Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 38 39 40 42 43 44 ...

Nordex - Die Chance!

Beiträge: 2.174
Zugriffe: 611.869 / Heute: 36
Nordex SE 13,76 € +4,96%
Perf. seit Threadbeginn:   +631,91%
 
REpower System.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
PNE AG 12,12 € +1,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +949,35%
brodz:

@Hermann

 
14.06.06 09:14
Daß jansche ein Fan von REPOWER ist solltest du eigentlich wissen. Was erwartest du denn, was er dir vorschlägt. Ich kann es dir sagen: "Kauf REPOWER".

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +62,22%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,16%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,55%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,00%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,26%

Kicky:

Augen zu und durch?

 
14.06.06 11:21
Westerburg, 14. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist die Aktie von Nordex (ISIN DE000A0D6554/ WKN A0D655) kurzfristig nicht attraktiv.

In den vergangenen Wochen sei die Realität an die Märkte zurückgekehrt und habe so manchen Anleger auf dem falschen Fuß erwischt. Der Entwickler und Hersteller von Windenergieanlagen habe Anfang Mai noch ein 2006er KGV von über 150 geboten, die Korrektur sei dementsprechend heftig ausgefallen. Das die Aktie ausgereizt gewesen sei, habe nicht zuletzt die ausbleibende Reaktion auf die anziehenden Ölpreise verdeutlicht.An den fundamental guten Wachstumsperspektiven bei Nordex habe sich nichts geändert. Analysten würden damit rechnen, dass die Gesellschaft ihren Gewinn bis 2009 verachtfachen könne. Allerdings seien die positiven Erwartungen längst im Kurs berücksichtigt. Mit einem KGV von 27 und einem KUV von 1,1 auf Basis der Expertenprognosen für 2007 sei die Aktie fair bewertet. Die Neuaufnahme in den TecDAX dürfte zwar kurzfristig stützen. Auf dem aktuellen Niveau habe der Titel allerdings wenig Potenzial.Die Experten von "Der Aktionär" können aber ein Engagement in die noch immer recht teure Nordex-Aktie auf Sicht der nächsten Monate nicht empfehlen, da die schlechte Marktstimmung weiter auf den Kurs drücken dürfte. Langfristig orientierte Anleger könnten allerdings investiert bleiben.aktiencheck.de
SolarBull:

!

 
14.06.06 11:28



ohje wiede4r so ein quark; einst haben sie bestimmt das auch mit sw gemacht




__________________________________________________

the two: >Streifenkarl ab in den Streifenwagen<
politics:

Eine Methode um sich günstig einzudecken

3
14.06.06 12:14
Ein KGV von 27 ist mehr als gut!! Bei einem derartigen Wachstums-Unternehmen!
Bei einem Geld und KapitalmarktZins von 5 Prozent ist ein KGV bis 20 gut, wenn wir große DAX-Unternehmen als Anlagemöglichkeit sehen.

Die haben mal wieder KEINE AHNUNG.

Auch das UGV ist gut!!

Unmöglich was sich da so Experte nennt! Man kann Nordex nicht mit einer Siemens Aktie vergleichen. Lasst euch bloß nicht reinlegen. Einmal selbst die Fundamentaldaten sehen und dann entscheiden!
Rik75:

An Solarbull und Politics

 
14.06.06 13:15
Erstmal guten Tag allerseits!
Ich bin neu im Forum und lese schon seit langem Ihre hilfreiche und fundierte Beiträge (Solarbull & Politics). Ich bin leider einer dieser Investoren, die nach ein paar Gewinne an der oberen Grenze gekauft hat und sich leider nicht mit einem SL abgesichert hat. Meiner Meinung und Erfahrung nach, finde ich die Korrektur aber recht übertrieben, wenn man sich die Fundamentalen und v.a. die Zukunftsperspektiven dieser Firma anschaut. Und so wie es jetzt aussieht, reagiert die Aktie nicht mal auf den Eintritt in TecDax?!
Denken Sie beide, dass die Aktien am Ende des Jahres zwischen 20 und 30 EUR stehen wird? Herzlichen Dank!
Herrmann:

