"Verkauf Info, Anteilsverkauf Q-loud jederzeit möglich. Plusnetbeteiligung sehe ich nicht vor Wirksamkeit Ausgliederung.
Ungeachtet dessen erwarte ich Umsatzzuwachs TK. Zumindest Telefonica muss in HJ 2 bei TK GK sichtbar werden."
###############
Info verkaufen? Wie das , der Laden ist seit 2013 auf QSC verschmolzen/erloschen?
Ja, Plusnetbeteiligung ebenso wie Vollverkauf sind erst nach Wirksamkeit der Ausgliederung zu erwarten,andererseits ist sowieso noch allerhand im Nachgang zu regeln,weil sehr viele Kunden Mischverträge( TK + Cloud/Outsourcing/IT ) haben.
Beide Seiten, TK und Rest-QSC, leisten ja in diesen Mischverträgen Vorleistungen für die jeweils andere Seite. - Das muß ja alles noch in Dienstleistungsvereinbarungen zwischen Plusnet und QSC geregelt werden ,damit auch eine betriebswirtschaftliche Abrechnung der Leistungen erfolgen kann untereinander.
Unabhängig davon kann es natürlich mit etwaigen Interessenten(Beteiligung/Vollverkauf) zu einer Vereinbarung kommen,die diese noch zu erledigenden Vereinbarungen zwischen Plusnet und QSC beinhalten. - Die Ansage , die Option Netzverkauf nicht weiter zu verfolgen, hat sich jedenfalls im Prinzip erledigt,weil das Netz Bestandteil der neuen Einheit wird.
Beim Umsatz muß natürlich etwas passieren!
Der angekündigte Boost kann ja eigentlich nur in einer Kooperation/Beteiligung mit einem größeren Wettbewerber entstehen!(Volumen aufs Netz!)
Die paar Stadtwerke mit Vollbetrieb durch QSC werden diesen Boost wohl nicht zeitnah erzeugen können,da müßte sonst schon eklatant viel passieren,woran ich nicht glaube!
Telefonica/SDSL plus weitere Stadtwerke(Ludwigsburg geht ja erst noch in Vollbetrieb) und Cloud/IoT wäre auch mal wieder dran mit einer Vertragsmeldung!
Voice bringt ja wenigsten Volumen auch wenn die Marge niedrig ist .
Die Prognoseanhebung bzgl. Umsatz wird sicherlich noch vor der HV kommen.
Zur Jahresmitte fällt dann der Großkunde (Outsourcing) weg,wenn da nicht wieder eine Verlängerung wegen Übergangsarbeiten ansteht, wie seinerzeit bei Olympus.
Der Markt zeigt sich bisher unbeeindruckt von den Plänen. - Kein Wunder, bzgl. Vertrauen/Glaubwürdigkeit hat QSC/Hermann natürlich die letzten Jahre "verbrannte Erde" hinterlassen!
Bessere Zahlen bzw. Verträge mit Substanz müssen her!