Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 257  258  260  261  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.974
Zugriffe: 8.073.673 / Heute: 7.661
Jinkosolar Holding. 27,63 $ +17,47% Perf. seit Threadbeginn:   +38,18%
 
Mannemer:

2017

 
18.11.15 09:52
Da sind mir schon wieder zu viele Leute -sei es hier oder die sog. Analysten- die in 2017 von einer Delle ausgehen. Wir wissen ja noch gar nicht wie sich das Thema Solar nach der Klimakonferenz entwickelt oder im Hinblick auf die US-Präsidentenwahlen. Durchaus möglich dass hier auf einmal Nachfolgeprogramme aus dem Hut gezaubert werden. Ich glaube das kann man frühestens ab Spätsommer 2016 fundiert einschätzen. Im Übrigen halte ich hier den Start einer kleinen Rally bis Weihnachten nicht für ausgeschlossen. Die Möglichkeit 2015 mit 30 € abzuschließen besteht nach wie vor.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +46,49%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +43,44%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +42,01%
SPDR MSCI USA Climate Paris Aligned UCITS ETF (Acc)
Perf. 12M: +40,76%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +39,75%

siliconvalley:

doclngwer

 
18.11.15 10:27
bei finanzen.net kannst Du unter der jeweiligen Aktie das Umsatzvolumen vom Vortag sehen bzw. beim real-time kurs zB. bei Jinko nach Eröffnung der Wall-Street die aktuellen Kauf-Sückzahlen
langweiler99:

Zum Release der Q3 Zahlen

 
18.11.15 10:29
Mannemer: Danke für den Hinweis das die Zahlen schon Mittags kommen. Hatte ich tatsächlich übersehe bzw. falsch notiert.

Die Telko soll um 8 Uhr ET stattfinden. Man sollte vermuten das die Zahlen schon etwas davor verfügbar sind. 13 Uhr erscheint daher realistisch ggf. sogar noch eher.
Alles was ich zuvor geschrieben habe gilt damit dann schon ab morgen Mittag.
DocIngwer:

Börsenumsätze

 
18.11.15 10:34
@ Siliconvalley
THX, das ist mir bekannt, kann ich bei den Consors auch. Ich wüsste nur gerne, WER da gezockt hat. Aber das ist bestimmt unter Datenschutz zu sehen..
siliconvalley:

Doclngwer

 
18.11.15 10:40
Wer kauft/verkauft kannst Du natürlich nicht sehen
ulm000:

durchschnittlichen EPS-Erwartungen bei 4,49 $

6
18.11.15 11:35
Naja back das Problem ist halt, dass man von Jinko in 2014 wie auch in 2015  schon ein EPS > 4 $ zu Anfang 2014 bzw. 2015 erwartet hat und letztendlich sind raus gekommen ein 2014er EPS von nur 2,48 $ und wenn Q3 2015 und Q4 2015 gut laufen, dann könnte Jinko in diesem Jahr ein EPS knapp über 3,50 $ und wenn es sehr gut läuft etwas über 3,60 $ erreichen können. Wobei Jinko in Q4 sehr oft negative Sondereffekte aufweist wie z.B. die Kosten für das Mitarbeiteroptionsprogramm oder auch Abschreibungen aufs Equipment.

Bei Solarwerten sollte man generell sehr vorsichtig sein jetzt schon EPS-Prognosen fürs kommende Jahr heranziehen. Nach dem Q1-Ergebnis und den dazugehörigen Aussagen ist das dann deutlich aussagekräftiger.

Außerdem liegt z.B. die niedrigste 2016er EPS-Schätzung bei gerade mal 1,73 $. Die höchste bei 6,29 $. Diese riesige Spanne zeigt sehr schön, dass die Visibilität der Schätzungen doch sehr gering ist und warum ist auch klar, die Gewinnmargen der Solaris sind extrem abhängig von ihrem Modulverkaufspreis und den kann niemand auf Sicht von 6 Monaten abschätzen. Die Modulpreise sind ohnehin sehr unterschiedlich und differieren enorm (das gab es vor 2 Jahren so noch nicht) und somit kann man nicht einfach so hergehen und sagen "die Modulpreise sind stabil". In Indien, Chile oder Australien (aller drei Märkte sind nicht mehr subventioniert) liegen die Modulpreise bei 0,50 W/$, in China bei 0,53 $/W, in Japan bei 0,57 $/W, in den USA bei 0,63 $/W und in der EU bei 0,75 $/W.  

Mal ganz abgesehen davon, dass im Mai 2016 bei Jinko höchstwahrscheinlich noch eine 13%ige Kapitalerhöhung ansteht insofern die Wandelanleihe nicht gewandelt wird und das wird nur der Fall sein wenn der Kurs Mitte Mai 2016 > 34 $ steht. Damit würde die aktuelle Durchschnitts EPS-Schätzung also "nur" bei um die 4 $ liegen !!  

