Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 83 84 85 87 88 89 ...

SAGA TANKERS und Everfuel

Zugriffe: 1.297.981 / Heute: 304
Saga Pure ASA 0,106 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -13,82%

zakdirosa:

Simonsen und Co.

10.02.22 11:28
wissen bestimmt  wir als wir, warum sie und z. B. AWILCO bei der BCS Privatplazierung zugeschlagen haben. Als Investor der 1. Stunde ist das ein starkes Vertrauenssignal an BCS und JB Sagmo.
Als altervWetterfrosch  gehe ich davon aus, dass wir einen besonders schönen Frühling sehen werden.

Just my 2 cents

zak

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +74,52%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,00%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +36,95%

Harri Jodler:

Simonsen und CO.

10.02.22 18:33
Ich kann mich erinnern, dass Simonsen damals selber auf insgesamt 20.000.000 Anteile Saga hochgekauft hatte für etwa 0,30 Cent pro Anteil.
Des ist wohl die untere Grenzmarke. Solange die Jungs selber zwischen 30 und 40 Cent Einstandkurs liegen
und sich in diesem Bereich Optionen gesichert haben, ist zumindest intern alles richtig anzapft.
Etwa 48% der Saga Aktien sin' zur Zeit intern g'halten und die ganzen Optionen noch obendrauf.
Dieser Windschatten fällt auch auf die Kleinanleger.

Auch weiß man ja gar net, zu welchen Konditionen die Verteilung der privatplazierten BCS Aktien an Saga heut erfolgt ist.
Besonders lustig wär's, wenn BCS die fast Ummasonst an die Spezis rausgeben hätte.
Dann könnt' ich den Deal mit der Citibank und Saga Pure von neulich total verstehen.
Dann hätten die nämlich mindestens so viel Humor wie ich!
zakdirosa:

Zu meinem Post #2125

10.02.22 18:47

Die Osloer Börse hat laut einer Mitteilung vom Donnerstag beschlossen, die Aktien von Hyon zum Handel zuzulassen. Der erste Handelstag an Euronext Growth wird voraussichtlich der 14. Februar 2022 sein.

Auf der Eigentümerseite des Unternehmens, das Wasserstoff- und Bunkerlösungen für Häfen entwickelt, finden wir das von Øystein Stray Spetalen kontrollierte Saga Pure, das Ende Juni letzten Jahres eingekauft wurde .

Im Januar führte Hyon eine Aktienemission in Höhe von 50 Millionen NOK mit Arctic Securities als Waffenträger durch. Der Preis wurde auf 80 Millionen NOK festgelegt und der Plan sieht eine Notierung zu einem Preis von 2,34 NOK vor.

Neben Saga Pure sind auch Nel und Norwegian Hydrogen strategische Investoren des Unternehmens. Vor der Emission waren sie jeweils zu 29 Prozent beteiligt, die Sperrfrist beträgt 12 Monate.

Die Notierung wird die erste des Jahres sein, nach einer ruhigen Phase mit viel Kritik an Euronext Growth.
Harri Jodler:

Horisont Energi neue Anteile an Saga

10.02.22 19:03
Saga Pure erhält 176.832 neue Aktien in Horisont Energi AS, zu NOK 65 pro Anteil.
Somit liegt Saga bei 2.218.832 Aktien bei Horisont Energi AS.

Quelle: newsweb.oslobors.no/message/553366
Poolman:

privatplazierten BCS Aktien

10.02.22 19:37
Soweit ich das gelesen habe wurden die Aktien für 54 NOK verkauft. In der Region hat der Kurs von BCS heute auch ein paar mal gekratzt.

