Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 115  116  118  119  ...

Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts?

Beiträge: 3.834
Zugriffe: 993.990 / Heute: 199
Gold 2.621,01 $ +1,27% Perf. seit Threadbeginn:   +218,86%
 
swen123:

schwachsinn ------

2
10.01.10 00:56
auch ich bin kein weltuntergangsfreund aber manches sollte man  doch mal überdenken ---es ist nicht alles gold was glänzt und das betrifft nicht nur edelmetall -----seit 5uhr 45 wird zurückgeschossen ------ scharping  zitat "Sollen all die Schlächtereien, die es dort gibt, übersehen werden? Ist das alles nur Erfindung und Propaganda, was uns Menschen erzählen: dass man die Leichen mit Baseballschlägern zertrümmert, dass man ihnen die Gliedmaßen abtrennt und die Köpfe abschlägt? ... offenbar sind Menschen im Blutrausch zu fast jeder Bestialität fähig, spielen mit abgeschnittenen Köpfen Fußball, zerstückeln Leichen, schneiden getöteten Schwangeren den Fötus aus dem Leib." quelle www.novo-magazin.de/45/novo4538.htm ------ Scharpings Lügen haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Jornalisten werden sich fragen müssen, warum sie damals dieses Spiel mitspielten, warum der Großteil der Kolleginnen und Kollegen in den Zeitungs- und sonstigen Medienredaktionen mit den Wölfen geheult hat. Erst wenn diese Fragen diskutiert und beantwortet werden, kann künftiges Fehlverhalten - vielleicht - vermieden werden. Die ARD-Dokumentation sollte jedenfalls allen zu denken geben.
quelle ------www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/...Krieg/ard08-02-01.html
swen123:

schwachsinn ---- teil 2

 
10.01.10 01:52
ist schon wirklich seltsam das beim gold als jahrhundertlanges wertaufbewahrungsmittel keinerlei verschwörungstheorien aufkommen wie bei allem anderen auch ---ausser es bringt keine zinsen ----vermutlich wird wenn ein grosses fiat system ins wanken kommt einfach mal der goldhandel für ein paar jahre ausgesetzt ---------zitat  sich eigentlich die Goldbugs, dass einer der führenden Köpfe der Goldseiten ein gewisser E. Weinberg ist, der ganz offiziell von der Commerzbank bezahlt wird? Und was sagt man dazu, dass zu den Hauptsponsoren der Goldseiten die Großbanken Societe Generale und ABM AMRO gehören (letzteres ist eine niederländische Großbank, die etwa die Größe der Deutschen Bank hat und fast alles sponsert, was sich für Gold als Geldanlage ausspricht)?Was ist davon zu halten, dass der Verschwörungstheoretiker Eichelburg (ein Dipl. Ing) als vermeintlicher "Finanzexperte" zur Edelmetall- und Rohstoffmesse eingeladen wurde, deren Hauptsponsoren n-tv (eine CNN-Tochter), ABN-AMRO und zwei größere Firmen aus dem Bereich der Goldminen sind? Fakt ist, dass die Verschwörungstheoretiker in Sachen Gold bedeutend mehr Raum in den Medien bekommen, als die Goldskeptiker und dass die finanziellen Mitel, die Banken wie ABN AMRO für eine sehr verschwörungslastige Goldkampagne raushauen recht immens sind. Offenbar sind einige große Banken sogar daran interessiert, dass an eine Anti-Gold-Verschwörung geglaubt wird - Kein Wunder, immerhin verdienen einige Leute wunderbar an der Gold-Euphorie und dem Unwissen naiver Anleger.   quelle www.wiwo.de/finanzen/...ation-und-finanzkrise-305716/comments/
swen123:

schwachsinn ---- teil 3 ----

 
10.01.10 02:05
deshalb sollte man sich auch mal überlegen das das so sichere seit jahrtausenden bewährte wertaufbewahrungsmittel gold auch mal für ein paar jahre vom handel ausgesetzt werden könnte - bei einem grossen fiat system zusammenbruch ------was in einem kleinen land funktioniert wird in einem grossen fiatsystem auch funktionieren vielleicht noch viel konsequenter als manche glauben mögen ----- zitat                                                               Hanoi 04.01.2010 (www.emfis.com) In Vietnam, wo inzwischen viele Menschen das Gold als einen sicheren Hafen gegen die ökonomische Unsicherheit ansehen und die heimische Währung unter Abwertungen leidet, wurde der öffentliche Goldhandel bis zum 31. März ausgesetzt.
quelle    www.emfis.de/global/global/nachrichten/...erz_aus_ID83689.html
swen123:

teil 4---- was war nur mal zum

 
10.01.10 02:07
nachdenken wenn s jemand interessiert ---- nicht mehr und nicht weniger ----   kann sein kann auch nicht sein ---------- und guten start in die neue börsen gold woche ---------------
flumi4:

Swen, auch wenn Gold auf 1000 fallen sollte.

