Kostolany
|
Rösch ag tja die hat heute wieder plus geschoben und wie:)!!!Hatte ja vor kurzem hier erläutert und mal nachgefragt, tja die die am ende dort investiert haben sind jez schon net im plus!!!
Dies ist meine eigene Meinung und soll niemals zum Kauf oder Nichtkauf aufrufen!!!Jeder handelt selbst!!!
woher stammt die Weisheit ? Gibt es eine Quelle, oder ist es nur Dein Gefühl ?
Gruß
Guten Tag,
schaue gerade in das Forum und wundere mich doch sehr.
Keine neuen Informationen, nur Beleidigungen. Mittlerweile sind hier 77 Seiten zugetextet worden aber seit Anfang der Woche nur noch Müll. Ich dachte in diesem Forum halten sich Leute auf, die an der Börse spekulieren. Aber, dass ging ja streckenweise weit unter die Gürtellinie. Wenn Ihr sauer seid, dass Ihr zu wenig Geld verdient habt, dann macht doch bitte keinen anderen dafür verantwortlich. Verkauft Eure Aktien oder behaltet sie. Aber quatscht hier nicht blöde rum.
Hab ich in der Vergangenheit schon mehrfach erwähnt;
Es sollte bzw. wurde ja nunmehr der Insolvenzplan der Karstadt GmbH beschlossen. Stimmt dann schon, wenn Einige sagen was das für die Arcandor AG bringt.
Nur muß man sich überlegegen, dass hier eine 3 % Quote ausgehandelt wurde. Wer ein wenig Ahnung vom Insolvenzrecht hat oder von Insolvenzplanung, der weiß, dass so eine Quote im Rahmen eines Insolvenzplanes normalerweise nicht realisierbar ist. Die Gläubiger haben zugestimmt. Einer nicht. Wer wird denn das sein. Findet es doch raus.
Aber hier geht es um die Karstadt GmbH.
Das Unternehmensgefüge um Arcandor war und ist ja nicht nur Karstadt.
Eine Quote von 3 % auf ca. 2,7 Mrd. beträgt. ca. 810 Mio.. Der Kaufpreis für die Karstadt GmbH wird zwar aktuell gering gehalten, aber sollte sich ja doch bei 1-2 Mrd. bewegen. Was machen wir denn wenn die Quote lt. Insolvenzplan beglichen ist mit dem Restbetrag?! Glaubt Ihr wirklich alle Gläubiger sind blöd.
Oder wird Karstadt für rd. 800 Mio. verkauft und Kaufhof ist 3-4 Mrd. wert. Naja April.
Hier geht es noch eine lange Zeit weiter. Man kann ja einen Zock machen, aber man darf nicht sauer sein, wenn gar kein Zock passiert.
Wenn aber einer passiert, sollte man nicht weinen, wenn man nicht dabei war.
Das ist Börse.
Und nie mit Geld spielen, was man braucht!
In diesem Sinne, eine schöne Woche
Schade für dich, wenn du nichts damit anfangen kannst. Konnte Dir leider den Kurs vom morgen nicht mitteilen.
Aber wenigstens keine Beleidigung. Geht doch.
Gutes Posting von Biggemann.
Schönen Abend noch
es wohl mit dem Zock. Hier geschieht nicht mehr viel. Allen Investierten weiterhin viel Glück.
nicht nur halten. Ich glaube nicht mehr, daß sich hier noch viel tut. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Übrigens ist Garrison wieder unterwegs, dann wird es wenigstens nicht langweilig.
Gruß
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
2 | 24 | Übernahme von GaKaKa? - Manteldeal? | Rudini | BoMa71 | 10.05.24 19:35 | |
36 | 8.323 | Arcandor AG nach der Insolvenz | Horusfalke | HonestMeyer | 15.04.24 09:25 | |
14 | Wertpapier - Frühwarnsystem? | Odolando | schnuffel | 27.12.23 18:23 | ||
2 | 318 | f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 29.11.04 | first-henri | Parocorp | 25.04.21 10:56 | |
32 | 8.572 | Schafft Arcandor nochmals 0,70 ? | Biggemann | tbhomy | 25.04.21 00:16 |