Die China-Solaris haben zwei Kernprobleme und die kann man ganz einfach nicht wegdiskutieren und Besserung ist halt mal nicht in Sicht: Keine positiven Free Cash Flows und hohe Schulden.

Canadian wie auch JA Solar haben angekündigt ihre Fertigungskapazitäten kräftig weiter auszubauen. Das wird jedem etwa 400 Mio. $ im nächsten Jahr kosten und das bei operativen Cash Flows von 130 bis 160 Mio. $. Ergo werden natürlich die Schulden weiter steigen.  

Erschwerend kommt hinzu, dass die Gewinnmargen trotz wirklich guter Rahmenbedingungen nicht allzu stark nach oben gehen, wenn sie überhaupt steigen. Siehe Canadian Solar, siehe JA Solar.

Da Jinko deutlich höhere Waferfertigungskapazitäten hat wie JA Solar oder Canadian Solar und dazu mittlerweile mehr und mehr vom hochmargigen Stromverkauf profitiert (Q3 Stromumsatz ca. 36 Mio. $ bei einer Bruttomarge von rd. 50%) dürfte das bei Jinko meiner Einschätzung nach (deutlich) besser aussehen. Sollte aber Jinko mit solch schwachen Gewinnmargen wie in Q2 daher kommen, dann heißt es sich ganz warm anziehen, denn dann wird Jinko garantiert unter 20 $ rutschen. Die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario halte ich aber für sehr gering, da Jinko von der Kostenseite her und von den Märkten her bestens aufgestellt ist, die Bedingungen in Q3 sehr gut waren (z.B. Yuan-Abwertung, stabile Modulpreise in China, Malaysia-Produktion voll in Betrieb, Rohstoffpreise auf sehr niedrigen Preisniveaus wie Polysilizium, Silberund Alu) und bei der Q2-Conference Call Mitte August das Jinko-Management zu Q3 wie auch zu Q4 sehr zuversichtlich war.

Meine Strategie bei Solarwerten ist schon lange Step by Step denken und alles was über 6 Monate hinausgeht ist bei den China-Solaris nicht abzuschätzen. Ich kann es jedenfalls nicht. Deshalb ist es auch mal sehr klug Gewinne mitzunehmen und nicht einfach stur drin zu bleiben. Ob man dann mal 10% an Gewinn verpasst ist doch auch egal, wenn man vorher schöne Gewinne eingefahren hat.

Erschwerend kommt jetzt hinzu, dass ab Herbst 2016 ein deutlicher Abschwung der Nachfrage erwartet werden kann und damit auch ein Rutsch bei den Modulpreise in einigen Märkten und sobald das die Börse anfängt einzupreisen, dann könnte es für die Kurse hoch problematisch werden. Sollte man schön im Hinterkopf behalten, denn bei einigen US-Solarwerten wie SolarCity oder SolarEdge wird das heute offenbar schon eingepreist.
H731400:

Warum investieren Canadian und JA Solar so fett

 
18.11.15 12:25
wenn ab Mitte 2016 der Markt etwas zurück geht etc....??? JA Solar schreibt bis Mitte 2016 5 GW Zelle z.B...

Danke für Indeen !  
Thomas der B.:

allgemein

 
18.11.15 12:49
Aber das Thema Solar wird doch nicht nur ein Kostenthema bleiben, es bedeutet Unabhängigkeit von anderen Energiequellen/Ländern. Ebenso wächst der Druck auf alternative Energiequellen jedes Jahr, zumindest vom feeling her ...

Ich sehe in den letzten Jahren, wie ein Solarfeld (in meiner direkten Umgebung) nach dem anderen entsteht, und wenn ich mir denke wie groß der China Markt noch ist ...

Viele Firmen haben doch einfach nur ein Wachstumsproblem, der Markt geht zurück oder man bekämpft sich bis aufs Messer um die letzten Anteile. Dieser Markt erscheint mir anders, mit so viel Potential ...

O.k., ich gebs zu - ich hab keine Ahnung und seh es nur von sehr weit weg  :) Vielleicht bin ich persönlich zu stark durch den Onlinehandel geprägt, das mir hier an diesem Geschäft nur die Vorteile ins Auge stechen  
DocIngwer:

Kurs und Vol. ...

 
18.11.15 14:35
...1 h vor Start
entspricht umgerechnet also i. e. den hiesigen Kursen ca. 1 H vor US Start
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 872774
DocIngwer:

Tageskursverlauf

 
18.11.15 14:44
... typische Jinko-Dreiecke. Das ist mir schon öfter aufgefallen. Vermutlich kauft und verkauft da zwecks Gewinnmitnahmen irgendwer ständig und verursacht diese Sprünge.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 872778
DocIngwer:

Nachtrag Vol.

