Woche, nach Woche, nach Woche.
Relentless. Unaufhaltsam aber auch erbarmungslos.
Heute PEETERS (zu Erinnerung, hier das Gesicht von diesem Freak here: press.bpost.be/chris-peeters-appointed-as-ceo-of-bpostgroup) hat eine neue Gewinnwarnung erbracht.
Seine ZWEITE, nach der Meldung vom 27 November 2023.
Der Freak sitzt seit September 2023 dort und bisher hat er nur Bullsh*t erzählt und ein Sche*ß getan.
Oh ja, und 1.3 BN eur ausgegeben. On Top.
Lese:
„Der Paketzusteller Radial, die amerikanische Tochtergesellschaft, ist mit einem Rückgang der Volumina konfrontiert.
Dies ist teilweise auf den Verlust von Kunden und Neukunden zurückzuführen, die weniger Volumen generieren als erwartet. Ein weiterer Schmerzpunkt ist, dass Radial von der immer weniger genutzt wird.“ Der Online-Shop Amazon nimmt seine Paketzustellung zunehmend selbst in die Hand.
Wenn das Paketaufkommen in den USA insgesamt zurückgeht, bleiben Amazon selbst Kapazitäten übrig. Es erscheint mir logisch, mehr selbst zu tun. Ein globaler Mengenrückgang, der das Fleisch um 2* reduziert.
Anhand der Personalfluktuation an der Spitze war klar, dass es für Radial nicht gut lief. Man muss es natürlich sehen wollen.
Zahlenmäßig werden sie nahe an den realen Zahlen für 2023 liegen, mit einem Nettogewinn von etwa 65 Mio. Euro, vielleicht etwas weniger aufgrund gestiegener Kosten, aber auch einem etwas höheren EBIT (165 zu 185 / 160).
Diese Affe möchte wirklich erklären, dass im Amerikanischen Markt mit "das Paketaufkommen insgesamt zurückgeht" ein paar Tage nach dem FEDEX in USA am Tag +13% macht, weil bessere Ergebnisse Erbringt und auch das Forecast über die Schätzungen mitteilt!
Ich frage mich, wen glaubt er, zu verarsch*n?!
Wen?!
Die Aktie folgt weiter die graphische Entwicklung... im Bild... praktisch ohne Abweichungen.
UND das Ganze passiert mit Märkte am Allzeit-Hoch. Ich will nicht wissen, was passiert, wenn der Markt einbrechen wird.
Und er sieht aus auch reif dafür.
(Verkleinert auf 74%)