Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 35 36 37 39 40 41 ...

GPC auf dem Weg...

Beiträge: 4.671
Zugriffe: 728.479 / Heute: 304
GPC Biotech kein aktueller Kurs verfügbar
 
logmaster:

Jo,jo,mach mal weiter so. ;o))) o. T.

 
27.09.06 12:44

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,12%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,94%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +40,96%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

barracuda04:

Bursar, deine Ausführungen...

 
27.09.06 12:52
durchaus bedenkenswert. Nur bist du fast dran an der Erkenntnis der mathematischen Zufälligkeiten, Die bei GPC aber schnell versagen können. Warum? Hier ist erstmals ein Produkt eines deutschen Biotech-Unternehmens zur Marktreife gebracht worden , vor allen Dingen aber auch wirksam :)) ! Und eine Palette von Zusatzanwendungen scheint die Pipeline zukünftig mit aufzufüllen. Ausgehend von der Marktkapitalisierung- und d a r a u f  kommt es an !!!- lässt sich GPC mittels der Portokasse von den Großen der Branche kaufen. Da wird auch ein DH (über 10 %) nichts ausrichten können. Insoweit hat logmaster völlig recht (Hinweis auf Genentech etc). Es kommt demnach zum wirtschaftlichen Erfolg die Aufkaufphantasie hinzu. Da mußt du schon die Erkenntnisse der Chaostheorie dazu nehmen , alles gut "durchrechnen, in der Büchse der Pandora durchschütteln und sanft in dein Depot leiten, dann wirs was. Sonst nimmer!!! :)))
barracuda04:

nixwußt-wenn...

 
27.09.06 13:24
das Altana-Paket wirklich an die Börse kommt, könnte ich mir eigentlich eine Gesamtübernahme leicht vorstellen. Warum sollte DH hier nicht zugreifen, er bekäme einen sehr sehr starken Einfluss auf das weitere Geschehen.
UK0804:

GPC Aktien von Altana

 
27.09.06 13:32
Altana wird die Aktien bestimmt nicht unter 17 Euro an den Markt bringen wollen. Die wollen ja auch Kasse machen. Das wird GPC auch noch nach oben bringen
Bursar:

gefällt mir die Diskussion

 
27.09.06 13:41
Also, nun gefällt mir die Diskussion doch sehr viel besser.

Nixwusst hat was nettes zu GPC geschrieben
http://www.ariva.de/board/258538#jump2812741

Und:
"Jedes Mal, wenn du glaubst zu verstehen, was die Märkte bewegt, passiert etwas anderes", sagte Brian Hunter in einem Interview. Amaranth war die Firma . . .

Übrigens, GPC ist eine tolle Firma, meiner Meinung nach.
geheimtipper:

;-)

 
27.09.06 13:47
ALTANA verkauft Beteiligung an GPC Biotech - Wert 36,3 Millionen Euro
BAD HOMBURG (dpa-AFX) - Der Bad Homburger Pharma- und Spezialchemiekonzern
ALTANA hat sich kurz nach dem Verkauf seiner Pharmasparte auch von
seiner Beteiligung an dem Biotechnologie-Unternehmen GPC Biotech
getrennt. Auf Basis des Schlusskurses vom Vortag habe der Anteil von 7,1 Prozent
einen Wert von etwa 36,3 Millionen Euro, teilte die im DAX notierte
ALTANA am Mittwoch mit. Die Transaktion umfasse den gesamten Anteil von ALTANA
an GPC Biotech./ep/sk
ALTANA AG|ALT||760080|DE0007600801|
GPC BIOTECH AG|GPC||585150|DE0005851505|
KEYWORDS: 2N|STD MNA FNG|GER|PHA|
2006-09-27 12:42:17
Matzelbub:

sieh an, Altana

 
27.09.06 14:09
die haben also genau gewusst, warum sie den GPC-Anteil zunächst noch gehalten haben *g*.  Na dann verkauf ich meinen Restbestand auch erst Mal, vielleicht wissen die wieder was....

Bin bei Kursschwäche aber schnell wieder drin, sollte es denn so kommen, was ich nicht wirklich glaube - bei den Aussichten.

Wünsche euch bald die 20€ :-).

Leraunt:

@ Logmaster

 
27.09.06 14:20
wir hatten neulich die diskussion über den altana anteil.. denkst du jetzt immer noch das die der kurs interessiert? ;D.. für altana war es eine peanuts beteiligung, mehr nicht. die sepkulieren nicht, sondern kaufen sich solche beteiligungen um sich abzusichern, das unternehmen zu unterstützen. aber nicht um damit aktien gewinne zu erzielen ;D..

wäre mal interessant zu hören wer das paket nun genommen hat.  
logmaster:

Matze: Falsch raus. Du musst Dir mehr Gedanken

 
27.09.06 14:25
über den Charakter der Transaktion machen. In der Ruhe liegt die Kraft oder wie jemand sagte: Politik der ruhigen Hand. ;o)

Leraunt: Damals gings um 11 €, jetzt haben die 15plus bekommen.

Wartet mal ab, was damit angestellt wird.
Matzelbub:

@lm

 
27.09.06 14:50
sollte so sein, "in der Ruhe liegt die Kraft". Heutzutage ist meine Erfahrung in letzter Zeit aber dahingehend, dass man erfolgreicher an der Börse ist, wenn man mehr tradet. Würde gerne anders handeln, aber habe mich gerade in diesem Jahr zu oft geärgert.

Auch steuerlich ist "Long" ja jetzt nicht mehr interessant :-(.  
logmaster:

Schau`n wa mal,wie der Kurs heut endet. ;o) o. T.

 
27.09.06 14:51
logmaster:

MELDUNG

2
27.09.06 15:07
 
Dow Jones
Altana verkauft GPC-Beteiligung (zwei)
Mittwoch 27. September 2006, 14:51 Uhr

Aktienkurse  
Altana AG
ALT.DE
44.08
-1.12%


Gpc Biotech AG
GPC.DE
15.36
-0.26%

Ein Altana-Sprecher sagte auf Anfrage zu Dow Jones Newswires, dass der GPC-Anteil an Goldman Sachs veräußert worden sei mit dem Ziel der Weiterplazierung. Zum genauen Zeitpunkt des Verkaufs machte er keine Angaben.
DJG/hoa/brb

En gros oder en detail? ;o)

Es kommt ne neue "lehman"-Analyse. Glaube "buy".


ecki:

Das heißt Goldman Sachs-Buy Analyse.

 
27.09.06 15:33
Aber sonst hast du natürlich recht.
logmaster:

Schön,gleich gut. Hatte es nur im Vorbeilaufen mit

 
27.09.06 15:45
-gekriegt.

Kurs beruhigt sich wieder.
Matzelbub:

da hab ich ja

 
27.09.06 15:55
mal den Kurs bewegt mit meiner Verkaufsorder *g*.
logmaster:

Ob Du auch günstige Kaufkurse kriegst? Pass mal uf o. T.

 
27.09.06 16:00
nixwußt:

alles ist relativ

 
27.09.06 16:39

verkauf bei 15 €

kauf bei 18 €

verkauf bei 25 €

zB. bis ende 2006

7 € gewinn -fixkosten

  " die börse ist nichts anderes als eine zockerstube "
logmaster:

Nicht Hopp

 
27.09.06 17:30
dpa-AFX  ·  Aktuelle Nachrichten  ·  Archiv (Nachrichten/Aktienkurs) GPC-Biotech-Anteil  (Nachrichten/Aktienkurs). "Das ist ein Marktgerücht", sagte eine mit der Sachlage vertraute Person am Mittwoch der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Hopp gehört mit einem 10,13-prozentigen Anteil derzeit zu den Großaktionären bei GPC. Er hatte seinen Anteil erst im Mai dieses Jahres auf mehr als zehn Prozent erhöht.

Den Kreisen zufolge hat die Investmentbank Goldman Sachs das Aktienpaket des Bad Homburger Pharma- und Spezialchemiekonzerns als "normalen Blocktrade" übernommen und platziert die GPC-Aktien nun bei verschiedenen Investoren. Wann die Platzierung abgeschlossen sei, könne noch nicht gesagt werden.

Der Altana-Konzern, der sich erst vor wenigen Tagen von seiner Pharmasparte getrennt hat, hatte am Nachmittag den Verkauf seiner 7,1-prozentigen Beteiligung an GPC mitgeteilt. Der Wert des Aktienpakets liegt bei rund 36,3 Millionen Euro. GPC ist im TecDAX  notiert./ck/sbi

knuddelbaer95:

Und was bedeutet dies für den Kurs?

 
27.09.06 17:41
Ist das eher gut oder schlecht für die Kursentwicklung?
barracuda04:

Rein/raus...

 
27.09.06 18:50
brimgt nichts-jedenfalls bei GPC nicht! Stücke liegenlassen und zum Jahresende wieder ansehen, das könnte bei diesem Wert die beste Strategie sein. Ob DH die Stücke einsammelt oder nicht bleibt ohnehin fast egal. GPC kommt unter die Fuchtel eines big players, das steht für mich fest. Und wenn die Ergebnisse der Kombistudien in eine positive Richtung gehen, dann um so eher.
upside:

Jetzt noch Einsteigen, oder besser nicht...?

 
27.09.06 19:05
Hallo Traders,

Ende Februar 2006 war die GPC-Aktie auch schon mal bei fast 16,00 Euro angekommen,
um dann bis Ende Mai 2006 auf unter ca. 11 Euro abzufallen. Die Wahrscheinlichkeit der
Zulassung des Mittels liegt bei 90% !!! (10% Restrisiko)
Doch weiteres Potential scheint wohl da zu sein...

Was empfehlen die "Biotech-Experten" in diesem Forum?
(Strong Buy / Stop_Limit...?)
solong, up
UK0804:

Goldman + Sachs : Aktienplatzierung

 
27.09.06 19:14
auf jeden Fall sind Goldman + Sachs nicht die Caritas. Das heißt für mich, dass wenn Sie das Paket zum gestrigen Kurs bei 15,10 Euro übernommen haben , mindestens noch 2 Euro draufsatteln wenn sie es weiterverkaufen.

Ich glaube auch dass ev noch ein big fish auftaucht , der uns alle rauskauft. Aber nicht zu 15 Euro, der muss schon tiefer in die Tasche greifen.
upside:

@all / Biotechs in Übernahme-Stimmung

 
27.09.06 19:33
Die Aktien der deutschen Branchen-Vertreter könnten von gestiegener Übernahme-Fantasie profitieren.
Der US-Konzern CEPHALON ist auf Akquisitionstour in Europa.

GPC und Medigene gelten als hoch interessant!!!

Rund 400 Millionen Dollar Jahresumsatz will das US-Unternehmen in Europa "einkaufen".
Das sagte Cephalons Europa-Chef Alain Aragues dem "Handelsblatt" im Interview.
Bis zum Jahr 2008 soll der Umsatzanteil in Europa damit von 15 auf 40 Prozent gesteigert werden.
Cephalon gilt als aggressiver Player im Biotech-Markt.

Um diese Pipeline noch weiter zu füllen, streckt das Unternehmen nun seine Fühler nach Europa aus.
Vor allem der Zukauf von Firmen mit Produkten kurz vor der Marktreife ist die Spezialität der US-Amerikaner.
Und besonders in der Onkologie, also der Krebsforschung, sehen sie das größte Zukunfts-Potenzial.
Beide Aspekte machen die deutschen TecDax-Vertreter Medigene und GPC Biotech zu Kandidaten für die Übernahmeliste
von Cephalon. Bei GPC gab es erst vor wenigen Wochen hoffnungsvolle Nachrichten zu Satraplatin, einem Präparat, das bei der Chemotherapie gegen Krebs eingesetzt werden soll. Bis Ende 2006 will GPC einen vollständigen Zulassungsantrag für Satraplatin eingereicht werden.

Auch nach ihrem Unternehmenswert würde die beiden deutschen Konzerne bei Cephalon durchaus ins Programm passen. Medigene hat derzeit eine Marktkapitalisierung von 116 Millionen Euro, GPC bringt es auf einen Börsenwert von 335 Millionen Euro. Für die britische Zeneus hatte Cephalon vor einiger Zeit 390 Millionen Dollar auf den Tisch gelegt.
Auch Zeneus hatte einige wenige Nischenprodukte im Bereich der Krebsbekämpfung zu bieten.
(Quelle:boerse.ard.de)

Meine persönliche Empfehlung: STRONG BUY!!! – Was ist die Einschätzung der werten Experten in diesem Forum?
solong, up
fraedrich1:

Man sieht anhand

 
27.09.06 19:39
von Primacom was mit dem Kurs passiert wenn sich eine Übernahme ankündigt.
Nur der evtl. Aufkäufer von GPC muss sich beeilen. Denn wenn die Zulassung da ist wird er das doppelte zahlen müssen.

Daher meine Meinung: strong buy
biergott:

GPC

 
27.09.06 19:42
kriegt auch von mir ein definitives "strong buy"!

Denke hier wird noch weiter viel Fantasie reinkommen. Leider sind mir die Biotechs zu heiß und zu wenig greifbar von der Bewertung her, deshalb trau ich mich net...

Aber GPC ist ganz klar ein TopPick der Branche und wird ALLE Biotechs in Deutschland mit pushen!

PROST!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 35 36 37 39 40 41 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GPC Biotech Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 DANKE USB Warburg !!! Danke,danke,danke..... Drogo Rosebud 25.04.21 02:51
  28 ABIT: +13% auf 55 Euro. Ich Depp habe zu 50 vorhin verkauft... Unverbesserlich! :( o.T. Dauberus Dauberus 25.04.21 00:02
11 103 Neues aus der Welt der Antikörper und Immunother. KliP Heron 10.09.13 10:53
5 43 Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! Parocorp andyy 08.12.10 09:27
48 4.670 GPC auf dem Weg... kater123 techval 07.10.09 19:30

--button_text--