”@studiMoment von ID7 zu weltweit passt hier nicht zusammen.
Such dir deine Spielwiese zum diskutieren aus aber Wechsel nicht immer zwischen D, EU und weltweit.
Aber ja bei E gab es Absatzrückgang. Aber wen interessiert es? Dann verkauft man halt mehr Verbrenner oder Hybride.
Ist btw. Tesla nicht das als Wachstumsunternehmen bewertete Unternehmen, welches nicht wächst? In 2025 schrumpft man wohl weiter.
Micha01, 04.02.25 21:53
Ich habe zu den ID.7/VW Verkaufszahlen in Deutschland gepostet, dann meintest Du das sei Quatsch und kamst mit Zahlen für Europa, sowohl für Q4 als auch ID.7.
Wer wollte also die Spielwiese wechseln? Sorry, dass ich auf Deine Argumente eingehe...
Am Ende ist es auch völlig egal was von einem Modell in einem Land verkauft wird. Das sind manchmal interessante Datenpunkte, aber dann auch nur im zeitlichen Vergleich.
Was zählt sind die weltweiten Verkäufe, insbesondere im BEV-Segment, weil dieses in 5-10 Jahren das mit Abstand wichtigste sein wird. Leider schmiert da VW ziemlich ab gerade - obwohl sie laut ADAC mit dem ID.7 das beste BEV, und das beste Auto überhaupt anbieten. Nur macht sich das halt nicht in den Verkaufszahlen bemerkbar. Das war mein Argument. Unterstützt wird das, dass VW den ID.7 erst gar nicht in Nordamerika einführt. Manche mögen "Hochtouren" dazu sagen. Ich nenne das einen "Ladenhüter". Muss jeder für sich selbst entscheiden...
www.caranddriver.com/news/a63601893/...orth-america-canceled/