http://www.ariva.de/news/...r-Profitabilitaet-EURO-am-Sonntag-4080362
|
Evotec und Active Biotech verlängern und erweitern ihre Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Medizinalchemie.
...Ziel dieses Programmes ist es, neue niedermolekulare Substanzen zu identifizieren, die gegen ein von ActiveBiotech ausgewähltes Target im Bereich der Immun- und Krebserkrankungeninteragieren
Evotec kommentierte: 'Wirfreuen uns sehr, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Active Biotechweiter auszubauen und zu verlängern, mit dem Ziel das bestehende Programmdurch die Zielstrukturoptimierung bis hin zur Nominierung eines klinischenKandidaten zu bringen. Evotec hat auf diesem Gebiet bereits eineeinzigartige Erfolgsgeschichte und wir sind sehr erfreut, unsere Expertiseweiterhin einzubringen, um Active Biotech auf der Suche nach neuenBehandlungsmethoden für Immun- und Krebserkrankungen zu unterstützen.
Evotec AG (Frankfurter Wertpapierbörse:EVT, TecDAX) und Conba Pharmaceutical Co., Ltd. gaben heute eine exklusive Entwicklungs- und Vermarktungsvereinbarung für EVT 401 bekannt. Es istvorgesehen, den Wirkstoff EVT 401, ein selektiver, niedermolekularer P2X7 Antagonist, für entzündliche Krankheiten beim Menschen, in China zuentwickeln.
Evotec behält die Rechte an chronisch-obstruktivenLungenkrankheiten (COPD), ophthalmologischen Indikationen sowieEndometriose. Evotec erhält eine kleine Vorabzahlung, Entwicklungs- und kommerzielleMeilensteinzahlungen von mehr als 60 Mio. EUR, und abgestufte Umsatzbeteiligungen im zweistelligen Prozentbereich. Mit dieserVereinbarung erhält Conba Pharmaceutical die exklusiven Rechte, die Substanz im chinesischen Markt zu entwickeln und zu kommerzialisieren.
Evotec hat das Recht, alle von Conba Pharmaceutical erhobenen klinischenDaten zur weiteren Entwicklung von EVT 401 in anderen Märkten undIndikationen zu nutzen.<br><br>P2X7 Rezeptor Antagonisten bieten einen neuen Ansatz zur Behandlung vonEntzündungskrankheiten. Evotec hat eine erste Phase-I-Studie mit EVT 401bereits im Jahr 2010 abgeschlossen. Conba Pharmaceutical wirdweiterführende klinische Studien mit EVT 401 in China im Bereich derEntzündungskrankheiten initiieren.
Dr Werner Lanthaler, CEO von Evotec sagte: 'Wir sind sehr erfreut mitConba, einem führenden chinesischen Pharmaunternehmen, zusammenzuarbeiten,um den chinesischen Markt im Bereich der entzündlichen Krankheiten, wiez.B. rheumatoide Arthritis, erschließen zu können. Diese Partnerschaft wirdauch den globalen Wert von P2X7 erhöhen und ist eine Fortsetzung unserer Strategie mit den besten und engagiertesten Partnern zu kooperieren.
Da kommt doch Freude auf, oder?
Es istvorgesehen, den Wirkstoff EVT 401, ein selektiver, niedermolekularer P2X7 Antagonist, für entzündliche Krankheiten beim Menschen, in China zuentwickeln. Evotec behält die Rechte an chronisch-obstruktivenLungenkrankheiten (COPD), ophthalmologischen Indikationen sowieEndometriose. Evotec erhält eine kleine Vorabzahlung, Entwicklungs- und kommerzielleMeilensteinzahlungen von mehr als 60 Mio. EUR, und abgestufte Umsatzbeteiligungen im zweistelligen Prozentbereich.
Wenn ich richtig rechne, dann sind das zunächst 0,50 EUR Cash je Aktie! Das sollte die Phantasie doch beflügeln, oder?
Möglich, dass ich doppelt poste - den ersten Beitrag dazu kann ich jedenfalls nicht finden...
Grüße aus dem Sessel
Kannst Du Deine Rechnung mal hier reinschreiben? Ich sehe nicht wo die " zunächst 0,50€ " herzurechnen sind. Hab` ich irgendwas überlesen?
...da habe ich mich wohl in der Eile des Gefechts vertan, Merci für den Hinweis. Dennoch, teilt man die 60 Mio durch die Anzahl der Aktien, kommen ca. 0,20 EUR je Aktie raus. Und das Beste ist: Der chinesische Markt hält ein riesiges Potential bereit. Bei einer 2stelligen Umsatzbeteidigung (also Minimum 10%) und 0 Kosten hat Evotec einen echten Goldesel an der Leine.
Dazu müssen die Meilensteine erstmal erreicht werden.
Hallo,
bin schon lange hier investiert, aber über die 3€ scheinen wir nicht zu wollen. Ich frage mich ist Evotec ein Übernahmenkandidat in naher Zeit ist. Evotec is gut aufgestellt und wächst prächtig aber bisher sieht man es dem Kurs nicht an. Ok, die Markkapitalisierung ist bereits sehr hoch für eine Firma die noch vor ein paar Jahren beinahe insolvent war, aber die Spanne bleibt bei etwa 1,6 - 3,2€
Ich halte noch bis Ende des Jahres und entscheide dann ob ich hier reduziere oder ausbaue, man muss der Firma ja Zeit geben sich zu entwickeln
Gruß
Oliver
locker. Noch nie etwas von Shell on good news gehört? Lass doch deine Verbalattacken stecken, die bgraucht hier niemand.
Nächste Woche (10. Mai) gibt es die Q1-Zahlen, das könnte die Richtung der Aktie viel mehr bestimmen.
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
1.020 | Die beiden neuen Ankerinvestoren sind | WissensTrader | WissensTrader | 15:36 | ||
24 | 15.488 | Evotec - es kann los gehen! - Teil2 | VicTim | kaohnees | 13:10 | |
2 | 138 | Evotec. Zuckerbrot und Peitsche | Nebelland2005 | Nebelland2005 | 28.11.24 20:44 | |
25 | 7.597 | Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 | Byblos | Byblos | 25.11.24 16:42 | |
7 | 3.190 | chartthread evotec | arasu | 10bm | 25.11.24 15:19 |