immer auch auf Hoffnung bzw. Spekulation beruhen.
Trotzdem versuche ich mich immer bei solchen Dingen erstens auch mit den möglichen Zahlen zu beschäftigen und zweitens mehr über die Produkte rauszubekommen. Mit den Produkten kenn ich mich naturgemäß nicht aus, wohl die meisten User in den Foren, aber vielleicht gibt es da entsprechende unabhängige Studien. Bezüglich der Finanzkennzahlen kann man aber hier vielleicht im Forum schon mehr erfahren, also beispielsweise was man bei 10 Mio Umsatz anhand der Kostenstruktur des Unternehmens für Margen erreichen kann und wie sich die durch Skaleneffekte noch steigern lassen. Wobei ich das zur Not auch noch selbst herausbekommen kann, wenn ich mich tief in die Materie einarbeitet. Nur muss ich halt erstmal enen ersten starken Anreiz haben, mich stark einzulesen. Bei bisher 6-7 Mio Umsatz und kaum Gewinn müsste man bei 10 Mio MarketCap halt schon gewaltig bei Umsatz und Marge zulegen. Ob das machbar ist, kann ich bisher in den Foren zu Curasan schwer erkennen. Hab mir kürzlich schon die Thread bei ariva und w:o zu Curasan durchgelesen, weil auch 1-2 anderer User, die ich schätze, Curasan wenn auch niedrig gewichtet im Depot haben. Aber ich konnte keine Argumente entdecken, die mich wirklich überzeugt hätten. Das scheint eine Wette darauf zu sein, dass der neue Vorstand so viel mehr aus Produkten macht, die bisher nicht mehr brachten, auch wenn sie angeblich bei Ärzten gute Kritiken gehabt haben sollen. Wobei man naturgemäß in Aktienforen einer Aktie meist nur die guten Kritiken liest. Ist bei meinen Aktien ja auch so. Da muss man insofern vorsichtig sein, nicht eine Wahrnehmungsfalle zu laufen. Sieht man ja ansatzweise auch an deiner Aussage, das der Kurs die EPS Verbesserung noch nicht honoriert hat. Im Grunde musste er das ja auch nicht, denn der Kurs ist ja auch für das aktuelle EPS eher zu hoch, wenn man nicht gerade unterstellt, dass sich dieses EPS die nächsten Jahre deutlich erhöht.
Aber wie gesagt, ich kann das Umsatz-Wachstumspotenzial nicht einschätzen. Vielleicht kann mir das noch jemand in für einen Laien einfachen Worten erklären, was das besondere an den Produkten ist, so dass sie nun den Durchbruch schaffen und erhebliches Umsatzwachstum bringen.
Auch dir trotz meiner kritischen Fragen noch Schöne restliche Feiertage.
Gruß