Anzeige
Meldung des Tages: Drohnenangriffe schockieren die Welt – dieser Tech-Player will die Verteidigung neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 308 309 310 1 2 3 4 ...

GME - Short-Squeeze möglich


Beiträge: 7.733
Zugriffe: 3.129.402 / Heute: 1.004
GameStop Corp kein aktueller Kurs verfügbar
 
stereotyp72:

GME - Short-Squeeze möglich

11
22.10.15 10:21
47M short of 103M float, Short Ratio 30 (30.09.15)
Institutional Ownership: 132%
P&F: Bullish, Double Top Breakout on 20-Oct-2015
fundamental ok, pos. Cashflow ...
Antworten
7.707 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 308 309 310 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +135,37%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +54,52%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,32%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,57%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,22%

Aktienwilli:

Ryan Cohen on X gestern

 
19.02.26 08:32
Ein CEO der sagt wie es in der Realität börsennotierter Unternehmen aussieht - Endlich einmal ein Statement welches voll und ganz der Wahrheit entspricht!
Deutsche Übersetzung :

Die hohlen Männer

Der amerikanische Kapitalismus verrottet vom Kopf her down. Wir haben den „Eigentümer-Betreiber“ – den Risikoträger – durch eine neue, parasitäre Klasse von Konzernbürokraten ersetzt: den risikofreien Insider.

Mit „Insider“ meine ich keine bestimmte Position. Ich meine den gesamten Verwaltungsapparat, der die modernen Konzerne durchdrungen hat. Dazu gehören die Aufsichtsräte, deren einziges Ziel es ist, Gebühren einzustreichen, die Führungskräfte, deren einziges Ziel es ist, Boni zu kassieren, und die Manager, deren einziges Ziel es ist, Berater zu engagieren.

Das sind die leeren Hüllen im Vorstand. Sie beherrschen PowerPoint perfekt. Sie tragen die richtigen Anzüge. Sie verwenden die richtigen Schlagworte über „Governance“ und „ESG“. Doch sie sind Söldner, die mit fremder Munition einen Krieg führen.

In einer funktionierenden Wirtschaft geht Autorität mit Haftung einher. Wer eine Fehlentscheidung trifft, verliert sein eigenes Geld. Diese Verlustangst ist das Einzige, was ein Unternehmen integer hält. Sie zwingt dazu, Verschwendung zu vermeiden, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und Überstunden zu machen, um Probleme zu beheben.

Heute haben wir diese Verbindung gekappt.

Wir haben das Spiel so manipuliert, dass bei Kopf der Insider gewinnt und bei Zahl der Aktionär verliert.

Steigt der Aktienkurs, kassiert der Insider einen enormen Leistungsbonus. Stürzt der Kurs aufgrund eigener Inkompetenz ab, wird er mit einer Abfindung in Millionenhöhe entlassen. Er spekuliert mit dem Geld des Hauses und verlässt den Tisch nie ärmer, als er gekommen ist.

Diese Plünderungen beginnen im Sitzungssaal.

Wir haben eine „Country-Club“-Kultur normalisiert, in der Vorstandsmitglieder eher nach ihrem sozialen Profil als nach ihren unternehmerischen Fähigkeiten ausgewählt werden. Das moderne Vorstandsmitglied ist oft ein professioneller Tourist – mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 350.000 US-Dollar.

Seien wir mal ganz ehrlich, was diese Zahl aussagt. Ein durchschnittlicher Geschäftsführer verdient fast das Fünffache des US-amerikanischen Pro-Kopf-BIP. Er verdient mehr für die Teilnahme an vier vierteljährlichen Mittagessen, als die überwiegende Mehrheit der Amerikaner in fünf Jahren harter Arbeit verdient.

Und wozu?

Die meisten dieser Direktoren sind überbesetzt und sitzen gleichzeitig in drei oder vier Aufsichtsräten. Sie betrachten Aufsichtsratsmandate als lukrative Nebentätigkeit für die Elite. Sie reisen an, nicken ein Vergütungspaket ab, das sie nicht gelesen haben, und reisen wieder ab. Sie kassieren Schecks von Unternehmen, die sie weder verstehen noch nutzen und die ihnen ganz sicher nicht am Herzen liegen.