Hallo brodz & kicky,

 
14.06.06 13:59
die Statements von "jansche" waren in der Vergangenheit natürlich sehr repower-lastig. Aber seine Analysen auch stichhaltig. Habe hier keine besseren Aussagen vernommen. Ich persönlich bin von der Zukunft der Windenergie überzeugt und habe nach dem Verkauf von 3/4 meiner Nordex mit ca. 600 % Zuwachs!!! einige große Scheine für eine Anlage in diesem Sektor im Köcher. Dazu erhoffe ich mir eine analytische Hilfestellung, da ich selber nicht über die ausreichenden Kenntnisse verfüge. Die Windenergie-Industrie besteht ja nicht nur aus Nordex oder Repower und für eine Anlage kann ich auch noch warten, denn wann der Boden erreicht ist, ist reine Spekulation.
SolarBull:

da..

 
14.06.06 14:26
vertraue ich lieber auf Focus Money, die noch zu Höchst-Kursen Nordex und CO für die nächsten JAHRE gute Zeiten in Aussicht gestellt haben;

hier wollte noch wer etwas günstiges ausreizen...








__________________________________________________

the two: >Streifenkarl ab in den Streifenwagen<
politics:

ALLERDINGS, ich verweise auf m. letzten Beitrag

 
14.06.06 14:34
Einfach nur unmöglich wie da die Aktie "in den Dreck" gezogen wird!!

Wir sind schon bald wieder bei 20€, und bis dato haben sich auch alle Fondgesellschaften eingedeckt.
jansche:

hi hermann

3
14.06.06 16:27
sorry, ich hatte leider etwas wenig zeit um etwas zusammenzustellen - aber wenn du magst können wir ja mal über die tage iterativ die sache soweit wie möglich aufdröseln.

zur kritik von brodz : ich stelle hier lediglich ein paar fundamentale fragen - und wie du richtig festgestellt hast - der blickwinkel ist rein fundamental - zweifgelsohne  wird mit der nordex-aktie von verschiedenen seiten "gewspielt" - aber die fundamentals bleiben - und nicht ich sondern ihr seit es die sie bei eurer anlage mit ins kalkül ziehen müsst ...

ich erinnere mich grob an dein ausgagngsposting, hermann - da waren ein paar zahlen nicht ganz einwandfrei, glaube ich - fangen wir damit an und updaten das ganze :

aktienzahl/kurs/marketcap nordex  : 64.3 mio / ca. 10.00 euro / 643 mio euro
aktienzahl/kurs/marketcap repower : 8.1 mio  / ca. 37.40 euro / 302 mio euro

aussagen des managements zum wachstum :
nordex sagt, dass sie in den nächsten 2 jahren mit jeweils 50% wachsen - gleichzeitig veröffentlichen sie in einem conference call(cc), dass 50% der maximal mögliche wachstumspfad ist. zum ergebnis sagt nordex , dass es bis 2008 auf 10% ansteigen soll - für 2006 ist die ebit-prognose bei 2.5-3% der umsatz soll bei 460 mio liegen - für 2007 hat meines wissens nordex keine prognose abgegeben - was mich verwundert, wenn man dies für 2008 tun kann.
repower sagt (auf der hv ende mai), dass sie für 2006 einen umsatz von 450 mio euro und eine ebit-marge von 2.5-3% anstreben. für 2007 prognostiziert repower ein umsatzwachstum von mind. (!) 25% und einen überproportionalen ergebnisanstieg - also mehr als 3% wohl ;) für 2008 hängt sich bei repower niemand aus dem fenster ;)

wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann setzt repower bei seinem wachstum stark auf europa und steigt in china (und demnächst wohl auch in indien) über lizenzpartner in den markt ein. die lizenzverträge sind deutlich enger und interaktiver gestaltet - als der mit nordex beispielsweise - muss wohl an den erfahrungen liegen ;) - und die lizenzverträge können optional in ein jointventure münden. was den us-markt angeht, so hat repower wohl einen 4.5 mio entwicklungsvertrag mit einem us-interessenten abgeschlossen - und bei dem betrag muss es sich aus meiner sicht eigentlich schon um etwas konkretes handeln - um eine us-taugliche mm82/92-version zu entwickeln. da problem in nordamerika ist, dass general electric ein patent über enton auf drehzahlvariable anlagen innehält und damit verhindern kann, dass soclhe anlagen in den usa auf den markt kommen - daher sind von vestas/neg oder siemens z.B. hauptsächlich bisher active-stall oder anlagen mit anderer modifikation (rcc, etc) dort vertrieben worden. das patent läuft meines wissen snoch bis 2010/2011. ob die entwicklung einer us-version für repower erfolgreich ist - weiss ich nicht - aber wir werden es wohl spätestens im nächsten jahr erfahren.
wichtig bei repower ist aus meiner sicht jedoch - repower kann meines erachtens einen guten teil seines wachstums in europa generieren - wir können da ja nochmal drauf eingehen.

bei nordex sieht die sache meiner ansicht nach etwas anders aus, wenn man dem management glauben schenkt - ich habe es so verstanden, dass das wachstum darin münden soll, dass jeweils ca. 1/3 der produktion nach europa, asien und amerika verkauft werden soll in der zielsetzung bis 2008. damit ergibt sich natürlich auch, dass das wachstum von nordex nicht zu knapp von den märkten in den usa (kanada ?) und asien abhängt - und da wird es aus meiner sicht kribbelig - denn natürlich hört es sich gut an, wenn nordex in all diesen märkt selbst (also allenfalls über jointventure - jedoch nicht über lizenznehmer) wächst und so den umsatz wesentlich steigert. nur so ergbibt sich natürlich auch eine höhere abhängigkeit vom wachstum und den margen in diesen neuen märkten - zumindest aus meiner perspektive. bei nordex ist genauso fraglich wie bei repower, ob sie bis 2007 eine us-taugliche anlage auf den markt bringen oder ein agreement mit ge hinbekommen - bisher habe ich zumindest niemanden von dort "eureka" schreien hören - aber korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. für nordex könnte eine rückstellung des markteintritts meiner meinung nach deutlich höhere konsequenzen haben als für repower - da hier immerhin 30% des umsatzes in 2008 bei der heruasgegebenen prognose mit 50% wachstum wohl davon abhängen.
in asien scheint nordex mit dem jointventure gut aufgestellt und hat wohl 200 mw bis 2008/2009 (?) gesichert - und hat damit zunächst einmal eine grundauslastung für das werk in china gesichert - nur realistisch sind das dann auch erstmal "nur" 40 s70/s77 per anno oder ein paar mehr n60 - wobei ich letzteres ja nicht glaube ...
bessere zahlen zu dem china-abenteuer sind mir bisher nicht untergekommen - aber ihc höre gerne zu, wenn ihr mehr wisst ;) - wo da also die 30% umsatzanteil herkommen sollen ist also erstmal fraglich - in indien ist ja meines wissens auch noch nichts konkret und ein jointventure braucht ja auch erstmal seine zeit.
ein weiterer aspekt der aus meiner sicht häufig übersehen wird. nordex produziert in china im wesentlichen die s70/77, die sie in lizenz von repower fertigen. als lizenzgeber wäre ich natürlich etwas unangenehm berührt, wenn ein lizenznehmer dieses non-disclosure know-how in einem auslandsmarkt in ein jointventure einbringt und dafür auch nur noch recht geringe lizenzgebühren bezahlt - aber das ist wohl ein randrisiko - das grössere risiko dürfte wohl daher resultieren, dass der lizenzgeber im chinesischen markt weitere lizenzen vergeben hat, bzw. vergeben könnte. eine lizenz für eine md70/77 fast baugleich - nur als energy plus-version etwas ertragreicher als die s70/77 - wurde an dongfang vergeben - das ist ein kraftwerksanlagenhersteller mit ich glaube 7500 mann in dem bereich, der wohl siemens pg in china nahe kommt udn diesen sektor wohl kennen sollte. da droht also mit unterstützung des lizenzgebers deuztliche konkurrenz - und nordex ist hier wohl gut investiert mit dem jointventure - es bleibt also die frage - wird der asiatische markt wirklich der umsatz- und wachstumsbringer mit einem umsatzanteil von 30% in 2008 oder fällt die angelegenheit wohlmöglich etwas kleiner aus.

