dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 811

EU-Kommission wegen Stromausfalls in Kontakt mit Behörden

BRÜSSEL/MADRID (dpa-AFX) - Die EU-Kommission steht wegen des großflächigen Stromausfalls in Teilen Spaniens, Portugals und Frankreichs im Austausch mit nationalen Behörden. "Die Kommission wird die Situation weiter beobachten und dafür sorgen, dass ein reibungsloser Informationsaustausch zwischen allen Beteiligten stattfindet", teilte die Behörde in Brüssel mit.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Flaggen vor dem EU-Parlament in Straßburg.
Quelle: - pixabay.com:

Spaniens Eisenbahngesellschaft Renfe meldete, dass um 12.30 Uhr (Ortszeit) das gesamte nationale Stromnetz ausgefallen sei - an allen Bahnhöfen seien die Züge stehen geblieben und nicht abgefahren.

Der spanische Stromnetzbetreiber Red Eléctrica teilte mit, "Pläne zur Wiederherstellung der Stromversorgung" seien in die Wege geleitet worden. Man habe im Norden und Süden des Landes angefangen, die Versorgung wiederherzustellen. Nach der Ursache werde gesucht. Auch ein kleiner Teil Frankreichs war betroffen./mjm/DP/nas


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend