einige Dinge fallen auf :
1. trotz dieser Hammermeldung, kein Kaufdruck / keine Kaufpanik
2. das Gegenteil, die Meldung wurde abverkauft, total unlogisch, wenn gemeldet wird, Suzuki fragt
beim Partner VW nach stücken , bzw. nach Paketen ...wurde Suzuki nicht mitgeteilt, daß wir in D , den
Xetra-handel haben ? Wieso kauft Suzuki nicht am Markt, wurde das vertraglich verboten, wo bleibt
die Transparenz
3. woher kamen die heutigen Stücke ?
Die Informationspolitik von VW ist unter aller Sau, wirklich, glaube langsam der Piech betrachtet VW als sein Privat-Club.
Trade grundsätzlich die Rebounds, aber so ein starken gegner hat man selten . Bin nachwievor der Meinung, VW beachtet die Kapitalmarktgesetze und die Adhocs entsprechen der Wahrheit.
Wie schon einmal erwähnt, wenn Dinge verschwiegen werden , haftet die AG.plötzlich eintretende Auftragseinbrüche, Gewinnwarnungen usw. usw. muß die AG unverzüglich melden, ich kann aber nichts finden.Jedenfalls steht im April der Dividendentermin an, falls sie die nicht streichen, aber kann i8ch mir nicht vorstellen, bei der angeblichen Auftrags und meldungslage. Denke , eine Heerschar von Juristen wartet nur darauf, daß die Fehler machen.
Der andere Großaktionär, Katar ( hat bekanntlich um die 50 mill. stämme ) hat allein heute wieder ein Buchverlust um die 20 millionen euro eingefahren, gesamtverlust der aktiengattung heute wieder um die 140 millionen euro, dies bei einem umsatz von ca. 25 millionen euro auf xetra. So geht das ja täglich.
Katar müßte buchmäßig schon richtig fett hinten liegen (einstiegspreis wird ja bis heute verschwiegen)
Hoffe mal nicht, daß die Suzuki ebenfalls abziehen. Wäre der absolute hammer.
Fest steht, wenn man der Meldung glauben schenkt, also ich tu es jedenfalls, sind die STämme begehrter als die VZ, wir lassen uns hier selbstverständlich keine Vorzüge andrehen , sondern bleiben hier dabei.
Abschließend ,meine meinung.
Es hat irgendeine Adresse einen Mega-Minusbestand an Stamm-
Aktien in den büchern und es wird "rücksicht " genommen, noch.......
Wenn hier fond-leute mitlesen, würde mcih interessieren , ob es rundschreiben gibt, Stammaktien zu meiden, bzw. verbote im eigenhandel bzgl, stämmen etc...gerne auch diskret per Boardmail.