Poolman:

Hier der original Satz

10.02.22 19:40
Das Unternehmen freut sich bekannt zu geben, dass die Privatplatzierung mit einem Gesamttransaktionsvolumen von 250 Millionen NOK durch
die Zuteilung von 4.629.629 Angebotsaktien zu einem Preis von 54 NOK pro Aktie erfolgreich abgeschlossen wurde
Harri Jodler:

Webcast Countdown Q4

10.02.22 20:15
Hier der Link zum Webcast für die Quartalszahlen am 16.02.22

Einladung:
Termin ist am Mittwoch 16 Februar 2022 um 08.00 CET
zum live webcast, Q4 update und Frage & Antwortrunde.

channel.royalcast.com/landingpage/hegnarmedia/20220216_2/
Holzinhaa:

Hyon News

11.02.22 09:32

Oslo Børs hat beschlossen, das Unternehmen zum Handel zuzulassen. Vorgeschrieben ist, dass die
Gesellschaft vor dem ersten Handelstag die Zulassung erfüllen muss.
Anforderungen an Euronext Growth Oslo. Der erste Handelstag an Euronext Growth
Oslo wird voraussichtlich am 14. Februar 2022 stattfinden.

Firmeninformation:
Name: HyonAS
Ticker: HYON
ISIN: NO0011204158
globinho86:

Whitepaper Heimdall Power

12.02.22 10:14
Wir haben Daten von unseren Neuronen in sechs europäischen Ländern gesammelt, und die Daten bestätigen ein signifikantes Potenzial für eine erhöhte Kapazität. Linien, die mit Heimdall Power-Neuronen instrumentiert sind, können die verfügbare Kapazität über die Hälfte des Jahres um 33 Prozent oder mehr erhöhen. Der Medianwert für erhöhte Kapazität beträgt 41 Prozent.
MAX. LEISTUNG UND MAX. KONTROLLE
Netzbetreiber in ganz Europa profitieren von der Echtzeit-Visualisierung der Wärmekapazität durch Heimdall Power, die präzise dynamische Linienbewertungen (DLR) ermöglicht. Wir nutzen die Tatsache, dass die Kapazität in Freileitungen von der Temperatur abhängt, die im Laufe des Jahres und den ganzen Tag über mit Solar- und Windbedingungen variiert. Mit Echtzeitinformationen über die verfügbare Kapazität können Netzbetreiber proaktiv für maximale Leistung und maximale Leistung planen und arbeiten und das Potenzial des Netzes nutzen.

Abbildung 1 zeigt die zusätzlich verfügbare Kapazität in Prozent im Zeitverlauf im Vergleich zur statischen Leitungsleistung (SLR), die auf eine Konstante von 100 Prozent eingestellt ist. Die Daten für slR werden von den jeweiligen Netzgesellschaften definiert und es ist unterschiedlich, wie konservativ diese Werte sind. Einige Netzgesellschaften variieren bereits die Linienbewertung mit z.B. unterschiedlichen Werten für Sommer und Winter. Wir haben Beispiele dafür, dass die potenzielle Kapazität ein Vielfaches der tatsächlichen Nutzung ist. Das Diagramm basiert auf Daten aus einer Vielzahl unserer Projekte, wobei die Extremwerte entfernt wurden. Der grüne Bereich über der SLR-Kurve zeigt die potenzielle zusätzliche Kapazität.

Mit dem Heimdall Power Neuronennetz erhalten Unternehmen präzise Echtzeit-Einblicke in die verfügbare Wärmekapazität auf ihren Leitungen. So kann die Netzgesellschaft das volle Potenzial ausschöpfen und neue Verbrauchs- oder Neuerzeugung schneller anschließen, das Netz dynamischer und sicherer betreiben, beim Re-Dispatching Geld sparen sowie Infrastrukturinvestitionen begrenzen.

Echtzeitinformationen über Situationen, in denen die Wärmekapazität unter der Spiegelreflexkamera liegt, können für den Betrieb des Netzes innerhalb sicherer Grenzen von entscheidender Bedeutung sein.

