Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 899  900  902  903  ...

Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Beiträge: 24.473
Zugriffe: 5.673.511 / Heute: 9.413
Bougainville Coppe. 0,286 € +3,62% Perf. seit Threadbeginn:   -51,53%
 
logho:

1. ich schließe nichts daraus @ dago

 
04.12.20 15:35
und 2. fände ich das auch schön, aber bei dem einen kommt Corona dazwischen und in Papua eine Regierungskrise...
aber mit dem starken Aufwärtstrend bei Kupfer bleibe ich sehr entspannt...
die Mine wird jeden Tag wertvoller und im Orderbuch standen heute Nacht nur noch rund  St. 185000 Verkäufe bei unter 50...
Wenn jemand das Zündholz in den trockenen Haufen wirft gibt es kein Halten mehr...
siehe Kursentwicklung nach der Unabhängigkeitsentscheidung Ende letzten Jahres...  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +48,95%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +44,67%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +37,07%

logho:

Wir haben von allem... Mehr als genug ;-)

 
04.12.20 15:58
www.deraktionaer.de/artikel/...euer-bullenmarkt-20221869.html

Vor allem von Kupfer...
logho:

2011

 
04.12.20 16:03
standen wir in der Spitze bei 1,48 Euro
Da teile ich doch gerne ausnahmsweise die Studie von den Goldmännern

https://www.ariva.de/bougainville_copper-aktie/...l&boerse_id=131

und da wir dieses Mal näher an einer Wiedereröffnung sind könnte dieses Top noch getoppt werden >;-))
LOFP:

370.000 Stück im Bid auf Tradegate zu 0,176!

 
04.12.20 22:27
logho:

Hast du deine Portokasse geplündert...

 
04.12.20 23:27
lieber D.... ;-))
nekro:

JSB gecancelt

 
05.12.20 01:52
301120 PRESIDENT ISHMAEL TOROAMA COMMENTS ON JSB
MEDIA STATEMENT NEW DAWN FM NEWS
ABG President, ISHMAEL TOROAMA says that the Prime Minister Hon. James Marape has reassured him of his support to the Bougainville peace process and the Post Referendum Consultations despite the failure to convene the Joint Supervisory Body Meeting last week.
The Bougainville delegation that travelled to Port Moresby for the JSB last week was made up of members of his cabinet and the Bougainville Administration.
We were also accompanied by several ABG MP’s and various stakeholders who are members of the Bougainville Post Referendum Consultations team.
The convening of the JSB Meeting would have progressed the issues that the Prime Minister and the President deliberated on during the Pre-JSB Meeting earlier this month where they also agreed for the meeting to be held last week.
For the ABG we brought our consultation team to begin the negotiations on the Post Referendum Consultations that precedes the ratification by the National Parliament.
This would have been the first time the two consultation teams from Bougainville and the National Consultation teams would have met to begin the preliminaries on the consultation process framework.
The key agendas that are supposed to be discussed at the JSB are;
· Post Referendum Joint Inter-Government Consultations process framework
· Outstanding Financial Issues
· Transfer of BCL Shares to the ABG
· Drawdown of Powers and functions
· Outstanding National Elections debts (2012 and 2017)
· By-election for Bougainville Regional Seat
· Invitation to foreign missions to set up development offices on Bougainville.

He said that although he was disappointed that the JSB was not convened, He is pleased that the Joint Technical Team co-chaired by the two Chief Secretaries of the two governments was convened last week.
The outcome is optimistic and will only require the convening of the JSB to formalize the discussions from the JTT.
He said that he was mindful of the political situation that is currently on going in the National Government and was well aware of how its outcome will have an obvious effect on Bougainville.
He maintains his resolve that Bougainville and his government is not party to the outcome of the current political situation but he must insist on the National Government to meet its commitment to the Bougainville Peace Agreement.
The BPA is a joint creation by the two governments and its implementation must be honored by the ABG and the National Government.
ENDS
Mein  MULTIBAGGER Favorit BOC ;-)))))
Charly77:

#22502

 
05.12.20 22:18
Was bedeutet denn dieser Satz in dem verlinkten Aktionär-Artikel:

"Sprich: Ein höheres Angebot soll den Kupfermarkt in ein deutliches Defizit führen."
logho:

gut aufgepaßt, lieber Charly77

 
06.12.20 09:39
Ich vermute eine Freudsche Fehlleistung...
Es sollte sicherlich eine erhöhte Nachfrage heißen...
ansonsten würde es nicht zu dem Artikel passen...
und die ganzen staatlichen Konjunkturmaßnahmen weltweit im Infrastrukturbereich  führen zu einer starken Nachfrage nach Kupfer...

Ob Windkraft, Solar oder Ladestationen, alles funktioniert ohne Kupfer nicht...
dazu Gold und Silber auf diesem oder steigenden Preisniveau...
was wollen wir mehr, außer das die Jungs und Mädels auf der Insel mal in die Pötte kommen
und Kupfernägel mit Goldköpfen machen und den Laden wieder in Schwung bringen...
Bundesheinz:

JSB gecancelt?

 
08.12.20 10:07

...ist es nicht so, dass das JSB-Meeting, dass am 27.11.2020 hätte stattfinden sollen, "nur" um zwei Wochen auf den 11.12.2020 verschoben wurde?

"The JSB Meeting which was planned to happen today has now been postponed for two weeks."

Quelle: Mitteilung vom 27.11.2020; http://www.abg.gov.pg/index.php/news/read/...or-joint-government-meet

logho:

Das sieht doch technisch super aus...

 
11.12.20 08:55
jetzt noch ein bisschen mehr Umsatz, die 20 Cents bei uns entern und bei den Aussies die 34 Cents, dann ist der Weg frei für Jahresendkurse um die 24 Eurocents...
Die Kupfer, Gold- und Silberpreise spielen uns ja toll in die Karten. Wenn da politisch auch noch mehr passiert kann es auch schnell wieder Richtung 30 gehen...

Bundesheinz:

JSB Meeting

 
12.12.20 17:53
Hat das JSB Meeting nun am 11.12. stattgefunden? Hat jmd. was gehört oder gelesen?
Traderevil:

..........Presidential Statement to Parliament....

 
15.12.20 09:18

@Bundesheinz    15.12.2020

www.abg.gov.pg/index.php/news/read/...statement-to-parliament

Zitat:

.......
.......Mr Speaker, In relation to the BCL shares, JTT resolved that PNG Govt complete the process of transferring the BCL shares from the Kumul Mineral Holdings to ABG Bougainville Mineral Limited......

.....Herr Vorsitzender, in Bezug auf die BCL-Anteile hat das JTT beschlossen, dass die Regierung von PNG den Prozess der Übertragung der BCL-Anteile von der Kumul Mineral Holdings auf die ABG Bougainville Mineral Limited abschließt.....................Mr. Speaker, wie Sie sehen können, wurden in den 4 Monaten der Amtszeit einige Aktionen und Fortschritte gemacht, aber es muss im nächsten Jahr noch viel mehr im Rahmen der 11 Säulen getan werden, damit wir die Auswirkungen dieser Prioritäten in der gesamten Gesellschaft von Bougainville spüren können......................

Mr. Speaker, lassen Sie mich nun zu der wichtigen Agenda der Umsetzung des 98%igen Referendumsergebnisses kommen. Wie die Abgeordneten dieses Hauses wissen, ist eine große Bougainville-Delegation nach Port Moresby gereist. Die Delegation bestand aus drei Gruppen, nämlich dem Joint Technical Team (JTT), dem Bougainville Consultation Team (BCT) und den Mitgliedern des Joint Supervisory Body (JSB). Sowohl das Konsultationsteam als auch das JSB konnten sich aufgrund der unklaren politischen Situation im Land nicht treffen.

Das JTT hingegen traf sich und fasste eine Reihe von Beschlüssen: ..........................


>>>>>>>>>>>>
wf_nirvana:

Regierungserklärung

 
16.12.20 12:17
In der Regierungserklärung steht allerdings sehr wenig über BCL - scheint doch nicht prio Nummer 1 zu sein.

finde ich enttäuschend....
Traderevil:

........# wf_nirvana: Regierungserklärung .....

 
16.12.20 14:45

.........sehe ich auch fast so.:-) entäuschend das bis jetzt noch nicht die Fortschritte erkennbar sind. Allerdings ist die Priorität bzgl.BCL.......
.......Herr Vorsitzender, in Bezug auf die BCL-Anteile hat das JTT beschlossen, dass die Regierung von PNG den Prozess der Übertragung der BCL-Anteile von der Kumul Mineral Holdings auf die ABG Bougainville Mineral Limited abschließt............


......auch nicht zu übersehen. Die Richtung stimmt.


>>>>>>>>>>>>
logho:

Für mich ist das relativ klar...

 
16.12.20 17:48
Erst wenn die Aktien im Eigentum der Regierung von Bougainville sind lohnt sich eine Strategie Richtung Wiedereröffnung.
Die Regierung von Papua NeuGuinea würde sich schwer tun und hätte auch Erklärungsprobleme im eigenen Land, wenn sie ihre BOC- Aktien bei über einem Euro verschenken würden.
Aber für mich ist auch klar, wenn Bougainville die Aktienmehrheit hat und damit das Eigentum
und das Recht auf Dividende. Warum sollte sie dann Panguna nicht mit uns eröffnen?
Alles nur eine Frage der Zeit, aber die arbeitet endlich für uns.
Heute ein Anstieg von 4,80% auf Tradegate mit phänomenalen 9 Stück auf ein gefühltes Jahreshoch...
Das musst du erstmal mit einer anderen Aktie schaffen...
Also, alle Aktien in festen Händen... Es fehlt nur noch der Streichholz, der das völlig trockene Holz zum Glühen bringt...
   
dagobertlchen:

Zukunft

2
19.12.20 19:14
Wo seht ihr den Kurs Ende 2021?
Mein Tipp: 0,20.
dagobertlchen:

Zukunft

 
19.12.20 22:42
... also mehr oder weniger unverändert.
Sprenglisandur:

Falls die zum 31.12. den steuerlichen Sitz verleg.

 
20.12.20 16:23
Falls die zum Jahresultimo den steuerlichen Sitz auf die Insel Bougainville verlegen, und die Übertragung ebenfalls formal abgeschlossen wird, dann kommt ein Hochsprung des Kurses in die Dimension der Olympischen Spiele  (zunächst noch ohne und später dann die Dimension mit Stab) :-)
Wenn nicht - dann plätschert es weiter vor sich hin. Übrigens waren meines Wissens wohl 2 Vorstände von BCL auf der Miene vor Ort (da haben sich dann allerdings manche darüber aufgeregt...)...
Im Zuge der Übertragung der Anteile von Papua Neuginea könnte aber ja das alles im Sinne der Menschen vor Ort geregelt werden... Start des ganzen ist die strategische Verlegung des steuerlichen Sitzes...
Das sollte nun geschehen...  
Bundesheinz:

Verlegung steuerlicher Sitz

 
20.12.20 20:46
@ Sprenglisandur
Dass mit der Übertragung der Aktien glaube ich erst, wenn die Aktion abgeschlossen und offiziell verkündet wurde.

Und die Sitzverlegung des steuerlichen Sitzes des Unternehmens hast DU doch in den Ring geworfen, oder? Darüber habe ich noch nirgends gelesen. Warum sollte dies nun bis Ende des Jahres geschehen? Aber evtl. bist Du da besser informiert.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich würde mir wünschen, dass die Einwohner von Bougainville endlich an ihren Bodenschätzen partizipieren und nicht wie früher mit Almosen abgespeist  werden. Darüber hinaus wünsche ich mir, wenn es überhaupt zum Abbau der Bodenschätze kommen sollte, dass dies unter Anwendung höchster technischer und umweltschonender Standards abläuft.
Sprenglisandur:

Strategie...

 
22.12.20 11:48
Ja die Verlegung des steuerlichen Sitzes hatte ich in den Ring geworfen. In der Hoffnung dass BCL evtl. unser Forum beobachtet und diesen strategischen Schachzug prüft.
Der neue Präsident hatte PNG um den Erhalt der von BCL bezahlten Steuern gebeten.
Wenn nun BCL von sich aus den steuerlichen Sitz auf Bougainville verlagern würde, dann bräuchte man gar nicht mehr darum zu bitten - dann ist klar, dass die Rechte bei den Menschen von BCL liegen.
Dadurch wird der der Triumph der Freiheitskämpfer dann ja erst richtig perfekt - der (vermeintliche) Saulus wird zum Paulus und die Menschen der Insel partipizieren endnlich vom Reichtum der Insel.
Solch steuerlich maßgebliche Änderungen sind immer zum Jahresultimo sinnvoll. Auf PNG bleibt dann bis auf weiteres eine Aussenstelle (so müssen die Mitarbeiter nicht sofort umziehen).
In der Tat sollte aber das im Einklang mit der formalen Übertragung der Restanteile erfolgen, die ja mehrfach zugesagt wurde. Wenn der Kurs vorher sich vervielfacht, ist das für die PNG Regierung nachteilig. Daher ist es wichtig, auch hier zu versuchen den Jahresultimo zu verwenden.
Dann ist das einfach eine steuerlich bedingte Notiz...
Anschließend gehen die Dinge dann ihren Lauf....
Die Menschen müssen verstehen, dass BCL nun - durch den Kampf ihrer Freiheitskämpfer - faktisch ihnen gehört... RT könnte dann (als Minderheitsbeiligung) beteiligt werden und damit ist dann auch der Absatz gegeben. RT wird den maximalen Umweltschutz und die besten Standards gewähren.
Auch das macht dann den Sieg der Freiheitskämper erst vollkommen!
So ist die Vision - und Gedanken gestalten die Zukunft!
Frohe Weihnachten an alle!
Traderevil:

.........

 
23.12.20 11:07

www.abg.gov.pg/index.php/news/read/...ment-passes-2021-budget



Zitat:

........Der größte Teil des ABG-Budgets für 2021 wird aus den Zuschüssen der nationalen Regierung für Bougainville in Höhe von 319.998.000,00 K finanziert, während der verbleibende Betrag in Höhe von ca. 27 Mio. K und 45 Mio. K aus den internen Einnahmen der ABG bzw. aus wieder zugewiesenen Mitteln stammt..........


......in der Vergangenheit wurden Gelder eher zögerlich ausgezahlt. Ob die geplante Verwendung immer erreicht wurde ist fraglich. ;-)
Es macht aber deutlich wer hier real das sagen hat und wer auf keine !! Einnahmen verzichteten wird oder kann.
Wie auch immer die Verhandlungen zwischen PNG und ABG ausgehen werden ich glaube man kann jetzt schon fest damit rechnen es wird nicht zu irgend einem finanziellen Nachteil der nationalen Regierung führen.

Im Umkehrschluss kann wohl gesagt werden das es im verschärften Interesse PNG`s liegt das Bougainville wirtschaftlich an das Erfolgsmodell von vor 30 Jahren anknüpfen kann. ;-))

>>>>>>>>>>>>
dagobertlchen:

Kurs

 
28.12.20 18:55
Kurs dümpelt vor sich hin - siehe Chart.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22523

logho:

Damit es hier mal was anderes gibt...

 
06.01.21 12:05
als tropfende Mädels...
Weiterhin wenig los auf der Insel...
Aber das OB zeigt weiterhin wenig Verkaufsinteresse bis 50 Australcents...
Kupfer, Gold und Silber weiterhin super für uns...
jettz fehlt der letzte politische Anstoß für einen ganz kräftigen Kursanstieg...
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 1224365
dagobertlchen:

logho

 
06.01.21 14:40
Bleibt nur die Frage: Woher soll der politische Anstoß kommen? Ich denke, der Kurs wird auch die nächsten Jahre zwischen 10 und 20 Cent dahindümpeln.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 899  900  902  903  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bougainville Copper Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 24.472 Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 nekro Fuchsbau24 20.09.24 16:55
    Support and aspirations Fuchsbau24   09.05.24 14:38
  1 Kick off und get ready this year Fuchsbau24 Fuchsbau24 17.01.24 15:16
  38 Wann sollte man BOC WKN: 852652 kaufen? 1ALPHA 1ALPHA 06.07.23 18:01
2 7 BOC (852652) wird heiss ;-))) nekro bockaufboc 24.04.21 23:52

--button_text--