Etwas getrübt ist heute die Stimmung der Investoren beim Dow Jones. Der Dow Jones verlor leicht um 0,62 Prozent an Wert. Der Index wird nun mit 43.478 Punkten bewertet.
Die Titel von Walt Disney, Nike und JP Morgan Chase ragen unter den Indexmitgliedern gegenwärtig positiv hervor. Am größten ist der Kursanstieg für das Wertpapier von Walt Disney. Es liegt mit 3,12 Prozent im Plus. Aktuell zahlen Investoren am Aktienmarkt für das Papier 112,52 US-Dollar. Verteuert hat sich auch die Aktie von Nike (B-Aktie). Private und institutionelle Investoren zahlen zur Stunde 1,28 Prozent mehr für das Wertpapier als zum Handelsschluss am Vortag. Derzeit kostet das Papier von Nike 76,65 US-Dollar. Die Aktie von JP Morgan Chase kommt gegenwärtig auf einen Wertanstieg von 0,94 Prozent. Das Wertpapier notierte zuletzt bei einem Kurswert von 244,15 US-Dollar.
Im Ranking des Dow Jones stehen gegenwärtig die Aktien von Amgen, Merck, inc und Nvidia ganz unten. Am schlechtesten lief es dabei für das Papier von Amgen. Aktuell kostet die Aktie von Amgen 282,31 US-Dollar. Das entspricht einem Abschlag von 4,60 Prozent. Deutlich verbilligt hat sich auch das Wertpapier von Merck, inc. Es liegt mit 3,26 Prozent im Minus. Das Papier von Merck, inc notierte zuletzt bei 95,15 US-Dollar. Die Aktie von Nvidia verzeichnet gegenwärtig ein Minus von 3,18 Prozent. Für das Wertpapier liegt der Preis zur Stunde bei 142,09 US-Dollar.
Betrachtet man das laufende Kalenderjahr, ist die Bilanz des Dow Jones unbenommen der aktuellen leichten Verluste positiv. Seit Beginn des laufenden Jahres steht für das Kursbarometer ein Wertanstieg von 15,29 Prozent zu Buche. Der Dow Jones Index umfasst die 30 bekanntesten Aktien der USA. Der Index wird als Kursindex berechnet. Die Aktienauswahl wird vom Indexanbieter vorgenommen, gewichtet werden die Aktien im Index nach ihrem Börsenkurs. Der Dow Jones Index ist der älteste bestehende Aktienindex der Welt. Er wurde im Jahr 1896 eingeführt.
Scope Technologies Corp.
0,93
€
-0,75% |
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.