das sind die durchschnittlichen Produktionskosten pro oz für die Minen. Dazu kommen dann entsprechende Distributionskosten, Prägung d.h. Verarbeitung durch Prägeanstalten. Sowie entsprechende Margen in der entsprechenden Wertschöpfungskette. Unter 1500 USD kann Gold quasi garnicht fallen, es sei denn man argumentiert das die bereits vorhandenen Bestände entsprechend entwerten. Da dies aber so nicht möglich ist, denn die ganzen "Abzockbuden" die aufkaufen, die werden wohl kaum den Bedarf decken können was entsprechend zur Produktion anfällt.
Ich halte den Goldkurs für diese Aktie auch für vernachlässigbar. Allerdings gibt es nun wieder ettliche Leute die die "German Angst" nun mal wieder zur vollen Enfaltung bringen und verkaufen.
Ich sage nur, um so besser, denn so kann man noch gut unter der 0,20 Cent Grenze seine Bestände aufstocken! Selber Schuld wer hier gerade aussteigt, ich bin mir sicher das sich diese Leute noch ganz ordentlich in ihren oft zu gross geratenen Hintern beissen werden in absehbarer Zeit.
Diese Aktie ist wirklich im Vergleich mit anderen Assets sowas von unterbewertet. Ich bin hier auch schon ein bissle länger investiert. Darum melde ich mich hier jetzt auch mal zu Wort.
Erstmal tausend Dank an Fred. Dieses Forum und "Wenn das Gold spricht..." sind Pflichtlektüre, jeden morgen. Darum will ich mich hier gerne auch nun einbringen.
Auch wenn ich zu grossen Optimismus hier manchmal ein wenig kritisch sehe, aber hier ist so unfassbar viel Potential. Das wird auch nach und nach von neuen Anlegern erkannt werden.
Darum hält sich der Kurs auch trotz der miesen Rahmenbedingungen beim Goldpreis immer noch stabil. Eine Menge wollen hier rein. Und es gibt mal wieder (Gott sei Dank) auch genug, die hier die schnelle Mark im Daytrade sehen. Aber das wird sich rächen.
Ich bin auch fett im Plus (auch viele Familienangehörige und Freunde denen ich das Papier bereits vor über einem Jahr empfohlen habe!)
Aber.... Verkauft wird nicht ein Anteil, das Gegenteil, die Position wird von uns allen massivst ausgebaut.
Darum... Bitte weiter für einen Taschengeldgewinn die Aktien weiter verkaufen *freu*. Es werden immer mehr zugreifen. Bei diesem Preisniveau ein Traum. Aber "Gier frisst Hirn" heisst es ja so schön! Ich sehe diese Aktie als extrem langfristiges Invest.