Meiner Meinung nach bekommen jetzt schön langsam die deutschen Autowerke eher schweißnasse Füsse... jahrelang haben sie sich gewehrt gegen die ECars, und jetzt wird vorab mal VW munter und meint sie müssten am Ami Markt demnächst mitspielen mit ECars ... ebenso in China ... - usw...
BMW bekommt schweißnasse Füsse, und verhandelt soeben mit einem Großabnehmer von Pilbara Minerals ... den Chinesen - Great Wall .... - und was glaubt Ihr was die Bayer in China wollen ? - so wie es aussieht wollen sie dort den Mini absetzen, und den sicher auch nicht in der Stinkerversion, sondern vermutlich in der Batterieversion. Ebenso... werden sie BAtterien wollen, nachdem sie jahreland bewußt diese Thematik ignoriert haben...
Also würde GreatWall... wenn man das ganze nur etw3as weiter spinnt, von heut auf morgen ... etwas mehr BatterieKapazität benötigen, und somit ein bisschen mehr Lithium ...
so... und dieses ganze Theater spielt sich jetzt nicht nur bei VW und BMW ab, sondern auch noch bei vielen anderen Autowerken... - in diesem Falle.... sind viele, viele Illusionen gestärkt, bekräftigt, und werden weiter ausgebaut ...
Daher verstehe ich nur allzugut die Kursentwicklung ... und somit ist auch noch genug Potential nach oben vorhanden, im Moment sicher ohne Decke ! .... bis sich das ganze mal abschätzen lässt, was wie kommt, in welcher Performance... Vestas stand auch mal bei 3 Euronen und ist heut ein Weltkonzern ... - und auch bei Pilbi weiß man nicht, was in in einem Jahr ist ? - vielleicht graben sie dann schon halb Westaustralien um ? um an genug Lithium zu kommen ? :-)