Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1662  1663  1665  1666  ...

Potential ohne ENDE?

Zugriffe: 10.025.956 / Heute: 8.580
Fannie Mae Feder. 6,90 € -1,43% Perf. seit Threadbeginn:   +2125,81%

Anti Lemming:

# 575

12.12.21 12:18
Hier sind die Details (auch für Neulinge verständlich) ganz gut zusammengefasst:

https://www.ariva.de/forum/...ance-auf-verdreifachung-bis-juli-574209

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +71,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,56%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +36,88%

Anti Lemming:

Es gibt über 30 JPS und 2 Stammaktien

12.12.21 12:18
finance.yahoo.com/quotes/...j,fnmas,fnmat,fnmfm,fnmfn/view/v1
Anti Lemming:

Die 2 Stammaktien sind FNMA und FMCC

12.12.21 13:16
(beide "vierstellig"). Alle JPS haben fünfstellige Tickersymbole, wie z. B. FNMAS.
Anti Lemming:

Biden hat Sarah Thompson zur FHFA-Direktorin

14.12.21 21:23
ernannt. Der US-Senat muss das aber noch bestätigten. Bei der Anhörung im Senat könnte es, wenn sie zur Freilassung befragt wird, zu positiven Überraschungen kommen:

https://www.ariva.de/forum/...hung-bis-juli-574209?page=33#jumppos844

Originalquelle: https://thehill.com/policy/finance/...andra-thompson-as-fhfa-director
Anti Lemming:

Korrektur: Sandra Thompson

14.12.21 21:23
Anti Lemming:

Allerdings stammt Sandra Thompson

15.12.21 14:51
ideologisch aus Calabrias Stall. D.h. die Masche lautet, großspurig hehre Ziele zu verkünden, im Kleinen aber gegen dieses anarbeiten.

Hier ein Sammlung von Zitaten von Sandra Thompson:

"Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, dass der Staat 90 % des Hypothekenmarktes stützt. Ich denke, dass der private Sektor eine Rolle spielen sollte."

(= Privatbanken sollen zu Lasten Fannie/Freddie mehr Anteile vom Hypothekenkucn erhalten.)

"Es ist nichts kaputt am Hypothekenmarkt, was Zahlungsrückstände und Ausfälle angeht... Es ist wirklich nichts kaputt, also was gibt es aus wirtschaftlicher Sicht zu reparieren, außer dass die Regierung 90 % der ausgegebenen Kredite absichert?"

"Ich hoffe, dass sich der private Sektor stärker am Markt beteiligen wird. Das hoffe ich nun schon seit etwa fünf Jahren."

Original: investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=167122992

übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Anti Lemming:

Da hat Biden die Böckin zu Gärnterin gemacht

15.12.21 14:52
Stattdessen hätte er auch gleich Calabria weitermachen lassen können.
oldwatcher:

AL

15.12.21 17:08
Wenn ich alles richtig gelesen habe, ist sie nicht mehr ganz so jung?
oldwatcher:

Jetzt...

16.12.21 09:03
...hat es aber die Vorzüge erwischt
Helmut Dietrich:

Die Lage ähnelt der nach Scotus.

16.12.21 10:28
Wegbrechende Hoffnung!  Was meint AL dazu.  Vielen Dank.
The_Man:

Die Vorzüge

16.12.21 12:34
geben deutlich stärker nach. Anscheinend kommen die Meldungen hier bedeutend schlechter an!

Die Stammaktien sind recht stabil +-1 Dollar. Am Ende kann keiner das Ende voraussagen, egal wie viel Wissen dahinter steckt.

oldwatcher:

Ich habe lange widerstanden...

16.12.21 14:43
...in die Vorzüge umzuswitchen.  Ein Drittel ist es dann doch geworden.  Wie the man schreibt...warten wir mal ab  
The_Man:

Oldwatcher

3
16.12.21 15:59
du hast auch immer ein sehr spezielles Händchen für solche Sachen. Verloren ist noch nichts bei allen Arten, aber wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich mir keine extremen Kurssteigerungen hier vorstellen.

Die Politik ist einfach zu korrupt (meine Meinung).

Bin zu lange bei Fannie drinnen und will nach den ganzen Jahren doch nicht das Ende verpassen (hoffentlich gibt es paar Cent für die Nerven).

Anti Lemming:

Die JPS sind allesamt mehr oder minder

16.12.21 19:34
illiquide (sehr dünner Handel, bei einigen oft null Stücke pro Tag).

Null Stücke heute z. B. hier:

www.otcmarkets.com/stock/FNMAL/overview

Wenn eine schlechte News kommt wie die Ernennung von Sandra Thompson (großenbankenfreundliche Däumchendreherin), dann reagieren illiquidere Aktien (JPS) darauf mit deutlich stärkeren Kursabschlägen als die beiden relativ liquiden Fannie- und Freddie-Stammaktien (FNMA und FMCC).

Man kann sich natürlich auch nach Belieben etwas anderes zu den unterschiedlichen Kursentwicklungen zusammenreimen. Der Phantasie und der Projektionswut sind da keine Grenzen gesetzt - vor allem, wenn die Meinung ("JPS sind shice") immer schon vorgefertigt war. Ob es am Ende stimmt, ist die zweite Frage.

