PR-Abteilung von SD übernehmen ... falls du das noch nicht längst getant hast) und deine bunten Schwurbeleien woanders durchführen.
Ich denke, dass hier noch mehr als genug Leute sind, die brennend interessiert, was aus den großspurigen Ankündigungen von SD geworden ist, zusammen mit den geprellten (und durch die Extrem-Werbekampagne von SD in die Mistaktie gelockten) Aktionären gegen das Unternehmen vorgehen zu wollen.
Da es erwiesen ist, dass MOD von SD tatkräftig in diesem Forum unterwegs ist und er auch mehrmals in seinem Chat darauf angesprochen wurde, dass er sich zu GIV äußern soll, wird eine Stellungnahme ja sicher nicht mehr lang auf sich warten lassen.
... auf die Stellungnahme von SD.
Die Mitschuld an dem Debakel hat man dort ja von sich gewiesen, weil man angeblich genauso überrascht war von alledem wie die geprellten Anleger (auch wenn MOD ja eigenen Aussagen zufolge sechsstelligen Gewinn gemacht hat mit GIV, wie auch immer das zusammenpasst), und in dem Atemzug verwies man ja auch die rechtlichen Schritte, die man einleiten möchte.
Mal sehen, ob da mehr dahintersteckt als nur ein schwaches Ablenkungsmanöver. Wie gesagt, MOD wurde mehrmals um Stellungnahme gebeten, hat aber bisher nur mit Löschungen reagiert.
... sind eine tolle Sache, aber für gewöhnlich nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind (oder in diesem Fall die Datenmenge). Siehe auch Klassiker wie "Eltern haften für ihre Kinder". Wenn das Gesetz eine Haftung vorsieht, dann kann die nicht durch ein lapidares Runtertippen von Standardfloskeln abgelehnt werden.
Sollte sich herausstellen, dass hinter den Kulissen Geschäfte zwischen SD und GIV gelaufen sind, befinden wir uns schonmal mittendrin im ekelhaften Feld der Aktienmanipulation. Und da hilft dann auch der feine Haftungsausschluss nichts mehr.
Wobei ja, wie bereits erwähnt, Sharedeals beteuert, nichts von alledem gewusst zu haben. Daher gehe ich nach wie vor davon aus, dass SD die angekündigten rechtlichen Mittel (siehe Link) auch folgen lässt. Dummerweise bekommt man dazu halt momentan kein Statement, aber das wird sicher noch. Schließlich lebt SD ja vom Vertrauen der Opfer, pardon, Anleger.
a.pictureupload.us/30687711750efd9a722076.jpg
"ich glaube, das nicht mal die Bafin etwas finden wird, das an Betrug gleicht obwohl die News von GIV eindeutig waren und nicht der Realität entsprachen.
Außerdem wird wg. den Verbindlichkeiten gegenüber Capstone erst Recht nicht etwas für die Aktionäre übrig bleiben."
Das Feld und der Strafrahmen sind riesig (vom einfachen Verwarnungsgeld angefangen). Natürlich ist die Beweisführung in so einem Fall sehr schwierig. Ansätze sehe ich hier aber und daher wünsche ich eine Überprüfung durch die Finanzaufsichtsbehörde (dafür ist diese schließlich u.a. eingerichtet worden). Und es gibt ja diverse pos. Einschätzungen (siehe Screen).
Solange das Management nicht in die persönliche Insolvenz geht, ist hier sehr wohl was zu holen. Anders sind die neuerlichen Pläne (und die Gründung einer neuen Gesellschaft) nicht zu deuten. Es geht hier nicht um das Unternehmen Greenvironment, sondern um das Verhalten des Managements und anderen Beteiligten (wie sd).
"Wer gegen Windmühlen kämpfen möchte - bitte"
Natürlich ist die Recherche mit Arbeit verbunden, aber wenn man eine Kanzlei gefunden hat, dann läuft die Sache. Sicherlich über viele Monate/Jahre und evtl. muss man sich auch mit 50% (?) am Ende zufrieden geben, aber das von vorneherein als sinnlos zu bezeichen, das teile ich nicht.
PS: Briefgelds obigen Postings stimme ich uneingeschränkt zu. Er hat vollkommen Recht mit seiner Darstellung. Genau so war es und ist es...
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
4 | 1.318 | Greenvironment die 500 % Chance ?? | maxmansell | Monaco1 | 24.04.21 23:19 | |
14 | 8.972 | #8956 | the greek | Elferiva | 24.04.21 23:16 | |
15 | 3.264 | GiV Insolvent was nun? | geldistmeins | Monaco1 | 24.04.21 23:01 | |
333 | Der Witz war doch gut, oder? | bernd238 | Elferiva | 07.04.13 21:05 | ||
19 | 8.845 | Cleantech-Play | Bärentöter | Elferiva | 07.04.13 20:55 |