Im Grunde läuft da nichts. Ich setze in der Modebranche auf Primark. Deren Läden sind super stark. H & M. Gerry Weber im Grunde alles auf dem absteigenden Ast. Adler wird ihre Fokussierung auf die 50 jährigen aufwärts auch nicht retten. Ihre Acrylklamotten braucht eh kein Mensch. Der Ecommerce macht diese Läden kaputt und ihr auch auf den Ecommerce setzen ist halblebig und es nicht zielführend, da der Kunde zu sehr hüpft.
H & M, Gerry Weber treffen einfach auch nicht mehr den Geschmack der Kunden. H & M lässt auch in der Qualität nach. Aus meiner Sicht gehört die Zukunft Primark. Sie verzichten auf den ganzen Ecommercedreck. Ihre Gewinnspannen sind zu klein, um sich von den verrückten Frauen die ganzen Retouren um die Ohren schlagen zu lassen. Primark global erst 350 Läden, H & M hat 4200 Läden. Primark steht also am Anfang eines riesigen Wachstums. Primark hat Qualität zu kleinem Preis. Der Kunde sieht und akzeptiert die Qualität bei Primark. Sieht sie höher als bei H & M. Wenn bei H & M ein T Shirt 5€ kostet, dann bei Primark 2,5€. Primark hat eine starke Logistik, gute Qualität, gute Kostenstrukturen und kommt rein über die Masse bei geringen Margen. Wenn der Kunde einen Primarladen aufsucht dann macht er Hamsterkäufe weil es so günstig ist. Selbst in den schlechten Wintermonaten hatten sie Umsatzsteigerungen. Primark fürchtet den Ecommerce nicht. Ecommerce ist keine Konkurrenz zu ihren Läden. Einkaufserlebnis und billiger als im Internet. Floriert die Wirtschaft floriert Primark. Selbst wenn die Wirtschaft einbricht profitiert Primark, da man dann preisbewusster wird und da hat Primark allen den Rang abgelaufen. War in Karlsruhe selbst schon in so einem laden drin. In Stuttgart machen sie die Königstraße leer, selbst außerhalb der 1A Lagen ziehen sie die Kundschaft an. Da wo Primark ist da sind die Shopper, selbst in schlechteren Lagen zieht Primark, da die Leute extra wegen Primark kommen. Und das in einer Zeit wo das große Sterben der ganzen Modeketten fortschreiten wird und der Ecommerce oberhand gewinnt. Primark bietet Einkaufserlebnis bei guter Qualtität und ist billiger als Ecommerce. Mein Toppic in der Modebranche. Adler gebe ich keine Zukunft.