Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 77 78 79 81 82 83 ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 5.307.166 / Heute: 5.928
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
gewinnnichtve.:

Kreditangebot

2
12.04.23 13:34
Heute ein Online-Kreditangebot erhalten ohne Nachverhandlungen mit 5,25 % Zinssatz.

Mir wird der Kredit nachgeworfen, nur bei Steini ist es nicht möglich, da muss man 10 % Zinsen bezahlen und damit ändert sich die Bilanz niemals zum Besseren. Die Finanzierungskosten lassen Steinhoff einfach keine Luft zum Atmen und den Gläubigern passt das ausgezeichnet. Sicher sind das ganz andere Beträge, aber nicht andere Zinssätze.

Nur eine Mutter von mehreren Milliarden-Euro-Umsatztöchtern bekommt nur einen zweistelligen Zinssatz angeboten.

Jeder Hausmeister könnte das Unternehmen besser führen, zumindest in Finanzierungsangelegenheiten.

LdP trinkt doch locker mit den Kerlen ein paar Tassen Kaffee und man unterhält sich prächtig, nur nicht über den Zinssatz. Das nennt sich dann auf der HV Arbeit für das Unternehmen (und nicht für die Aktionäre). Es wäre besser, wenn der Gehaltsscheck von LdP von den Gläubigern ausgestellt wird, ein Gehaltsscheck von Steinhoff für diese Leistung ist einfach untragbar.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,30%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,15%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +24,62%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +24,57%

bolino:

@atitlan02

 
12.04.23 13:37
Hallo, könntest du dein Verdacht, den auch ich habe der SDK melden, ob die ein Interesse haben an diesen Skandal !?!

Das wäre es doch Wert, ich würde mich freuen, wenn du es anstoßen könntest bei der SDK.

Liebe Grüße
TP_2:

Ich mache die SdK nicht schlecht

 
12.04.23 13:39
Unfassbar wie empfindlich hier einige reagieren, wenn man mal etwas von seinem Vertragspartner SdK verlangt. Ich mache die doch nicht schlecht, ich fordere sie nur auf mal etwas über ihre Aktivitäten zu berichten. Aber natürlich reagiert man hier gleich wieder gereizt und fängt an um sich zu treten.

Und natürlich hat das mit den Investitionsmöglichkeiten jedes einzelnen hier zu tun, ob und wieviel er oder sie nachkaufen kann. Jemand, der mal locker schon mit 200.000 € investiert ist, hat vermutlich andere finanzielle Möglichkeiten als die vielen Kleinstaktionäre, die ja sogar von der SdK aufgefordert wurden, keine Lebensenergie - geschweige Geld - in die Aktie zu investieren. Zu letzteren gehöre ich, habe aber trotzdem eine SdK Mitgliedschaft und auch meinen Beitrag zum Verfahren geleistet, und sogar Aktien nachgekauft. Sucht euch jemand anderen an denen ihr eure Hörner wetzt.
dare81:

Mitgliedschaft für Nachzügler

2
12.04.23 13:39
sdk.org/mitgliedschaft/mitgliedschaft/
atitlan02:

@bolino

3
12.04.23 13:43
ich kann gerne den linke zu SdK schicken, aber eigentlich wundere ich mich dass das noch nicht passiert ist?
alleinr dir Belege zu den Manipulation sollten ein MUSS für Daniel Bauer et all sein

es ist hier so viel mehr drin!!
Fred 1959:

bitte

 
12.04.23 13:52
nicht auf die neuen ( Bezahlten ) eingehen.
Sie haben genug Bühnen, somit sollte ihr Tun jedem klar sein.
Fred
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1982

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1983

Der Pareto:

TP2 ... darf man alles nicht so eng sehen

 
12.04.23 14:05
die Nerven liegen halt blank - auch wenn es so manch einer nicht zugeben will.
Da wird dann halt auf cool gemacht ... Kurs ist egal ob 1,2 oder 3 cent.

Ich warte händeringend auf eine Info seitens SdK - ist mir auch gar nicht peinlich - ob es hier jemanden stört: mir egal ...

mMn macht die SdK eine sehr gute Arbeit und man ist sich bewusst, dass die Mitglieder
nach News hungern.

Da man diese bei der Stange halten will (wenn es für mich befriedigend läuft bleibe  ich dauerhaft Mitglied) wird es auch alsbald eine Info geben .
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1985

gewinnnichtve.:

@Fred

5
12.04.23 14:11
Aber sie geben sich doch so viel Mühe. Drüben im anderen Forum schreiben sie auch, was wir hier für Optimisten sind. Ihr wisst schon, die von drüben, die hier nicht rein dürfen.