 
18.11.15 14:47
Die Volumina liegen im Mittel bei ca. 500 bis 1000 Stück pro Trade.
Thomas der B.:

langsam wird´s langweilig ...

 
18.11.15 16:37
Und täglich grüßt das Murmeltier ...
Taktueriker81:

die Ruhe

 
18.11.15 17:30
vor dem Sturm, denn morgen werden hier bestimmt wieder die "Fetzen" fliegen.
Hab doch wieder halbiert und gehe dem morgigen Tag nun ganz relaxt entgegen.
Aber wer weiß ob es nicht doch wieder anders kommt und der Kurs heute noch kräftig absackt oder in die Höhe schießt und mich zu Handlungen verleitet...

VG
Taktueriker
DocIngwer:

habe ich ähnlich gemacht heute

 
18.11.15 17:38
2/3 investiert, 1/3 im Köcher...
Mannemer:

@ Thomas

 
18.11.15 17:39
...morgen um die Zeit wird dir die Langeweile vergangen sein.
Benz1:

Einen kleinen Sprung

 
18.11.15 18:02
nach oben sehe ich jetzt schon, vor allem gefällt mir dass Canadian-Solar auch im Grünen ist, hoffentlich werden die China-Solaris belohnt, natürlich unsere Jinko an erster Stelle (Spaß).......
Back2014:

nicht nur Canadian

 
18.11.15 18:07
sondern auch SUNE. First Solar und Trina sind grün...
Nur TERP nicht, die sind wieder fett im Minus....

Thomas der B.:

@Mannemer

 
18.11.15 18:16
das glaub ich auch, das mit der Langeweile wird morgen wohl vorbei sein. Aber das war es die letzten paar Tage nicht. Wie macht ihr das - zumindest mal in der Planung - verkaufen bevor die Amis aufmachen oder morgen halten ???
Grandmaster8.:

alles schön und gut

 
18.11.15 18:26
nur macht mir der Ölpreis ein wenig Angst. Kommt heute nicht noch ein FED-Sitzungsprotokoll? Könnte für neue Impulse, oder auch nicht....sorgen
bernddasbrot.:

komische Kursverläufe

 
18.11.15 18:44
die letzten Tage, machen irgendwie wenig Sinn, wenn die geplanten Zahlen
morgen einigermassen eintreffen.
Ich glaube, egal wie die Zahlen morgen werden, kann es ja eigentlich wieder
nur runter gehen,
jeder glaubt die Zahlen morgen werden super, und wenn es dann bestätigt wurde,
geht es wahrscheinlich kurzzeitig hoch und bis Börsenschluss morgen,
tritt wieder Ernüchterung ein und der Kurs schmiert ab.

Hatte nicht mal wer geschrieben Kursziel 35 € ?? lächerlich, in wieviel Jahren denn ??

freue ich trotzdem morgen auf die Zahlen
siliconvalley:

bernddasbrot

 
18.11.15 18:50
Da has Du Dich verlesen. Unser "geliebter" Börsen-Guru Maydorn hat Jinko sogar auf 55,- hochgestuft
DocIngwer:

M-Report

 
18.11.15 18:59

der "besonderen" Art - passend dazu (also VORSICHT):

Auszug aus Wikipedia im Artikel über "Der Aktionär":
..."Alfred Maydorn, ehemaliger DAC-Fondsberater und ebenfalls einst Vize-Chef des „Aktionärs“, wurde 2010 wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Er hatte im Blatt und im eigenen Börsenbrief Aktien empfohlen und danach teuer abgestoßen. Auch nach dem Urteil durfte er 2011 im „Aktionär“ noch seine Lieblingsaktie empfehlen."

Grandmaster8.:

maydorn

 
18.11.15 19:12
aber wir kaufen doch kein Jinko weil der das sagt....aber die 55 sind schon witzig :-)
H731400:

5 GW Zellfabrik !

 
18.11.15 19:12
Kennt die jemand ?

m.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...-in-china_100022037/
Benz1:

Doc Ingwer

 
18.11.15 19:17
ja, Herr Maydorn ist vobesrtaft, aber das ist schon längst bekannt.
Ab und zu finde ich Ihn witzig, aber so richtig rescherschiren kann er nicht, tja da haben wir unseren Experten Ulm.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 257  258  260  261  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.973 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 Segata Sanshiro 17:14
2 754 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 macbrokersteve 25.10.24 09:40
  30 Viel Angst unterwegs Thomas Tronsberg 123fun 06.08.24 19:44
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--