Das war natürlich nicht persönlich gemeint, tut mir leid, falls Du es so verstanden hast. ALLE Intel-Halter sind jetzt - je nach Einstieg - mehr oder minder frustriert, auch ich - trotz meines relativ günstigen Einstiegs gestern zu 18,66 USD. Ich hoffe, heute morgen zu 13,85 Euro nicht noch einmal in ein Fettnäpfchen getreten zu sein.
POSITIV an der jetzt grundschlechten Stimmung ist (für ALLE), dass diejenigen, die keine Nerven mehr haben und (noch) verkaufen wollen, dies nun auch wirklich tun werden. Die führt zu einem finalen Schlussverkauf mit Tiefstkursen. Ob das gestern nachbörslich schon passiert ist, weiß ich nicht. Könnte heute auch zur Eröffnung in NY noch mal zur Sache gehen. DANACH aber lastet kein Verkaufsdruck mehr auf der Aktie (sie ist dann, wie Kostolany sagte, von zittrigen in hartgesottene Hände gewandert). Dann wird sie langsam steigen, die Shorts müssen covern, Momentum-Trader springen auf, der Chart sieht immer besser aus usw...
So ein langer Fall wie jetzt bei Intel wird fast immer mit einem finalen Kollaps abgeschlossen. Genau den sehen wir jetzt. Gestern haben bestimmt auch Hedgefonds zum Börsenschluss mit Shorts Druck gemacht, weil zum einen Margin Calls lauerten (Broker führen Zwangsverkäufe durch, wenn auf Kredit gekauft wurde und die Kurse zu stark gefallen sind - typischerweise drei Tage nach dem Absturz, solange hat der Kunde noch Zeit, Geld nachzuschießen), zum anderen ist heute Optionsverfalltag. Da gibt es, wenn gestern gedrückt wurde, auch noch was für die Emittenden zu gewinnen (viele Calls verfallen dann wertlos oder sind weniger Wert).
Falls es wirklich auf 17 USD geht, werde ich nachkaufen.