vielleicht hilft dir der eingefügte Link weiter, ist auf jeden Fall informativer als das was hier so einige möchtegern "Energieexperten" schreiben !!
www.rwe.com/web/cms/de/184336/rwe/innovationen/
|
|
wie an der Tankstelle. Die sogenannten " großen " Versorger E.ON und RWE werden in Deutschland ihr Geschäft an noch größere
Fische wie Gasprom, GDF und Exxon abgeben. Internationale Konzerne werden den Markt beherrschen, d.h. die ganze
Wertschöpfungskette abdecken und damit richtig schön den Preis diktieren. Wie so etwas für den Endverbraucher aussieht,
kann sich jeder selbst malen. Dagegen sind/waren dann E.ON und RWE Waisenknaben.
Einige Kommentare sind wirklich nur lächerlich!
Ich wechsel den Stromanbieter, damit ich nicht von EON und RWE abhängig bin. Schon mal nachgedacht, wer den Strom produziert?
Nur eine kurze Info zum Strommix 2010:
- Kernernergie 22 %
- Kohle: 43 %
- Erdgas: 14 %
- Erneuerbare Energien: 17 % (davon Photovoltaik 2 % und Windkraft 6,2 %)
Soll jetzt jede Stadt ein eigenes Kohlekraftwerk bauen, damit es "dezentral" ist?
Oder wie wäre es mit erneuerbaren Energien? Parks in Großstädten werden sowieso überbewertet. Wie wäre es mit Windkrafträdern statt Bäumen?
Oder die wunderwaffe "Photovoltaik" im Sonnenstaat Germany. So könnte z.B. Berlin alle Immobilienbesitzer zwingen ihre Dächer mit Photovoltaik zu bedecken. Damit würde auch der Strombedarf der Berliner gedeckt werden, jedenfalls Tagsüber.....
Ach ja, und dann bleiben noch die Stahlwerke und sonstige große Firmen, die schon alleine eigene Kraftwerke um die Ecke benötigen...Aber die großen Konzerne können wir ja zwingen, selbst ihren Strom zu erzeugen. Und wenn die nicht wollen, sollen die doch nach Polen gehen, Sch**ß auf die Arbeitsplätze.
Wer sich mit den Aktien der Versorger beschäftigt, muss schon etwas in größeren Maßstäben denken!!!
Ob RWE und E.ON die letzte Alternative sind, sei darhingestellt. Vielleicht kommt Gazprom oder wir bekommen mehr Atomstrom aus Tschechien und Frankreich. Aber dezentrale Lösungen und erneuerbare Energien hört sich schön an, aber die große Lösung ist das sicherlich nicht.
Was ist gerade eigentlich los? Die Kurse kennen ja nur noch eine Richtung, steil nach oben!
Irgendwie ist mir das schon nicht mehr ganz geheuer, obwohl ich mich natürlich auch freue ;)
Was sagen die Charttechniker?!? Sollte man die ersten Gewinne einstreichen?
Meine Meinung zu Analysten sehe ich mal wieder bestätigt.
Bei der Kapitalerhöhung waren fast ausschließlich Insitutionelle Anleger vertreten. Die haben zu 26 € Papiere eingesammelt. In den letzten Wochen wurden die Kurse massiv gestützt, damit die Kurse oberhalt 26 € bleiben.
Und dann kommen die ganzen Kaufempfehlungen, weil die Institute natürlich auf einigen Papieren sitzen.
Glaubt keinen Analysten. Diese Banken und deren Kunden sitzen halt nur auf den Papieren und wollen die Preise erhöhen.
Nicht, dass es mich als Aktionär stören würde ;)
Zuerst habe ich über die "dummen" Franzosen gelächelt, doch dann habe ich überlegt, warum denn in Frankreich mit Strom geheizt wird, während wir knappes Gas und Öl dazu verfeuern und ab und an ein Häuslein damit in die Luft jagen...
wie positiv letztens RWE ggü. EO.N läuft. Ob das zufälligerweise etwas mit der Kapitalerhöhung und der Aktien-Zuteilung der Instis bei 26 € zu tun hat? Ich bin mal gespannt, wie das ausgeht und wo beide Werte in 6 Monaten stehen....
Wie begründest du eigentlich die fairen Werte für E.ON und RWE?
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
51 | 24.426 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | Rickscha | 21.11.24 12:13 | |
43 | RWE: Vorstand deckt sich ein! | micha1 | Sniepa43 | 15.05.24 16:14 | ||
22 | 1.690 | RWE - die Fakten vs. Kurs | Hanny | Couponschneider32 | 01.11.22 22:10 | |
3 | 15 | RWE und Uniper | RPM1974 | brunneta | 02.09.22 11:24 | |
10 | 684 | RWE auf den Weg zu 50 Euro..... | T-ICE | aurelius1963 | 21.05.22 10:50 |