nach meinen Erfahrungen ist SL bei derartig volatilen Werten kaum zur Absicherung geeignet, wenn überhaupt, funktioniert das nur im "Normalalltag".
In besonderen Situationen wie zum Beispiel dem unerwarteten Brexit-Ergebnis rauscht ein Kurs in die Tiefe und wird erst bedient, wenn es wieder erste Käufer gibt, SL funktioniert nur, wenn deine zum Verkauf gesetzten Aktien einen Käufer zu diesem Wert finden, wenn nicht, werden deine Papiere zu dem Kurs verkauft, wo sich erste Käufer finden und das kann weit unter deinem SL liegen. Möglicherweise würdest du dann gar nicht mehr verkaufen, weil du von einer Erholung ausgehst. Man kann dann entscheiden dem Kurs nachzulaufen oder sich einer anderen schönen Maid zu widmen und die Verluste (oder geringeren Gewinne) realisiert zu haben.
Bei solchen "Hoffnungswerten" sieht meine Strategie so aus, nur so viel zu investieren, wie ich bereit bin an Totalverlust hinzunehmen und dann am besten nur 2 mal im Jahr nachschauen...
Wollte nicht klugsnacken, habe aber gesehen, dass du erst 1 Jahr registriert bist und es muss ja nicht jeder die gleichen schmerzvollen Erfahrungen machen. Viel Glück.