Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 146  147  149  150  ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Zugriffe: 5.993.539 / Heute: 470
RWE AG 30,10 € +3,61%
Perf. seit Threadbeginn:   +32,72%

E.ON SE 11,995 € -1,72%
Perf. seit Threadbeginn:   -10,32%

The_Hope:

Ähnliches wohl

07.11.13 14:59
im  Landkreis Wolfenbüttel .

Ehemaliger Hof von Till Eulenspiegel soll genutzt werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +47,90%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +44,52%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,28%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,81%

Chäcka:

Klares Verkaufssignal...

07.11.13 15:34

...wenn Goldman Sachs den Wert zum Kauf empfiehlt. Siehe Rio Tinto: Seit dem Verkaufstipp am 30.10.  geht der Titel ab wie Schmidt´s Katze.

;-)

backwards:

mit der kaufempfehlung gings mit der aktie

07.11.13 18:28
aber recht schnell nach sueden. beide, rwe und eon. verhalten sich wie siamesiche zwillinge. was der eine vormacht, macht der andere unmittelbar nach. :-(

ich hab "nur" eon, aber dieses rumgepopse im kurs nervt. bin froh, wenn die € 16 kommt, dann bin ich raus!
Gomera1955:

@ Backwards

07.11.13 19:06
16,00 Eur ?  Na dann haste die Dinger noch 2016 im Depot...����
backwards:

E.On: Auf der Kaufliste der Analysten

07.11.13 20:36
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=75291
Dazugelernt84:

Tee trinken

2
07.11.13 21:36
Jetzt mal abwarten was die Kasper in der Politik auf dem weg bringen, wenn es die Laune der Anleger hebt und zu einen kurzen Kursanstieg führt, einfach den richtigen Punkt zum aussteigen finden, der dürfte zwischen 15 und 16 Euro liegen, bei guten Signal für die Versorger!
diplom-oekon.:

Nichts Neues beim den Atom-Aktionären !

08.11.13 07:59
Träumen immer noch davon, dass die alten Zeiten wiederkommen.
sonnenschein.:

dafür, dass alle Ökos im Winter

08.11.13 08:01
dann im Dunklen sitzen werden, scheinen mir ein paar abgeschaltete AKWs ein kleiner Preis zu sein, den ich gerne bereit bin zu zahlen.  
The_Hope:

Im Dunkeln wird keiner sitzen

08.11.13 08:12
Das sind doch Ammenmärchen, welche schlaue Leute

während (meiner Lehrzeit) schon in den 70gern erzählten :-)

Glückauf
Melmacniac:

@Sonnenscheinchen

08.11.13 08:13

Windenergie ist längst keine Sache der "Ökos" mehr, denn hier ist Geld zu verdienen.

Windenergie ist eine Sache der Finanzbranchen geworden, das wirst du in den nächsten Jahren sehen!

BÜRSCHEN:

Melmacniac

08.11.13 08:21
Alles nur ein große Seifenblase die gekonnt zur Verdummung der Leute beiträgt. Aber mit dem verblödeten deutschen Michel kann mans ja machen !
Melmacniac:

@bürschchen

08.11.13 08:28

du meinst dass der deutsche Michel für die Kohlesubventionen oder versteckte Subventionen bei Atomenergie blechen muss und ihm dann erzählt wird die erneuerbaen wären an der Preissteigerung schuld, nur weil die durch Erneuerbare niedrigen Strompreise an der Strombörse von den Großunternehmen dem deutschen Michel nicht weitergegeben werden und er stattdessen noch für teure Energie und versteckte Subventionen für Atom und Kohle zahlen muss?

So richtig verarscht wird der deutsche Michel dann von den Medien, die dann diese Lüge dann dem deutschen Michel permanent einbläuen bis er es dann glaubt und sich als Bürschchen dann in Börsenforen genau so äußert wie es ihm in der Gehirnwäsche der Medien vorgegeben wurde?

BÜRSCHEN:

Melmacniac

08.11.13 08:41
Halt Halt mein Freund so viel Friede , Freude ,Eierkuchen den Du hier mit Deiner ach so angeblich günstigen Windkaft verbreiten willst gibt es nicht.Oder hast du jemals über die hohen Wartungskosten, Beträchtliches Ausfallpotential, oder der schwankenden Witterung irgend etwas gelesen. Also immer auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Kleines Beispiel ich wohne in einer Gegend mit sehr vielen Windrädern und kann guten Gewissens behaupten dass dort fast täglich mehr als 40 % Still stehen aus welchen Gründen auch immer. Das ist Fakt.
Melmacniac:

Die Finanzbranche

08.11.13 08:44

ist keine grüne Branche, die investiert dort wo es Geld zu holen gibt und die Finanzbranche investiert immer stärker in Windenergie!

Das hat nix mit Grün zu tun, das ist einfach ein Geschäft! Das Geld fließt dorthin wo es sich vermehren kann!

BÜRSCHEN:

Melmacniac

08.11.13 08:51
Kleine Lecktüre um deinen Horizont zu erweitern www.Gegenwind Huettenfeld.de Infos. Sieh mal nach !
oushi_77:

@Mel

4
08.11.13 11:27
Deine ach so clevere Finanzbranche investiert hier nur, weil durch das EEG ein fester Abnahmepreis auf Jahre gesichert ist, und nicht weil diese Technologie so effizient und grundlastfähig läuft. Hier wird ein durch die Bürger finanziertes Subventionsmodell ausgenutzt. Ich hoffe daran ändert sich bald grundsätzlich etwas.  
sonnenschein.:

wäre ja noch ok, wenn

08.11.13 12:59
man für schnöde Rendite in Windkraft investiert, aber leider wird als Kollateralschaden die Netzsicherheit geopfert und ein vorher leidlich funktionierender Markt/Preismechanismus zerschossen.
Staatliche Eingriffe verzerren den Markt und erfordern weitere korrigierende Eingriffe....Typischer Fall von Staatsversagen.
Bin gespannt, wann die Subventionen für die konventionellen Reservekraftwerke fließen. Und wann andere Länder ihre eigenen Kraftwerke subventionieren, damit sie mithalten können.
Halt, das passiert ja schon. Na dann werden die Verbraucher/Steuerzahlen wenigstens überall gemolken in einem unsinnigen Wettrennen um erzeugten Strom.  
sonnenschein.:

vor ein paar Jahren

2
08.11.13 13:02
waren die Strompreise noch niedrig und trotzdem konnten die Energieversorger dicke Gewinne machen und fleißig Steuern zahlen.
Jetzt ist alles teuer, alle verlieren Geld und somit fließen auch keine Gewinnsteuern mehr.
Vielleicht gewinnt China ein paar Arbeitsplätze bei der Aktion. Evtl.
Melmacniac:

äh

08.11.13 13:12

es geht hier nicht nur um Deutschland

Weltweit investierten die Finanzbranchen vermehrt in Windenergie, das ist mal Fakt und das machen die nicht weil die Grün sind oder Almosen zu verschenken haben!

publicaffairs:

Almunia geht nicht gegen das EEG vor.

08.11.13 13:23
Das ist ein Beihilfeverfahren. Das dient der Überprüfung, ob die Entlastungen der Großverbraucher ab 1 GW pro Jahr mit EU-Recht vereinbar sind. Das hat nichts mit dem restlichen Regeglungen im EEG, wie "Einspeisevergütung" o.ä. zu tun.

Der SPIEGEL hatte übrigens vor einigen Monaten berichtet, dass die EU-Kommission bereits eine Entscheidung gefällt hätte. Dabei hatte die EU-Kommission zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht entschieden, ob sie überhaupt ein Beihilfeverfahren eröffnen werden.
Also wie immer hinterfragen was Fremde (Journalisten) so alltäglich behaupten.
Bild dir eine eigene Meinung. Schalte dich nicht mit anderen gleich!
oushi_77:

ach so

08.11.13 13:24
na dann hoffe ich, dass es kein böses Erwachen gibt.
www.welt.de/wirtschaft/article115178348/...t-Projekte-ein.html
Melmacniac:

oushi hier mal was Aktuelles, dein link ist alt

08.11.13 13:30
oushi_77:

viel ist das aber nicht

08.11.13 13:41
und die Arbeitsplätze scheinen genauso konstant und grundlastfähig zu sein, wie der Strom der erzeugt wird.

"Vestas is hiring again after laying off hundreds of workers in 2012 as work slowed because the federal wind Production Tax Credit was scheduled to expire at the end of 2013. The company in August 2012 had about 1,700 people working in Colorado, a figure that dropped to about 1,000 at the end of the year.
Currently, Vestas employs more than 1,300 people in Colorado, Longeteig said."

www.bizjournals.com/denver/blog/...e-hundreds-in-colorado.html
Jürgen Birke:

Verstehe ich nicht...

08.11.13 16:56
CO2 Ausstoß soll teuerer werden (sieh news die cubick heute Mittag postete) und RWE steht mit seinen CO2 Schleudern (Braunkohleverstromung) im Plus, während EON mit seinen hocheffizienten Gaskraftwerken im Minus steht....
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 146  147  149  150  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.416 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Highländer49 07.11.24 16:32
  43 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Sniepa43 15.05.24 16:14
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--