srapping of 737max, the facts why

Thema bewerten
BeitrƤge: 7
Zugriffe: 7.189 / Heute: 4
Boeing Company 167,70 ā‚¬ -0,39% Perf. seit Threadbeginn:   -45,56%
 
deadline:

srapping of 737max, the facts why

 
10.02.20 10:47
bitte nur mit seriƶsen Quellenangaben
Da die Informationspolitik bei Boeing als sehr schlecht zu bezeichnen ist, hier der Versuch mehr Informationen zum aktuellen Stand des Themas 737max einzustellen.
GrĆ¼nde fĆ¼r die Verschrottung der 737max:

das wichtigste Kriterium zuerst, die LufttĆ¼chtigkeit, airworthiness:
erfĆ¼llt die 737max die Kriterien zur LufttĆ¼chtigkeit?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +38,59%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +37,63%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +37,36%

 
10.02.20 12:17
1. Sich mƶchte seriƶse Quellenangabe und beziehen sich selber bei diesem komplexen Thema auf Wikipedia ?
2. Ja ,die Boeing 737-Max erfĆ¼llt die LufttĆ¼chtigkeit, denn sie hat ja eine Musterzulassung.
3. Hier ein seriƶse Quelle : www.faa.gov/aircraft/air_cert/
4. Seriƶse Quelle:  www.faa.gov/news/updates/...s=news_updatesAoc&cid=101_N_U

Ɯbersetzt :
FAA Updates on Boeing 737 MAX vom 10.01.2020

"Die FAA Ć¼berprĆ¼fte die jĆ¼ngsten von Boeing eingereichten Dokumente zum Thema 737 MAX, um etwaige Auswirkungen auf die Sicherheit zu ermitteln. Unsere Experten stellten fest, dass nichts in der Vorlage auf Sicherheitsrisiken hindeutet, die nicht bereits im Rahmen der laufenden ƜberprĆ¼fung der vorgeschlagenen Ƅnderungen an dem Flugzeug identifiziert wurden.

Die FAA fĆ¼hrt ein strenges Verfahren zur Qualifizierung von Flugsimulatoren durch. Nach der ƜberprĆ¼fung der Unterlagen fĆ¼r den in den Dokumenten erwƤhnten spezifischen Simulator stellte die Agentur fest, dass das AusrĆ¼stungsteil in den letzten sechs Monaten dreimal bewertet und qualifiziert worden ist. Alle in den Dokumenten festgestellten potenziellen SicherheitsmƤngel wurden behoben.

Auch wenn der Ton und der Inhalt einiger der in den Dokumenten enthaltenen Formulierungen enttƤuschend ist, konzentriert sich die FAA weiterhin darauf, ein grĆ¼ndliches Verfahren zur RĆ¼ckfĆ¼hrung der Boeing 737 MAX in den Passagierdienst zu verfolgen. Wir arbeiten weiterhin mit anderen internationalen Flugsicherheitsbehƶrden zusammen, um die vorgeschlagenen Ƅnderungen an dem Flugzeug zu Ć¼berprĆ¼fen. Unsere erste PrioritƤt ist die Sicherheit, und wir haben keinen Zeitrahmen fĆ¼r den Abschluss der Arbeiten festgelegt."


Das Sie Boeing nicht mƶgen und auch Short bei dieser Aktie sind ist ihre Meinung , und im BƶrsengeschƤft auch erlaubt.Das wƤre fĆ¼r alle verstƤndlich.
Aber bitte versuchen Sie nicht durch ihr fehlendes Fachwissen bezĆ¼glich Zulassungsverordnung der FAA ihre Short-Position zu belegen .
Persƶnlich bin ich weder pro noch contra Boeing.
Vielleicht wƤre es sinnvoller , wenn Sie sich in Foren Ć¼ber Flugzeugtechnik Ć¼ber ihre technische Meinung austauschen.

