leider fehlen die Impulse durch Eis und Schnee
|
web.de/magazine/nachrichten/panorama/...schland.html#.A1000107
wenn man dem glauben schenkt. ansonsten wars ja schon im nem vorherigen thread beschrieben, dass wenn der winter ausbleibt, die düngemittelproduktion schneller losgeht. ich hoff aber trotzdem noch auf einen frostigen winter, zumindest für paar wochen und dann natürlich auf einen frühen frühling. von den chartanalysen halte ich nicht viel. wetter ist wetter, und charts sind charts. :D
So, gestern nochmal schön die gd 38 getestet und abgeprallt, ich hoffe wirklich jetzt geht´s mal ne Weile bergauf. Allen viel Glück.
Kein Schnee bedeutet: Kahlfröste in der Landwirtschaft, Reduzierung der Ertragsprognosen für 2012, Anstieg der Erzeugerpreise und daraus resultierend Anstieg der Düngerpreise. Dazu würde in den klimatisch nicht betroffenen Regionen aufgrund der zu erwartenden Preissteigerungen bei Getreide mehr gedüngt werden, um das Ertragspotenzial des Bodens voll auszuschöpfen. Also, kein Schnee wäre auch kein Weltuntergang. Nur mal so, aber ich bin überzeugt dass der Winter spätestens im Februar richtig zuschlagen wird, und dann wird K+S allein aus psychologischen Gründen steigen. Natürlich nur, wenn der Gesamtmarkt mitspielt.
Für mich ist K+S derzeit ein absolutes Schnäppchen, auch wenn der Rüstungsfinanzierer Deutsche Bank das anders sieht. Habe trotzdem erstmal eine kleine Position aufgebaut, schlage aber nochmal richtig zu wenn es doch noch weiter runter gehen sollte. Die Landmaschinenhersteller haben prall gefüllte Auftragsbücher bis in den Sommer, und die Drosselung der Düngerproduktion zeigt Wirkung: Die Düngerpreise haben Ende des Jahres wieder 15 % angezogen. Also ruhig Blut ,o)!
will offensichtlich billig einsteigen: Innerhalb von drei Tagen zwei sell-Einstufungen vom gleichen Analysten, bei den Erklärungen hau ich mich glatt wech ;o)! Hört blos nicht auf das Gedöns, die glauben ja echt dass sie einen auch noch mehrfach für dumm verkaufen können. Analystenschrott hoch drei...
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
46 | 70.113 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 07:58 | |
5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |