Also ich bin dafür, das man das Wort "Elektroauto" schützen muss in Bezug auf die Aussage zum Auto. Denn wenn ein BMW. Audi oder Mercedes gerade mal eine Akkuleistung für ein paar NOT Kilometer hat, ist es kein Elektroauto! Es ist lächerlich, wenn ich von den Hybriden lese und wenn man dann von Reichweiten 3-8km liest.
Wenn der Sprit alle ist und man dann gerade mal zur nächsten Tankstelle mit E-Motor fahren kann, dann ist das kein Elektroauto!
Denn ein Haus mit Energiesparlampen ist auch kein Energiesparhaus!
ABER genau das ist das Problem, von 300 Kollegen in meiner Firma denken all diese, die mein Hintergrundbild und Bildschirmschoner vom TESLA S sehen, das ist doch kein Elektroauto. Außerdem ist das ja noch nicht Reif für die Straße, da Elektroautos nur kurze Strecken fahren können. NUN habe ich die Technischen Daten mit unter das Bild geschrieben und jetzt sagen die Kollegen, ... Das ist das Auto was 500km weit und nur mit AKKUS fährt...
Die Regierung sollte den Begriff Elektroauto an die Technik binden, anderes falls ist es eine Falschaussage/Irreführung, wenn das angebliche Elektroauto nur einen E-Motor hat für die letzten Kilometer.
Im Übrigen sind dann alle Autos auf dem Markt e-Autos, denn sie haben schon lange eine Batterie ;)
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen!"