ok - soweit für's erste - kaffeepause ist vorbei und ich muss wieder ein wenig etwas tun ...

p.s.: natürlich stelle ich die dinge hier mit einer wertung so dar wie ich sie sehe - aber ich denke es sind auch ein paar informationen enthalten, die man sich zumindest als soclhe herausziehen kann und sie seinem eigenen bild wertneutral beifügen kann - die message ist also nicht "repower kaufen" - "nordex erst kaufen wenn es preiswert ist" - sondern es geht um informationen - schau'n wir mal wie es weitergeht ...

Herrmann:

Hallo Jansche, das war ja ein Kraftakt!

 
14.06.06 17:10
Vielen Dank für diesen Kraftakt, JANSCHE. Soviele Informationen auf einmal muss ich erst einmal sortieren und bewerten. Ich werde meine Aufzeichnungen von der HV zur Hand nehmen und daraufeingehen. Du gehst bei deinen Infos ja sehr in die Tiefe, da kann ich nicht mithalten, werde aber versuchen, geeignete Daten in die Diskussion einzubringen.
Gar nicht so einfach bei diesem Wetter und der WM!!!!
Kicky:

Kennzahlen

 
14.06.06 18:33
www.boerse-online.de/tools/boerse/...A0D655&b=1&n=Nordex&l=276
politics:

schaut euch mal diese Unterstützung bei 10€ an!!

 
14.06.06 18:59
Ich habe ja nicht umsonst geschrieben, dass sich "Fondgesellschaften" nun eindecken können, ist ja auch jetzt BESSER möglich, da sich der FREE FLOAT deutlich erhöht hat durch die Kapitalerhöhung. Und ich werde mir NIE eine Repower kaufen, weil Nordex einfach die beste Technologie hat!! Ich zitiere aus dem Aktionärsbrief..."technologisch führend..."
Nordex will stärker wachsen als der Markt! Und das sagen die nicht einfach nur so, sondern da sind die Hausaufgaben gemacht worden...und mit den Wachstumserwartungen bezüglich EBIT wird auch solide Umgegangen, das ist Teil der Strategie, denn meiner Meinung nach werden sie auch dieses Jahr wieder die Erwartungen übertreffen! Mit deutlichen Auswirkungen auf den Kurs. Und das mit den Director Dealings werte ich auch positiv.
jansche:

soso

4
15.06.06 16:55
technologisch führend - sagen die analysten -also bei manchen analysten fragt man sich ja schon, wie die ihr bwl-studium absolviert haben - aber dann -als bwler - auch noch technische fragstellungen bewerten - da sträuben sich ja jedem techniker de nackenhaare ;)

ich verweise mal auf die umfrage des bwe bei den betreibern aus heft 03/06 neue energie bezüglich der herstellerbewertung - die ersten 5 sind :