Sandra hat am Threadeingang das Schild montiert "Wir müssen draußen bleiben". Und das ist gut so.

Es sind doch in den letzten Tagen wirklich sehr gute Diskussionen im Forum. Klar sind wir nicht weit entfernt vom Untergang der Aktie, aber das kann man auch ganz normal diskutieren. Jeder Steini-Aktionär ist sich des Risikos bewusst, es ist ein extrem heißer Ritt auf der Rasierklinge.  Das wissen hier alle, man muss es nicht noch so häufig am Tag wiederholen.

Und der neue Thread ist wirklich super, sehr viele interessante Beiträge dabei und fast keine ausgeblendeten Beiträge. So gefällt einem doch das aktive Mitgestalten an einem Forum.
Red Wood:

@Timur87

9
12.04.23 14:22
"Ziel "kann auch sein". Betonung auf "kann".
Dafür muss aber die Lage vollkommen aussichtslos sein und das Unternehmen nicht sanierungswürdig und sanierungsfähig.
Es muss schon ein Asteroid vom Himmel herunter fallen, um Steinhoff als sanierungsunwürdiges unternehmen darstellen zu können."

Wir sollten hier nicht davon ausgehen, dass das Management unfähig und blöd genug ist, mit einem Plan ins WHOA zu gehen, aus dem ersichtlich wäre, dass das Unternehmen Steinhoff sanierungswürdig oder fähig ist.
Wir müssen annehmen, dass das Management und die Gläubiger viel Zeit und unser Geld in genug Experten gesteckt haben, die ihnen einen Plan ausgearbeitet haben, nach dem ein Richter im WHOA davon ausgehen würde, dass das Unternehmen nicht sanierungsfähig ist.

Wenn wir uns nur auf unsere Überzeugung, dass Steinhoff mehr Wert ist und der Richter dies schon erkennen wird verlassen, dann sind wir am Ende die Blöden.
Hier kann die SdK nicht nur als Argument bringen, dass sie glauben, dass Steinhoff mehr Wert ist als vom Management angegeben, sondern hier müssen überzeugende Argumente und am besten Beweise erbracht werden damit der Richter damit überzeugt werden kann oder zumindest Zweifel an der Richtigkeit der angegebenen Werte von Steinhoff geweckt werden und dann eine Untersuchung seitens des Richters angeordnet wird sofern er dies darf oder zumindest den Plan von Steinhoff ablehnt. Dies weiß die SdK auch und aus dem Grund, wird dort sicherlich fieberhaft daran gearbeitet, überzeugende Argumente oder Beweise zu erarbeiten die man dann vorlegen kann.



bolino:

@atitlan02

8
12.04.23 14:24
Das wäre gut, ich hatte bis zum 15.12.2022 immer Leerverkäufer im Verdacht wegen des gesteuerten Kurses. Aber erst am 15.12.2022 wurde mir bewusst, dass die Gläubiger die eigentlichen Leerverkäufer sind, deshalb wohl auch die Aussage von LDP, die Aktien sollten immer handelbar sein.

Ich sehe die Chance in der SDK, und ganz ehrlich habe ich nicht an diesen Zusammenhalt geglaubt von den Aktionären, wenn Steinhoff weiterhin bestehen bleibt, dann hätten die Leerverkäufer ein großes Problem und wir unsere Freude.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1989

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1990

also so:

Bolino 13:29

 
12.04.23 14:34
informativ, interessant, gut analysiert.  
mattangriff:

Die da drüben

2
12.04.23 14:38
Kann DEOL das Forum nicht einfach schließen, es sollte doch ein Informations-und kein Schmähforum sein
BaerStierPant.:

Nur ne Info

 
12.04.23 14:38
könnte immernoch mit nur
einer Order meine 4 Millionen Stk. Zu 0,0095 Quotrix verkaufen tue ich natürlich  nicht ...noch weit weg vom Totalverlust  
Fred 1959:

gewinn,

 
12.04.23 14:40
da muss ich, trotz meinem Post, Dir absolut Recht geben.
Ja, es stimmt, es ist ein richtig tolles Forum geworden.
Da schwimme ich absolut mit.
Die Rasierklinge reiten wir schon, voller Zuversicht, sehr lange.
Hab einfach immer Bange, dass dieses tolle Forum von Deol und Sandra, genau so zugemüllt wird
wie die Anderen Foren.
Asche auf mein Haupt,
Fred
Lazoman:

Adler Group darf sich selbst abwickeln

 
12.04.23 14:58
Ähnlicher Fall mit Bilanzmanipulation.

