halt 2-3 Aktien von vornherein propagandiert - z.b. netflix, auf die er immer mal wieder anspricht oder auch fastenal - gerade mit Netflix hat er durch buy and hold und zum Anfangserwerb nun eine ordentliche Summe zusammen.
Wo ich wahrscheinlich schon lange verkauft hätte, hält er und fährt gut damit - ähnlich einer Beate Sander. So ist es ja auch bei einigen Unternehmen siehe Tesla, Alphabet/Google,netflix, Amazon usw usw.. Man muss halt nur die Geduld aufbringen, dann reicht meist 1 von 10 Investments. Das Problem an der heutigen zeit dass die meisten IPO´s schon mit einem solchen Hype an die Börse gehen und um ein vielfaches überteuert sind, sodass solche Chancen wie damals nur ganz wenig noch vorhanden sind (meine Meinung) und da muss man sich schon täglich mit der Börse und verschiedenen Unternehmen auseinandersetzen um solche eventuellen Perlen zu entdecken.
Man mag mich steinigen aber der Gedankengang - Umsatz gfg 1,2 Milliarden 2020 Wachstum 20-30% sagen wir in 10 Jahren eventuell 7-8 Milliardenbei einer Marge von 6-10% - und einem KGV von 20 - wären wir eventuell bei 14 Milliarden Bewertung, was knapp vom jetzigen Kurs das 7fache wäre - so schlecht ist das nicht - und es gibt dafür genug Trigger - nach Corona wird langsam wieder die Arbeit steigen , Verdienst, Konsum - Währungseffekte drehen sich ins positive in den Plattformländern. Ich ärger mich nur wieder, dass ich mit 2/3 schon bei 8 ausgestiegen bin. Aber ich schlafe ungemein dadurch ruhiger.
Zumindest ist dies eine "Kann" Situation - welche garnicht soooo abwägig ist, wenn man sich bei einer Plattform richtig durchsetzt - zumal diese mit steigenden Umsätzen auch als Übernahmeziele Mehrwert erwirtschaften.