1. Enercon Note 1,92
2. Repower Note 2,71
3. Siemens Note 2,84
4. GE Note 3,16
5. Vestas Note 3,38

hmm, was sagt uns das - möglicherweise, dass die "betroffenen" die für sie wichtigen aspekte anders sehen als der "analyst" ;)

naja, und dann könnte man sich ja jetzt noch ein wenig in die unerschiedlichen anlagenkonzepte vertiefen, man könnte ein paar analystenstatements aus der tasche ziehen, die vor ein paar jahren zu nordex geschrieben wurde - wo nicht viel anderes drinsteht - obowohl nordex ja unter anderem wegen der zuverlässigkeitsprobleme - was man wohl auf mangelnde technologische entwicklung zurückführen könnte - beinahe "hops" gegangen ist ;)

also tu mir einen gefallen und werde entweder konkret oder lass es besser mit diesen "zitaten" ...

und ob du nun repower kaufst oder nicht - mir doch schnuppe - ich weiss, warum ich repower gekauft habe - und das liegt unter anderem daran, dass ich die meinung der betreiber oben hinsichtlich der qualität der anlagen teile ;)

nebenbei : technologisch führend könnte man derzeit eine anlage wie die 5m nebenbei nennen, denn da gibt es tatsächlich einen entwicklungsvorsprung von mehreren jahren ...


@hermann

zieh dir raus, was du brauchst - bild dir deine meinung - velleicht findest du ja unabhängig noch ein paar weitere leute, die dir inhaltlich etwas erzählen können und sich so ihre gedanken machen - und dann mach etwa daraus ...

nebenbei noch ein link zum thema technolgieführerschaft - nordex hat ja nun im rostocker vorhafen die zweite nearshore n90 errichtet - mit erfolg - möglicherweise wird diese ja im nächsten jahr dann zusammen mit 2 5M in baltic 1 errichtet - allerdings findet dies alles immer noch recht nah zur küste statt und in recht flachen gewässern.
während nordex auf offshore nach eigenen worten folgerichtig wohl keinen besonderen schwerpunkt legt, sieht dies bei repower anders aus - hier wird in meinen augen kontinuierlich die erste wirklich offshore-taugliche wka entwickelt - (wenn man mal von den 3.x mw-anlagen von siemens und ge absieht und den worten glauben schenkt, dass wobben doch grössere probleme in der offshoretauglichkeit der e112->e126 sieht -womit erstmal nur noch multibrid verbleibt).
in der nächsten woche werden wohl die beiden mqaschinenhäuser für den wirklich ersten "richtigen" offshorewindpark in 44m wassertiefe und mehr als 20km küstenentfernung vor der schottischen küste verschifft und wohl in den darauffolgenden 2 monaten aufgebaut. nette informationen und auch einen kleinen film ;) gibt es hier www.beatricewind.co.uk/home/   -   www.beatricewind.co.uk/images/video/Demonstrator_Ani.wmv
insbesondere das aufstellungsverfahren ist interessant und hat - wenn es funktioniert aus meinersicht deutliche vorteile, da die komplette 1000t-anlage (mit turm) an land vorgefertigt werden kann.
allerdings liegt in dem offshore-engagement sicherlich auch ein risiko bei repower -auch wenn repower hier relativ vorsichtig entwickelt, sich für die markteinführung der anlage zeit lässt (der prototyp ist nun fast 2 jahre erprobt worden, die anlagen vor schottland werden wohl bis 2009 in erprobung sein - und einige andere erporbungsprojekte (borkum, baltic1, etcund einiges onshore) kommen hinzu - also kein schneller cash ;)) und sich teilweise auch auf partner stützt - wie z.B. bei den anlagen in cuxhaven, die dort durch die ewe, eon, etc erprobt werden - so bleibt der weg offshore risikoreich als einer der first mover - auf der anderen seite ist anzuerkennen, dass man wohl versucht solche fehler wie bei der schnellen markteinführung der 2mw-klasse durch einige first mover zu vermeiden - man wird sehen, ob sich dies richtung 2010 auszahlen wird oder nicht - bei nordex ist dieses risiko zumindest sicherlich geringer ...

have fun ...
duffyduck:

ich weiß nicht ob das ne stümperhafte frage ist

 
16.06.06 09:21
warum gibts bei nordex keinen l&s
Herrmann:

Nordex & Repower = beide haben Potential!

