Der aktuelle Kursverlauf ist schon sehr brutal, vor Allem wenn dies ohne News geschieht. So kann man nur spekulieren, was dahinter stecken könnte.
Insiderwissen könnte natürlich sein, aber dann müsste der Abverkauf meiner Meinung nach deutlich größer sein, weil Alle durch eine Tür wollen.
Einen Not-Stop zu setzen ist auch wenig produktiv. Wo will man den denn sinnvoll setzen?
In dem einen oder anderen Artikel ist zu lesen, dass das Lager der Allovectin-Pessimisten größer wird. Wo ich mich natürlich frage, warum auf einmal jetzt? Erst heißt es, Allovectin wird gute Daten hervor bringen, und auf einmal ist alles schlecht? Das ergibt für mich keinen Sinn.
Daher bleibe ich optimistisch, und sehe in dem aktuell schlechten Kursverlauf nur den Sinn, zittrige Hände zum Verkauf zu zwingen, um selbst schön günstig an die Aktien zu kommen. Meine kriegen die nicht.
Meine Erfahrung hat mir gelehrt, dass es einen gewaltigen Anstieg geben wird, wenn vor wichtigen Daten eine Aktie überverkauft ist. Das trifft auf Vical zu.
Und ich habe vermehrt wahrgenommen: Wenn eine Aktie vor wichtigen Daten steigt, dann wird sie nach den Daten fallen. Wenn sie vor wichtigen Daten fällt, dann wird sie mit den Daten steigen.