 
10.01.10 14:46
egal...die Goldförderer machen trotzdem weiterhin hohe Gewinne...ich würde sogar sagen, daß Goldproduzenten als Geldanlage jetzt ein geringeres Risiko also eine Direktanlage in Gold beherbergen.

http://www.finanztip.de/recht/bank/geldanlage-gold.htm

"""Fazit: Verzichten Sie auf Gold als wichtigen Bestandteil der Geldanlage. Wenn doch auf Gold spekuliert werden soll, dann ist ein Metallkonto, eine Goldminenaktie, ein Indexfonds oder auch ein Goldzertifikat der physischen Anlage vorzuziehen. Das Gefühl, Gold zu besitzen, ist aber kaum zu spüren. Dieses echte "Goldgefühl" haben nur Anleger, die einen Goldbarren im Schließfach liegen haben"""
Thread für das Rohstoffdepot:

http://www.ariva.de/forum/Das-Rohstoffperformancedepot-398522

Letzter Trade: Kauf Matsa Resources

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Bankberater.
swen123:

gold folgt mal wieder dem dollar .------

 
11.01.10 21:34
alle frachtradenindexe negativ teu volumen auch ---- solangsam bin ich mal sprachlos --dax und dow steigen -- wo wird uns dies hinführen -------- muss ich doch noch ....... ......  .... umdenken ----- grins
fourstar:

kirmet

 
12.01.10 14:49
blei fast 5 prozent im minus
gold dagegen nur 0,5..

wie lässt sich das erklären??
Minespec:

bei 1000 steht die 200er

 
12.01.10 15:32
sie wird bald wie Butter nach unten durchbrechen....
swen123:

gold folgt mal wieder dem dollar ----

 
12.01.10 21:37
wie blei und andere rohstoffe auch ---- bin ja mal gespannt ob gold irgendwann mal ein eigenleben entwickelt und in der heutigen zeit hätte es dies schon tun müssen wenn die oberen es als reines wertaufbewahrungsmittel sehen würden -----------------
swen123:

gold ------

 
12.01.10 22:10
vielleicht werde ich doch in zukunft vermehrt verschwörungsseiten lesen ----- jedesmal der selbe mist trotz negativer nachrichten wird immer wieder der dow zum handelsschluss hochgekauft ---- werde jetzt auch mal ein verschwörer --------------------------------------------------g--------------­------------------------------------
kirmet24:

@fourstar

2
12.01.10 23:24
also bei mir ist gold zwei Prozent runter.
Blei ist heute so stark gesunken, da das Drückerkartell heute wieder große Mengen auf den Markt geworfen hat.
Aber das geht nicht unbegrenzt.
Sobald sich rausstellt, dass die Bleivorräte vieler Länder nur auf dem Papier existieren, geht es richtig ab. 2000 $ pro Unze Blei sind dann auf jeden Fall erreichbar.
Deswegen halte ich auch physisches Blei. Papierblei ist wertlos wenn die große Währungsreform kommt und der Bleitaler wieder eingeführt wird.
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.
kirmet24:

Deutschland steht eh schon schlecht dar

 
12.01.10 23:27
wir haben zwar 3.500 Tonnen Gold, aber schau mal wie groß der Bleivorrat der Bundesbank ist. Du wirst erschreckt sein. Die meisten Zentralbanken müssen sich in der nächsten Zeit mit Blei eindecken, daher wird die Nachfrage spürbar wachsen, bevor dann die große REFORM kommt. Mehr kann ich aber nicht sagen, da das noch geheim ist.
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.
swen123:

bleitaler ....