GRUNDLAGEN ZUM DLR
Die meisten Netzbetreiber betreiben ihre Strecken heute mit SLR (Static Line Rating), die typischerweise für warme Sommertage ausgelegt sind. Die meiste Zeit des Jahres liegt die Umgebungstemperatur jedoch darunter, was bedeutet, dass die Kapazität der Linie höher ist. Das DLR (Dynamic Line Rating) nutzt die Tatsache, dass die Kapazität mit den Umgebungstemperaturen und Wetterbedingungen variiert. Während Wind und Regen die Linien abkühlen, heizt die Sonne sie auf. Um die Kapazität voll auszuschöpfen, ist es entscheidend, die tatsächliche thermische Grenze zu kennen.
ABBILDUNG 2. DIE KAPAZITÄT AUF EINER STROMLEITUNG IST DURCH DIE TEMPERATUR BEGRENZT
Heimdall Power DLR basiert auf einer von CIGRE formulierten Methode und verbessert diese um Echtzeitmessungen unseres Heimdall Power Neurons. Die Klassifizierung von Wetterdaten aus renommierten Quellen mit ausgefeilten Messungen bedeutet, dass wir Situationen erfassen, in denen sich benachbarte Linien aufgrund der lokalen Geographie und der Merkmale der unmittelbaren Umgebung in der Wärmekapazität unterscheiden. Bei der Instrumentierung der Leitungen berücksichtigt Heimdall Power diese lokalen Umweltelemente sorgfältig, um das bestmögliche und zuverlässigste DLR zu schaffen.

heimdallpower.com/documented-effect-of-instrumenting-the-grid/
etcetera:

JungeJungeJunge

12.02.22 11:24
eine Erhöhung um 33% oder in der Spitze um 200% (wie dem o.g. Artikel zu entnehmen) ist echtmal ne Ansage. Gerade wenn man sich die Proteste in Deutschland wegen dem Netzausbau ansieht sollte doch gerade die Politik ein überdurchschnittliches Interesse an dieser Lösung haben!?

Nehmen wir mal die 33%. Und stellen uns 2 Stromtrassen vor die um eine weitere erweitert werden soll damit die Leistung der Windräder abtransportiert werden kann. Das braucht man dann nicht mehr.... Schon geil.
zakdirosa:

Simonsen zu Nyon

12.02.22 11:48
Simonsen den auf
LINKEDIN
Unglaublich lustig und inspirierend, eng mit Jørn Kristian Lindtvedt und dem Team in HYON durch das letzte Jahr und in Richtung des Börsengangs auf Euronext Growth nächste Woche zusammenzuarbeiten - der Spaß geht definitiv weiter.

CEO Lindtved
HYON
Learn more about our upcoming plans and get to know our CEO, Jørn Kristian Lindtvedt, a little better in today’s Finansavisen  ( leider mit Bezahlschranke)
Hab's trotzdem hier gepostet  um die Stimmung mal beschreiben

zakdirosa:

Nachtrag zur Stimmung meinerseits

12.02.22 11:53
Gerade jetzt wo H2 mit all seinen Protagonisten im Aufschwung ist, Saga mit Hyon und wohl etwas später Heimdall an die Börse bringt, rosige Aussichten bestehen, kommt dieser Schei.... Ukraine ? KRIEG?
Und wer weiss was noch so alles.
Es ist zum Kotzen, wenn ich daran denke dass die Angsthasen wieder ihre Aktien wegwerfen wie schimmliges Brot.
Trotzdem - ein schönes Wochenende
zak
etcetera:

Ja richtig,

12.02.22 12:49
nur gibt's da auch ein Sprichwort:

"politische Börsen haben kurze Beine"
Harri Jodler:

Tja...

12.02.22 16:18
Und ich hab's wieder mal richtig g'macht!

Als das Barrel im Minus war hab ich mir im Sommer 2020 als Rückversicherung Öl ins Depot geholt,
für den Fall, dass genau so was passiert.
Die stoß ich ab sobald die Russen einmarschieren und der Ölpreis explodiert.
Dürfte mich irgendwie durch den Krieg bringen...