 
16.06.06 12:00
Hallo Jansche, vielen Dank für deine umfangreichen Statements zu Re. und Nor. Soviel internes Fachwissen ist schon selten. Ich möchte meine Ansichten nun einmal von der "Seitenlinie" beschreiben:
- Die Umsatzgrößen beider Firmen sind in etwa gleich
- ebenso die Wachstumsaussichten bis Ende 2007, aber auch Probleme in der manpower Bereitstellung (zu wenig qualifizierte Ingenieure)
- beide Unternehmen haben prall gefüllte Auftragsbücher
- auch in der Entwicklung und Technik zeigen sich für mich bei keiner Fa. signifikante Wettbewerbsvorteile.
- beide Firmen hatten in der Vergangenheit ihre wirtschaftlichen Schwierigkeiten, die beide gut gemeistert haben.
- Wirtschaftliche Preise lassen sich in naher Zukunft besser durchsetzen
- beide Fa. sind international breit aufgestellt. Nordex erwartet die rechtlichen Schwierigkeiten in den USA mit GE einvernehmlich beilegen zu können. Wenn nicht, wäre man durch eine Technikändereung kurzfristig (Ende des Jahres) lieferbar.
- Repower weniger Personal als Nordex wg. geringerer Fertigungstiefe. Rep. lässt mehr Komponenten fremdproduzieren.

Betrachtung zu den Aktien:
- zum KUV nehme ich deine Aktienzahl (andere liegen mir nicht vor) heutiger Kurs
  Nordex  64,3 Mio. Aktien / Kurs ca. 11,30 = MK 726 Mio. = KUV  1,6
  Repower  8,1  "     "       "       41,50 = MK 336 Mio. = KUV  0,75
  Umsatzerwartung bei beiden Fa. in 2006 ca. 450 Mio.
Volatilität vom Höchstkurs / Schlussnotiz in 2006
-  Repower Köchstkurs  58,00 /Tiefstkurs nach dem 10.05.06 = 37,80 = minus 35 %
-  Nordex     "        22,49 /   "                         = 10,29 =   "   54 %

- Nordex Vorteil durch Aufnahme in den TecDax / zur Zeit erheblich höhere Umsätze an der Börse als Repower.

Bei meinen Informationsbesuchen auf den Ständen der Windenergiemesse in Hamburg haben beide Firmen einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Fazit für mich:
Meine Anlage in der Windenergie werde ich sehr wahrscheinlich dritteln. Repower und Nordex, aber wo soll ich mich für den Rest engagieren? Was hälst du von / ihr von Plambeck oder anderen Werten?    

duffyduck:

wenns runtergeht ist aber anscheinend nordex

 
16.06.06 15:02
top bei den schlusslichtern
schaut nicht so toll aus!!!!!!!

rauf nicht ganz vorn dabei gewesen

börsen_dagob.:

@duffyduck

 
16.06.06 21:52
Schlußkurs Frankfurt 10,99 EUR -0,05 -0,45%

    Vortag    Eröff.§  Hoch/Tief
     11,04     11,50     11,75§10,37

sehe ich total entspannt im Gegensatz zu PPT...Du weißt schon.
duffyduck:

@börsen_dagobert

 
16.06.06 22:29
derzeit bin ich überhaupt nicht mehr entspannt

bin gestern frühzeitig aus nordex raus da mir die 4% des texdax viel vorgekommen sind.
was dann tex und danach noch amerika gemacht hat haben wir ja gesehen
und heut bin ich total in die falle getappt.
ähnliche situation bei plambeck.