GrĆ¼ĆŸe,






Text zur Anzeige gekĆ¼rzt. Gesamten Beitrag anzeigen Ā»

Bewerten
deadline:

Ā§25.203 Herausgeber FAA

 
10.02.20 13:22
Ā§ 25.203   Stall characteristics. (a) It must be possible to produce and to  correct  roll  and  yaw  by  unreversed  use  of  the  aileron  and  rudder  controls,  up  to  the  time  the  airplane  is  stalled.  No   abnormal   nose-up   pitching   may   occur.  The  longitudinal  control  force  must  be  positive  up  to  and  throughout  the  stall.  In  addition,  it  must  be  pos-sible  to  promptly  prevent  stalling  and  to  recover  from  a  stall  by  normal  use  of the controls.

Genau diese zentrale Eigenschaft fĆ¼r die Zulassung erfĆ¼llt die 737max nicht aufgrund von Konstruktionsfehlern.

Quelle: www.govinfo.gov/content/pkg/...010-title14-vol1-sec25-203.pdf

und Software hat damit gar nichts zu tun. Man wird seit 9 Moanten fĆ¼r dumm verkauft.


Bewerten
deadline:

die Zulassung wurde durch Manipulation

 
10.02.20 13:25
TƤuschung der FAA und und und erschlichen.
Das steht auch fest. Die airworthiness ist erloschen, sonst dĆ¼rfte sie schon lange wieder fliegen. Das sind Fakten.
Bewerten
deadline:

den offiziellen Bericht fĆ¼r die Fluguntauglichkeit

 
10.02.20 13:38

haben sie Jesse Stone selbst gepostet.
Danke dafĆ¼r.

hier nochmals zur Erinnerung, hoch offiziell

This new location and larger size of nacelle cause the vortex flow off the nacelle body to produce lift at high AoA. As the nacelle is ahead of the C of G, this lift causes a slight pitch-up effect (ie a reducing stick force) which could lead the pilot to inadvertently pull the yoke further aft than intended bringing the aircraft closer towards the stall. This abnormal nose-up pitching is not allowable under 14CFR Ā§25.203(a) "Stall characteristics".


somit keine airworthiness. Hier sprechen wir nicht von Software.

Das verstehe ich sogar als Hobbypilot. Ɯbrigens kƶnnen die meisten alle Hobbypiloten noch deadd stick fliegen, was vielen airlinern schwer fƤllt, da sie sich voll auf die Software verlassen...

Das ist kein Geheimnis und bekannt. gibt auch jeder Berufspilot zu, der nicht privat GA fliegt.

Bewerten
deadline:

MCAS aus dem POH gestrichen...

 
10.02.20 13:51
mehr muss man zu diesem Vorgang nicht sagen. Das war vorsƤtzliche TƤuschung nach meinem RechtsverstƤndnis. Oder einfach gesagt, die Zulassung war Betrug.

Bewerten
deadline:

ich glaube die Verrschrottung

 
10.02.20 21:05
steht schon seit Entlassung von Muilenburg fest. Das war damals der Auslƶser fĆ¼r die Entlassung.
Nur wie will man das am Markt plazieren?
Boeing fƤhrt mit Vollgas gegen die Wand.
Welche Firma in der Welt kann sich leisten vƶllig substanzlos tƤglich 2 stellige MillionenbetrƤge zuverbrennen?
Warum hat man die Produktion einstellen mĆ¼ssen, wenn man backlog von Ć¼ber 5000 Flugzeugen hat... Der Produktionsstop ist der Supergau fĆ¼r eine Firma. Wenn alles so rosig wƤre, hƤtte man doch locker 200 weitere 737max irgendwo parken kƶnnen.


Heisst fĆ¼r mich, die Verschrottung ist alternativlos.....
Bewerten
Es gibt keine neuen BeitrƤge.
 Ich: 


Bƶrsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfĆ¼gen - zum ersten Beitrag springen

Neueste BeitrƤge aus dem Boeing Company Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  295 Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Ɩl Tom1313 Tom1313 28.01.25 16:38
9 2.003 Boeing im Sturzflug deadline HighlƤnder49 30.12.24 12:14
3 331 Boeing Defense, Space and Security TheseusX TheseusX 23.09.24 09:14
  2 Alpaha-Zertifikat fĆ¼r Boeing vs. EADS pefowe.de pefowe.de 25.04.21 11:32