Richter entschied für Fortbestand mit der Absicht sich mit der Zeit zu zerlegen und alle Wohnungen mit der Zeit zu verkaufen und alle Gläubiger zu bedienen.


www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...lan/29088704.html
timur87:

Red Wood

6
12.04.23 15:26
das ist richtig.
Allerdings ist nun alles worauf MGM + Gläubiger hin gearbeitet haben ins Schwanken geraten und das weil etwas passiert ist womit sie nicht gerechnet haben.
Und zwar dass jemand wie Sdk sich einschalten wird und Aktionäre bündelt und zum Kampf aufruft.

Dass MGM + Gläubiger sich gründlich vorbereitet haben und wie sie es taten habe ich zu Genüge beschrieben. Nicht ohne Grund wurde Information solange es möglich wahr zurück gehalten. Uns sollte damit keine Zeit gelassen werden zu Vernunft zu kommen nach dem ausgeteilten Schlag.

Nur sehe ich damit nur noch wenig Überraschungspotential seitens der Gläubiger + MGM, dafür jedoch um so mehr Potential seitens der SdK-Möglichkeiten.
Sonderprüfung
Berufung Gutachter/Sachverständiger im WHOA
externe unabhängige Unternehmensbewertung
Verhandlungen mit potentiellen Investoren (und hierfür kommt das WHOA wie gelegen, denn es kann Fristen der Schulden über den 30.06.2023 um bis zu 8 Monate hinauszögern, was viel Zeit für Investorensuche bietet)
Ausarbeitung + Vorlegen eines alternativen Sanierungsplans
Auch Nutzung des WHOA dafür die illegalen Machenschaften aufzudecken

Übrigens die Einschätzung der SdK ist auch keine Pi-mal-Daumenrechnung, ich denke eher sogar dass sie zu vorsichtig gerechnet haben mit ihren 12 Mrd. Assets.
Sollte eine detaillierte externe Unternehmensbewertung erfolgen rechne ich mit gut 13-14 Mrd. Assets bei 10 .Mrd. Schulden, welche auch noch im Rahmen des WHOA in Frage gestellt werden könnten, sowie die Wucherzinsen von 10%.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass wir mit der SdK zunehmend die Oberhand gewinnen in diesem Gefecht.
Selbst dass SH Experten bezahlt hat von SH-Geld, also quasi von unserem Geld, kann im WHOA gegen ihn verwendet werden, da er gegen und nicht für uns gearbeitet hat, was wohl mehr als offensichtlich sein sollte.

Ich schätze im April wird was kommen und das wird entweder für enormen Kurseinbruch sorgen oder für einen richtig fetten Squeeze out, wobei ich eher mit zweitem rechne.

Aber das ist nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
A_Jey:

Ich bin Realist genug,

 
12.04.23 15:32
um die richtigen User auf Ignore zu setzen.
Höllie:

Möchte das Management mit dem WHOA liquidieren ?

 
12.04.23 15:54
Bisher war ich der Meinung, daß liquidiert werden soll, wenn das WHOA-Verfahren zur Aktionärsenteignung NICHT funktioniert. Das muß ich heute Abend noch mal genau durchlesen (gerade habe ich nicht genug Zeit).

Kristos Analys.:

WHOA bei Steinhoff

 
12.04.23 16:08
Der Plan der dem WHOA bei Steinhoff zu Grunde liegt würde ich als solvente Verwertung bezeichnen.
Höllie:

@TP_2: ich zitiere dich mal

7
12.04.23 16:13
"Aber leider schweigt die SdK genauso wie es das Steinhoff Management die ganzen Jahre gemacht hat. Das schafft kein Vertrauen und ich fürchte, dass dadurch noch mehr Aktionäre abspringen, bevor eine Rettung in Sicht ist."

Für mich ist das sehr deutlich eine Schlechtmacherei: "die SdK ist nicht besser als das Management und nicht vertrauenswürdig" kann man das übersetzen.

Und zur Klarstellung: die SdK ist NICHT unser Vertragspartner, sondern unsere EHRENAMTLICHEN HELFER. Vertragspartner für Rechtsverfahren ist die niederländische Kanzlei. Wir haben der SdK auch keinen Auftrag gegeben, wir haben uns unter deren Führung zusammengeschlossen. Und die SdK vertritt nicht nur Steinhoff-Aktionäre, sondern viele andere Kleinaleger bei Dutzenden oder Hunderten Firmen.

Also bleibt mal auf dem Teppich mit den Forderungen  nach Vollzeitbetreuung.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 77 78 79 81 82 83 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.773 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 16:46
318 361.222 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Wallnuss 08:21
4 182 LdR-Forum Inlfu Inlfu 15.08.24 15:12
  66 Haha Berliner Thor Donnerkeil Berliner_ 01.07.24 19:04
126 89.307 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 11.05.24 18:21

--button_text--