ja upda hab ich bei weitem nicht so viel geld drinnen
mit avalon mach ich aber derzeit geld die handle ich immer mit ein cents
gleiches mach ich derzeit mit suwn (gestern zu ,79 raus -  montag vielleicht wieder zu ,74 rein???)

upda lass ich einfach liegen
wenns noch was wird ok ansonsten pech (wusste ich dass es ein reiner zock ist - wie rot schwarz beim roulette jedoch mit der chance auf das xfache an gewinn und den gleichen verlust)
SolarBull:

-

 
16.06.06 22:54
wenn es so stress macht mit nordex , dann setzt doch einfach einen Sl und schaut den kurs einfach nicht mehr an...

sonst schadet ihr euch doch irgendwann selber..-..-








__________________________________________________

the two: >Streifenkarl ab in den Streifenwagen<
börsen_dagob.:

Falle?

 
18.06.06 23:06
Bei den Penny´s wäre ich zittrig, aber bei Nordex, ich bitte Dich.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Grafik aufzubereiten.
Solange die 10 nicht signifikant wegknackt, ist alles offen.
Nordex - Die Chance! 43938
duffyduck:

wie ist deine einschätzung für morgen und die

 
18.06.06 23:09
nächsten tage für nordex und plambeck?

marktumfeld...
börsen_dagob.:

@duffyduck

 
19.06.06 06:56
Die Grafik ist origianl von ariva. Ich veröffentliche nichts von anderen Anbietern,
weil ich nicht weiß, wie empfindlich die mit ihren copyright sind.
Dann gib mal bei onvista nordex ein, stell weitere Chartfunktionen ein,
Zeitfenster 6 und 12 Monate, Candle, Indikatoren RSI und MACD darunter, dann siehst Du,
das die absolut platt sind, sprich total ausverkauft.
Jetzt hast Du sie ja nun mal geschmissen, weiß ich nicht, ob Du wieder rein sollst,
ist ganz allein Deine Entscheidung. Klar, wenn die Gesamtmärkte total abkippen, gibst überall nur Blech. Der Nikkei heute morgen z.Z. mit +0,1%, die Zinsentscheidungen scheinen wohl verdaut bzw. erstmal eingepriced zu sein. Wahrscheinlich ist ein zurückkommen auf die alten Lows, aber was schon mal gesehen wurde, wirkt beim zweiten Mal nicht mehr ganz so schrecklich. Übel ist eine 4xxx beim DAX, eine 9xxx beim Dow und 12xxx beim Nikkei...
Dann ist hoffentlich noch genügend Schießpulver für 7-8 bei Nordex übrig,
Plambeck 1,70-2,10. Aber meistens kommt es anders und als man denkt.

Was Plambeck angeht:
Im 3 Jahres Chart super Untertasse gebildet mit Betonboden bei 1 Euro.
Kurzfristig? Bei Nordex ist mehr drin, wegen der Popularität im TEC, höheren Gewinne,
größere Volatilität ect.
Langfristig super, keine Frage.

Gruß

knuspri:

What´s Up??

 
22.06.06 16:05
Irgenwelche News??
josscko:

expertenanalysen ...

 
22.06.06 17:13
... sind manchmal schon ganz schön interessant (kein zweifel, dass da oft nur private interessen dahinterstehen)
am 14.06. gab es eine analyse, dass nordex "kurzfristig" nicht attraktiv sei.
und was ist passiert?????

von 9,76 (14.06.) auf z.z. knapp 12 (wir hatten heute schon 12.35) und das in 8 tagen ( = + 26,54%) na ja kurzfristig nicht attraktiv sieht bei mir anders aus


brodz:

Analysen von Experten kann man vergessen...

 
22.06.06 19:10
Immer auf das eigene Gefühl vertrauen. Damit fährt man weitaus besser.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 38 39 40 42 43 44 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.802 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 peter licht 09.10.24 13:24
36 2.168 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--