Was mich am meisten ab turnt sind die Berichte von Folter, Abtrennung von Gliedmaßen
und Vergewaltigung von Männern durch russische Rudel in den Separatistengebieten...
So was braucht echt keiner...
Ich säg' demnächst meine Schrotflinte ab, um im Gebirge beweglicher zu sein.

www.tagesschau.de/ausland/europa/...r-gefangenschaft-101.html
Professor Zw.:

Sprechbeutel Veranstaltung

13.02.22 18:01
Jetzt seid doch nicht gleich so frustriert.
Das ganze erinnert mich zur Zeit noch an den Atomwaffenstreit,
den der nordkoreanische Sprechbeutel mit Trumpy Boy damals 2018 veranstaltet hatte.
Nur eben mit Panzern und Perestroika anstelle von Atomwaffen...
Das müssten eigentlich ideale Kauf Bedingungen werden.
zakdirosa:

Schwache Performance von Hyon

14.02.22 11:49
bei diesem Börsenumfeld kein Wunder. Saga und BCS im Sog.  Nur Hexagon Purus hält sich ganz ordentlich.
Bin gespannt wie weit die politische Börse in die Knie geht.
Harri Jodler:

Greenstat Saga Anteil und Hyon

15.02.22 12:43
Wenn der Greenstat jetzt au an'd Börse geht hat Saga Pure da Anteile von 5 Mio NOK.
Sin' glaub' genau 666.666 Anteile. A arg böse Zahl aber...

Quell: e24.no/det-groenne-skiftet/i/oWyze7/...kapet-aa-gaa-paa-boers

Des mit Hyon scheint im Januar neu g'rechnet worden zu sein.
Credit Suisse und Baader Bank sin' jetz' in Hyon drin.
Saga Anteil is' mit 17,64% angegeben.

Auf Seite 28 Quell:
static1.squarespace.com/static/...ON+Information+Document.pdf
etcetera:

Da schau an.

15.02.22 13:13
Aber um einen Iron Maiden song zu zitieren: "666 is the number of the beast" Passt nur zu gut zum Metallica song "seek and undestroy", den Saga ja auf der Homepage (beinahe) aufgegriffen hat.

Ich beginne ein Muster zu erkennen :D
karlchen-trade:

Gegen einen SAGA

15.02.22 13:30
Kurs von 6,66 nok hätte ich nicht einzuwenden. Wenn es denn ein Muster ist. :-) Glück auf
Carwood:

Wann gibts denn jetzt die Zahlen ?

15.02.22 13:37
ich dachte die kommen heute.....
GroBi68:

Saga

15.02.22 13:46
Termin ist am Mittwoch 16 Februar 2022 um 08.00 CET
GroBi68:

Saga Webcast

15.02.22 13:49
channel.royalcast.com/hegnarmedia/#!/hegnarmedia/20220216_2

Wurde schon einmal weiter oben verlinkt, weiß aber grad nicht von wem...
Carwood:

Danke

15.02.22 14:07
dann hab ich falsche Daten in meiner Börsenapp.  
etcetera:

Gibt wieder eine

16.02.22 07:04
Dividende von 0.1 NOK per share
Professor Zw.:

Hatte es schon geahnt...

16.02.22 07:37
Da hat sich mein Aufstocken bei 2,95 NOK ja schon mal gelohnt. Es lief einfach richtig gut bei denen.
Vielleicht zahlen sie dieses Jahr sogar zwei mal Divi...

Saga dürfte mit den Zahlen diesmal die NOK Milliardengrenze in der Bilanzsumme 2022 durchbrechen.
Wir sehen es gleich.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 83 84 85 87 88 89 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Saga Pure ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 3.781 SAGA TANKERS und Everfuel Markus1975 zakdirosa 13.11.24 18:02
  1 Saga Pure und Everfuel Maxi7 Sanoky 29.06.21 21:23
  2 Investoren Saga Pure Maxi7 Maxi7 25.04.21 10:43

--button_text--