1. Nein, ich kann nicht ausschließen, dass der Dax in 3-4 Jahren bei 20.000 steht, Ich halte es sogar für relativ wahrscheinlich. Das entspricht 92% Anstieg bzw. 17% p.a.. Was genau hat das jetzt aber mit meinem Argument zu tun, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt Aussagen zu einer Ver10fachung des Kurses für einen Dummpush halte?
2. Man kann ja gerne darüber diskutieren, ob es einen Unterschied gibt, jemanden als Dummpusher zu bezeichnen oder ein Posting als dummpushig. Meinetwegen geb ich zu, dass es da einen Unterschied gibt. Aber es ist doch echt albern, darüber jetzt eine semantische Diskussion zu führen. Zu meiner Aussage, dass Kleis Aussage dummpushig ist, stehe ich voll und ganz. Du solltest vielleicht auch einfach andere Meinungen akzeptieren, wenn du mir schon vorwirfst ich würde das nicht tun!
3. Wenn dir der Unterschied zur Veröffentlichung von Klarnamen nicht auffällt, kann ich auch nicht mehr helfen. Und trotzdem hätte ich Klei selbst für das nicht gemeldet. Klei und andere Leute sind aber derartig dünnhäutig eine Aussage wie "Dummpusher" gleich zu melden und mich aus seinem Thread zu sperren. Und das obwohl ich sehr lange S&T unterstützt habe und auch weiterhin hoffe, dass das eine Erfolgstory bleibt. Nur sind für mich halt nicht nur die Chancen sondern auch die Risiken gestiegen. Daher glaube ich, dass der Kurs erstmal einige Monate seitwärts laufen wird. Was in 3-4 Jahren ist, ist ohnehin nicht mein Thema, aber selbst wenn, find ich Vergleiche mit einem Software-Marktführer wie Nemetschek und einem KUV von 5 weit hergeholt. Dass S&T bei 1 Mrd € Umsatz in 2020 dann mit 5 Mrd € bewertet wird, schließe ich tatsächlich aus. Da würde ich mich festlegen. Musst du ja nicht genauso sehen.