hatte ich auch schon verstanden. Gehe mal davon aus, dass Ihre Aktien verpfändet waren bzw. Ihre Anteile an Arcandor über ein Darlehen finanziert waren. Die Frau hat die Aktien nicht gekauft, so wie wir an der Börse, sondern hatte die schon bei Gründung der Arcandor AG. Ich kenne Ihre Vermögensaufstellung nicht, aber geh mal davon aus, dass diese vor einigen Jahren besser ausgesehen hat. Ist aber eigentlich egal. Was ich sagen will ist, wir sind "alle" in diesem Forum kleine Fische. Wir sind abhängig davon, dass irgendein anderer uns unsere Aktien für mehr Geld abkauft als wir bezahlt haben. Aber dummerweise sind da noch ein paar Banken, deren Händler und Börsenmakler zwischen. Offentsichtlich kommt Profit zu Profit.
Nehmen wir doch einmal an, dass Arcandor (oft nur noch auf Karstadt projeziert) wirklich 20 Mrd. Schulden hat. Ein guter Insolvenverwalter macht hieraus locker 8 Mrd.. Eher weniger. Denkt man an die Mitarbeiter -aus Vereinfachungsgründen nur Karstadt- ist das doch Kindergarten. Schick ich die Mitarbeiter alle zur Bundesagentur für Arbeit -wird nicht passieren- kostet das mindestens eine Jahrestilgung bezogen auf einen Insolvenzplan mit 30 % Quote.
Alle reden immer davon, dass Herr Görg bzw. seine Mitarbeiter keine Information geben. Aber keiner erwähnt, dass natürlich ein Unternehmen wie Karstadt (Arcandor) auch politisch interessant ist. Niemand hat bisher erwähnt, dass in der Presse nichts über Karstadt geschrieben wurde. Letzte war -glaub ich- im November. Die Mitarbeiter sind ruhig, die Vermieter sind ruhig und die Gläubiger sind besonders ruhig.
Alle haben Zugeständnisse gemacht. Negative Zahlen liegen nicht vor.
Einzige Information in den letzten Monaten war nur, dass die Metro AG kaufen wollte. Kaum sagt der gute Vorstandsvorsitzende -ich biete nicht mehr mit- geht der Kurs runter. Insofern gehe ich mal davon aus, dass Herr Görg sich nicht wirklich mit Herrn Cordes versteht.
Naja, lange Rede kurzer Sinn. Irgendwie wird es einen Grund geben, warum der Kurs fällt.
Geht aber auch wieder nach oben, dummerweise schnell.
Also Herr Görg, würde mich auch bereit erklären ab 12.04.2010 eine Entscheidung zu erwarten. Bin ja nur eine Woche weg.
P.s.: Challanger, ein kleine Stellungnahme würde helfen. Vielleicht?