Sie sind nicht da, um schwierige Fragen zu stellen. Sie sind da, um kollegial zu sein. Sie sind da, um die anderen Insider zu schützen.

Und was geschieht, wenn diese Aufsichtsräte Führungskräfte einstellen, die ebenfalls kein persönliches Kapital riskieren?

Wir verstehen die Delegationsökonomie.

Wenn ein risikofreier Insider mit einer Krise konfrontiert wird – sei es durch überhöhte Ausgaben, eine unterbrochene Lieferkette oder ein veraltetes Produkt – krempelt er nicht die Ärmel hoch. Er engagiert einen Berater. Er zahlt einer Strategieberatung Millionen von Aktionärsgeldern, um eine 100-seitige Präsentation zu erhalten, die ihm lediglich das bestätigt, was er ohnehin schon weiß.

Das ist kein Management. Das ist intellektuelle Geldwäsche.

Sie nutzen das Kapital der Aktionäre, um ihre Karriere abzusichern. Scheitert der Plan, können sie die Berater verantwortlich machen. Sie delegieren die Arbeit, weil sie die Verantwortung scheuen. Lieber lassen sie sich in einen langsamen, bequemen Niedergang treiben, als einen folgenschweren Fehler zu riskieren.

Während amerikanische Insider damit beschäftigt sind, ihre Abfindungspakete zu optimieren, optimieren unsere globalen Wettbewerber ihre Produkte. Sie lassen sich nicht von Bürokratie ausbremsen. Sie warten nicht auf Präsentationen. Sie arbeiten härter als wir.

Wenn wir unsere Führungsetagen weiterhin mit Verwaltern statt mit operativen Kräften besetzen, verlieren wir unseren Wettbewerbsvorteil. Wir werden erleben, wie traditionsreiche amerikanische Franchise-Unternehmen durch Gebühren ausgehöhlt und zum Vorteil der Insider geführt werden, während die wahren Eigentümer – die Aktionäre – die Zeche zahlen.

Die Zeit der höflichen Regierungsführung ist vorbei.

Wenn wir die amerikanische Wirtschaft vor der Mittelmäßigkeit bewahren wollen, müssen wir eine Rückkehr zur „Eigentümermentalität“ fordern. Wir brauchen Führungskräfte, die das Kapital der Aktionäre mit demselben Respekt behandeln wie ihre eigenen Ersparnisse. Die Ära des risikofreien Insiders muss ein Ende haben.
x.com/ryancohen/status/2024203261830447185
Antworten
Aktienwilli:

Vorsichtige Schätzung des Schadens welcher

 
23.02.26 16:20
Gamestop durch die Dumb Trump Administration seit Februar 2025 zugefügt wurde und welcher einklagbar ist.
Die als illegal eingestuften Zölle der zweiten Trump-Amtszeit wurden schrittweise ab Januar/Februar 2025 eingeführt, mit ersten Executive Orders am 1. Februar 2025 (gegen Kanada, Mexiko und China, je 10–25% oder später Vietnam mit 75%).
Quartalsumsatz gesamt (basierend auf jüngsten Trends): ca. 1,0 Mrd. USD (GameStop hat sich zu Collectibles/Retro-Hardware verschoben, aber Hardware bleibt relevant).
Hardware & Accessories-Anteil: 40–50%   -  450 Mio. USD pro Quartal.
Importanteil aus betroffenen Ländern (China/Vietnam für Elektronik): 75%. Zollsatz (neue Trump-Zölle, rechtswidrig): 25% auf Wareneinsatz.
Bruttomarge: 22% - Wareneinsatz: 450 Mio. × (1-0,22) = 351 Mio. USD. Preisweitergabe: Nur 40% (Gaming-Markt preissensitiv).
Rechenbeispiel für ein Zoll-Quartal 2025: Tarifbelasteter Wareneinsatz: 351 Mio. × 75% = 263 Mio. USD. Zollbetrag: 263 Mio. × 25% = 66 Mio. USD.
Effektiver Margenschaden (nach 40% Weitergabe): 66 Mio. × 60% = 40 Mio. USD pro Quartal.
Bei 4 Quartalen pro Jahr: ca. 160 Mio. USD jährlicher Schaden – Die gesamte Rechnung basiert auf Schätzungen da ich keinen detailierten Einblick in die Gamestop Zahlen habe - Es ist also eine Schätzung!
Antworten
Aktienwilli:

@köln64

 
25.02.26 12:34
hättest Du bitte einmal einen interessanten Beitrag?
Bisherige waren falsch oder "uninteressant" ;)
Antworten
köln64:

Willi

 
25.02.26 21:20
@köln64
hättest Du bitte einmal einen interessanten Beitrag?
Bisherige waren falsch oder "uninteressant" ;)
Aktienwilli, 25.02.26 12:34
Hast du Langeweile ? Dann schreibe bitte deine meist uninteressanten Romane hier weiter. Ich weiss sehr gut auf was ich hier warte und auch bekomme.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7713

köln64:

OhhhhWilli

 
25.02.26 22:52
Dein Name scheint Programm zu sein. Ich wundere mich über die ganzen interpretierten Märchen die du hier erzählst ??
Du scheinst etwas verwirrt zu sein. Schreibt sonst keiner mit dir hier ? Brauchst du Aufmerksamkeit?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7715

Aktienwilli:

Brauchst du Aufmerksamkeit? @Kölsch

 
25.02.26 23:17
Postings 5.751 Kölsch ?;)
Postings 95 Willi? ;)
Antworten
köln64:

Willi

 
25.02.26 23:22
Trades..  Wie immer. Aber du hast Aixtron, Plug, Sibanye Stillwater und damals Yamanha Gold vergessen?
Ja und AMC konnte man eine Zeit ganz gut Traden genauso wie MTU.
Zufrieden Willi ?
Du scheinst instabil zu sein. Nur weil jemand deine Comments als Witzig oder uninteressant bewertet.
Ein wahrer Meister wie du es bist braucht doch sein Niveau nicht so weit absenken oder ?
Antworten
köln64:

Willi

 
25.02.26 23:27
Brauchst du Aufmerksamkeit? @Kölsch
Postings 5.751 Kölsch ?;)
Postings 95 Willi? ;)
Aktienwilli, 25.02.26 23:17
Ja Willi,
Ich bin schon sehr lange im Geschäft. Da Postet man so einiges.
Du scheinst ja noch ganz frisch im Börsengeschehen zu sein. Seit Mitte 2025 hier. Noch nicht mal 1 Jahr.
Die Nerven Willi-:)
Antworten
köln64:

Willi

 
25.02.26 23:42
Brauchst du Aufmerksamkeit? @Kölsch
Postings 5.751 Kölsch ?;)
Postings 95 Willi? ;)
Aktienwilli, 25.02.26 23:17
Kleiner Tipp Willi. Schau mal öfters in das Orderbuch. Das erspart dir viel Romane.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7720

köln64:

Willi

 
26.02.26 08:18
Viel Spass bei deinen Romanen. :-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7722

köln64:

Willi

 
26.02.26 11:15
Haha.....Das Level wirst du nie erreichen.....Du bist mitten drin würde ich sagen. Ein Anonymer Internet Poster der seinen Frust abbaut weil seine Postings nicht genügend Anerkennung bekommen.
Ich bin eher derjenige mit der Meinung.....Jeder darf seine Meinung, seine Kritik gegenüber der Gme Aktie frei schreiben.  
Antworten
Aktienwilli:

„den Level dieser Person“ (maskulin)