2
12.01.10 23:32
----- sobald ich das massenhaftüberkaufte physiche  gold loswerde --- werde ich dem blei folgen --- aber erst muss ich jemand finden der es bei 3000 euro die unze kauft ----grins -------  sorry bitte löschen   habe ja gar kein gold ist mir eben erst aufgefallen --------------g---------------------------------------
swen123:

kirmet -- bleiminister ---

 
12.01.10 23:37
mal eine frage an dich -meinst du es macht einen sinn jetzt schon gold zukaufen für die zahnersatzfüllung wenn das kostbare blei amalgan gemisch ausgeht ------ oder noch etwas warten ??????????????????????????????????????????????????
kirmet24:

schwierig zu beurteilen swen

3
13.01.10 00:36
Für den Zahnersatz wäre es sicher keine schlechte Idee, da Blei ja bald zu schade sein wird für sowas.
Materialtechnisch ist Gold natürlich nur zweite Wahl für die Zähne, weil es ziemlcih auffällig im Mund ist. Nicht umsonst sagt man ja "wenn das Gold redet, schweigt die Welt". Das kommt daher, dass die Welt dann nur noch auf diese schmutzig gelben stumpen starrt und voll Ekel schweigt.

Andererseits gibt es natürlich zahlreiche andere Weisheiten, die belegen, dass Gold nicht vollkommen wertlos werden wird, da es ja per se werthaltig ist. ^^
Blei und Gold, seid mir hold.
Blei stinkt nicht.
Wenn das Blei spricht, schweigt das Gold.
Gold stinkt nicht. Wer Gold hat, kann trotzdem stinken....

Und so weiter. Alles alte Weisheiten. :D
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.
fourstar:

such amazing

 
13.01.10 01:08
*g*..jetzt kommt endlich mal ein bisschen sarkasmus ins spiel..well done scouts;-)

eigentlich könnten wir gleich einen chat gründen..hohoho:-)

..schönen abend freunde!!


ps:  wenn ihr der englischen sprache mächtig seit..have a look scouts..

http://www.youtube.com/watch?v=aaci7G4w7q4
kirmet24:

sarkasmus? nein

 
13.01.10 02:20
eine persiflage vielleicht
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.
SteG1:

@kirmet 2912

3
13.01.10 07:34
Sehr amüsanter Beitrag....

"Die Geister, die ich (bzw. die Golduser) rief...."...gggg
fourstar:

*gg*

 
13.01.10 16:33
vive la difference
kirmet24:

Achtung - Preiskorrektur beim Gold steht bevor

2
14.01.10 13:08
Ziel dürfte erstmal 1080  Dollar kurzfristig sein.
Der Vorlaufindikator gibt ein klares Verkaufssignal.
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? 291404
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.
swen123:

kirmet -------- klasse chart ---

2
14.01.10 21:31
sehe ich auch so ------ obwohl mich noch nicht der hafer sticht ------ das nenne ich mal einen chart ----bravissimmmoooooooooooooooooo  -------
swen123:

gold folgt mal wieder dem dollar ----

3
14.01.10 21:48
alle warten auf intel ----- besser als die analysten dann steigen unsere indexe gleich ----- schlechter als die analysten  dann fallen wir mal kurz ----- aber steigen doch wieder da doch besser als schlecht erwartet ---grins ------- mal meine prognosse --------------
SteG1:

@swen

3
15.01.10 06:58
Intel hat den "Alocaschock" ausgeglichen...

Könnte ein guter Tag für Aktien werden, wenn im Laufe des tages weitere gute Meldungen kommen. Allerdings wird auch Gold profitieren, wahrscheinlich eher gedämpft, aber positiv (zumindest in Euro)...
louisaner:

Jetzt fällt es wieder...

 
15.01.10 10:23
...man kann es ganz deutlich Sehen.
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? 291679
www.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
kirmet24:

ja loui

4
15.01.10 10:40
sehr gut. Eine Bubble wächst so lange, bis sie platzt. Das Chartbild nützt dir gar nichts für die Zukunft.
Oder wirds bei dem Wert hier auch immer so weiter gehen? Wie interpretierst du den Chart?
Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts? 291684
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 115  116  118  119  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 51.117 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 12:26
378 327.977 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 1ALPHA 21.09.24 15:45
61 4.724 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 21.09.24 13:04
30 21.348 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Kuddel82 21.09.24 12:41
  8 An welchem Jahresende hat der Goldkurs 5.000 USD? dipling MalakoffKohlaEufi 20.09.24 22:38

--button_text--