Man sieht auch, dass liquidere JPS wie FNMAS im Vergleich weniger verloren haben als illiquide.

Für Chart-Kaffeesatzleser dürfte es auch schwer zu ergründen sein, warum das Freddie-JPS FMCCL heute um 8 % gestiegen ist.

www.otcmarkets.com/stock/FMCCL/overview
Helmut Dietrich:

Das 13. Weihnachten mit F&F steht bei mir

2
19.12.21 11:53
und wahrscheinlich auch bei Oldwatcher bevor. Alle Jahre wieder haben wir voller Hoffnung auf ein doch endlich erfolgreiches neues F&F Jahr gepostet. Es gab viele positive Argumente und Szenarien; im Endeffekt hat sich aber nichts bewahrheitet. Leider ist heute, kurz vor dem Weihnachtsfest, die Nachrichtenlage bei F&F gegenüber anderen Jahren noch düsterer geworden. So sehe ich das.

Dankbar bin ich AntiLemming für seine stetige und informative Begleitung. Er macht sich sehr viel Arbeit auch für uns. Kann jetzt nur noch hoffen, dass der Geist der Weihnacht die Entscheider inspiriert, sodass sie das Unrecht an uns Aktionären erkennen. Dann könnten wir uns erneut auf das neue Jahr freuen
oldwatcher:

Helmut

19.12.21 19:09
Ich sehe es teils auch positiv.
Das Geld,  was mit der Freilassung generiert worden wäre, ist noch nicht ausgegeben  
The_Man:

Das

2
23.12.21 11:11
Jahr neigt sich dem Ende zu. Fazit: viel war möglich und doch kam wenig bei raus.

Vielleicht sollte man eher im 10-20 % Modus denken, anstatt von 100-200%.

Hoffentlich kommt wieder Schwung in die Aktie rein und das Forum bleibt auch im neuen Jahr aktiv ;)

Frohe Weihnachten und hoffen wir auf ein Weihnachtswunder =)
pacorubio:

Moin all

2
23.12.21 11:28
Ich habe mich jetzt genau mit der gleichen Anzahl positioniert wie beim letzten Verkauf bei 1-1,50 eurokurs
Halt jetzt alles günstiger
Kann mich noch erinnern 2019 da hieß es alles unter. 1 sind Schnäppchen
Auch von mir frohe Tage  
oldwatcher:

paco

2
24.12.21 09:05
Das war die Gelegenheit. Ich bin sogar weit unter 90 Cent, das hätte ich nie gedacht. Jetzt sollte natürlich irgendwann auch mal eine Steigerung eintreten.
Frohe Festtage an alle, die noch ausharren,,,
pacorubio:

Moin old

24.12.21 09:13
Mein ek liegt jetzt bei 0,80 mein ursprungsek 1,09 eurokurs
Dann viel zwischen 1,80 und 3 verkauft natürlich auch dann wieder eingekauft aber 1-1,50 alles liquidiert jetzt wie gesagt es von 0,8
pacorubio:

Mist Autokorrektur

24.12.21 09:15
Frohe Festtage auch an Euch alleine generell ist es wichtig dass wir nicht bis zu den nächsten Wahlen wertlos ausgebucht werden
Trumpf Strickes back und fnma steht dann auch wieder woanders auch wenn es noch zwei Jahre dauert  
Insel-Spekula.:

Hallo Glücksritter!

24.12.21 17:31
Wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022. Ich hoffe alle Eure Wünsche erfüllen sich im neuen Jahr und bleibt vor allen Dingen gesund.
The_Man:

Hatten

27.12.21 15:35
wir ja erst letztens! Direkt nach Eröffnung so ein großes Paket. Wir haben schon nach wenigen Minuten fast 100 Mio gehandelte Fannie Aktien.

Ich finde das äußerst seltsam ...

Vielleicht weiß jemand mehr über diese Aktion!
The_Man:

Komisch,

27.12.21 16:40
hier in ariva ist das Volumen nicht vorhanden.

bei CNBC Volume 98,979,200

Keine Ahnung, ob das ein Fehler ist bzw. welcher Datensatz falsch ist.
Anti Lemming:

Hohes Volumen bei FNMA

2
27.12.21 17:00
Heute wurden bislang fast 100 Mio. Stücke gehandelt.

Bei iHub schreiben sie, dass es ein teilweiser Rückkauf sein könnte der 174 Mio. Stücke, die am 24.11. gehandelt wurden.

Für Tax-Loss-Selling (Verkäufe, um Verluste für die Steuer zu erzeugen) müssen zwischen Verkauf und Rückkauf 30 Tage liegen. Diese Bedingung wäre terminlich erfüllt.

Zu der Rückkauf-Story passt aber nicht, dass der Kurs heute intraday gefallen ist. Sieht eher nach Folgeverkäufen aus.

Fraglich ist auch, ob das Clearing (dauert ja ein paar Tage) überhaupt noch dieses Jahr erfolgen kann, wenn man die Aktien heute kauft bzw. verkauft.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Potential ohne ENDE? 1290655
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1662  1663  1665  1666  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
76 45.141 Potential ohne ENDE? ogilse KeyKey 09:52
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49

--button_text--