 
26.02.26 11:48
gemeint war die Frau Ruth Pfau (auch bekannt unter "Mutter Theresa") ;)
deutsche Sprache, schwierige Sprache ;)
"Ein Anonymer Internet Poster der seinen Frust abbaut weil seine Postings nicht genügend Anerkennung bekommen." - welcher Frust und welche Anerkennung ? LOL get real und komm runter ;)
Ich schreibe nicht um "Anerkennung zu bekommen oder Frust abzubauen" ;)
Lesen und verstehen, der sachbezogenen Beiträge, könnte hilfreich sein ;)
Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir - trink noch ein Kölsch ;)
Antworten
köln64:

Willi

 
26.02.26 16:04
„den Level dieser Person“ (maskulin)
gemeint war die Frau Ruth Pfau (auch bekannt unter "Mutter Theresa") ;)
deutsche Sprache, schwierige Sprache ;)
"Ein Anonymer Internet Poster der seinen Frust abbaut weil seine Postings nicht genügend Anerkennung bekommen." - welcher Frust und welche Anerkennung ? LOL get real und komm runter ;)
Ich schreibe nicht um "Anerkennung zu bekommen oder Frust abzubauen" ;)
Lesen und verstehen, der sachbezogenen Beiträge, könnte hilfreich sein ;)
Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir - trink noch ein Kölsch ;)
Aktienwilli, 26.02.26 11:48
Wer ist denn Frau Ruth Pfau bitte???
Die Dame hat dich doch bestimmt kritisiert oder ?
Anscheinend reagierst du auf Kritik stark gereizt.
Als so junger Anleger hast du noch einen langen Weg zum Profi vor dir.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7726

Bauchlauscher:

ihr zwei

 
26.02.26 18:26
vertragt euch doch!

Wir wollen doch allesamt den MOASS und das ToDaMoon!

Also so hoffe ich doch mal, oder?
Antworten
köln64:

Willi

 
26.02.26 21:24
Kannst du das nochmal mehr im Detail beschreiben
Antworten
köln64:

Gme

 
26.02.26 21:26
ihr zwei
vertragt euch doch!

Wir wollen doch allesamt den MOASS und das ToDaMoon!

Also so hoffe ich doch mal, oder?
Bauchlauscher, 26.02.26 18:26
Er braucht das um sein Ego zum pushen. Lass ihm sein Spass sonst fühlt er sich nicht.  
Antworten
Manomann:

GME mögliche Übernahme

 
02.03.26 06:43
simplywall.st/stocks/us/retail/nyse-gme/...m_source=robinhood
Antworten
RichyBerlin:

GME - Meine 2Cent zur möglichen Übernahme

 
02.03.26 11:13
Erst Koss übernehmen.
Dann mitten im entstehenden Shortsquezze eine fette KE machen
und direkt die große, verrückte, transformierende Übernahme eines umsatzstarken, unterbewerteten Unternehmens durchführen...
PayPal, MGM Resorts, Best Buy o.ä.
(Ebay mMn nicht)
oder eben ein Unternehmen, dass niemand auf dem Zettel hat.. Beginn von Baby-Berkshire

5-Jahres-Charts

(Verkleinert auf 44%) vergrößern
GME - Short-Squeeze möglich 1511794
Antworten
Hans R.:

Obwohl ebay und Sammler

 
02.03.26 16:35
Konsolen, Games, Raritäten werden dort schon gesucht und gekauft.

Antworten
RichyBerlin:

Klar,

 
02.03.26 16:51
das ist ja einer der Gründe warum Ebay weit oben bei den Spekulationen steht. Und es wäre wohl echt ein Knaller über den man noch lange sprechen würde. (Wie angekündigt). Aber mir erscheint es eine Nummer zu groß/teuer. Und ein weißer Ritter kann immer noch dazwischen hauen oder einfach nur den Preis treiben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 308 309 310 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GameStop Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.732 GME - Short-Squeeze möglich stereotyp72 RichyBerlin 02.03.26 16:51
  35 nächste AI Aktie? Settlement HonestMeyer 18.10.24 10:53
  2 Eure Meinung zu Gamestop 22981as5712 Dilettantrader 14.10.24 20:54
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--